Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz

Diskutiere Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Also ich fahre ihn mit Gehör Schutz, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß Enduro Helme im allgemeinen ab einer gewissen...
TomCux

TomCux

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Moin,
Also ich fahre ihn mit Gehör Schutz, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß Enduro Helme im allgemeinen ab einer gewissen Geschwindigkeit eh Geräusch intensiver werden 😄😄😄😄... Und ich den GS Helm einfach genial finde, ist aber wie immer von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich im Empfinden 🙄
Gruß vom Hafen
Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe mehrere Endurohelme und keiner ist so wie der BMW Helm. Da muss etwas nicht stimmen und ich warte immer noch auf die Reaktion von BMW.

Es geht auch nicht um die Lautstärke im Allgemeinen, sondern nur um das Dröhnen.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Sitzposition, Scheibe, subjektive Wahrnehmung des Geräuschpegels - alles ist recht individuell.

Ich frage mich nur was du von BMW bzw. dem Helmhersteller jetzt erwartest. Der Helm ist dir zu laut (zumindest in einem bestimmten Frequenzbereich). Was soll nun passieren?

Grüße, Martin
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Wie ist das denn jetzt ausgegangen - zwei Jahre später? Was hat BMW dazu gesagt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
BMW hat natürlich nichts dazu gesagt.

Ich habe zwischen dem Sonnenschutz und der Helmschale kleine Moosgummis geklebt damit die Vibrationen weniger übertragen werden.

Die größte Verbesserung war der Scheibenversteller. Seit dem Scheibenversteller keine Probleme mehr und der Gehörschutz wird nicht mehr genutzt.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Unbenannt.jpg

Das ist dann mehr ein Gag, oder?
"Auch bei 160km/h noch leise....."
Den Test wohl am Schreibtisch gemacht :banghead:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
wieder mit dem Standardgehörschutz fahren
und dem Hörgeräteakustiker den Schrott zurück geben
Falsch
Der macht sein Job perfekt.

Bmw baut die Scheiße und besitzt noch die Arroganz noch nicht mal Stellung gegenüber dem Kunden zu nehmen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin , ich hatte das Problem auch an meinem Nishua , wenn man das Visier zumacht , sieht man links und rechts an der Befestigung das das Schild Luft hat , diese Luft habe ich mit kleinen Filzklebern beseitigt ,
so kann das Schild im Fahrtwind nicht mehr schwingen und das Geräusch ist weg :wink:
 
Thema:

Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz

Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • GS nahezu unfahrbar...

    GS nahezu unfahrbar...: Hey HPler, kennt Ihr das folgende Video schon? http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/kuehe-3909.htm Da kann man schön sehen, warum die bei BMW...
  • GS nahezu unfahrbar... - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • GS nahezu unfahrbar...

    GS nahezu unfahrbar...: Hey HPler, kennt Ihr das folgende Video schon? http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/kuehe-3909.htm Da kann man schön sehen, warum die bei BMW...
  • Oben