Ergebnis 1 bis 4 von 4

Unterschied Atlantis 3 zu 4

Erstellt von Igi, 10.02.2011, 17:05 Uhr · 3 Antworten · 1.929 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard Unterschied Atlantis 3 zu 4

    #1
    moin zusammen ,
    wer hat Erfahrungen oder kann sagen welche unterscheide
    der 3er und 4er hat ,
    ich könnte ein neuen 3er günstig bekommen

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo Igi,

    ich habe eine Kombi aus Hose A3/Jacke A4 und kenne folgende (wichtige) Unterschiede, abgesehen von marginalen Änderung im Schnitt:

    Beim A4 sind die Nähte im Leder von innen getaped und somit auch dort wasserdicht.
    Für den A3 wurden noch Gore-Inlets angeboten, die sind beim A4 entbehrlich.
    Das Leder der beiden Versionen unterscheidet sich nicht.

    Wenns nicht gerade stundenlang Sturzbäche regnet ist allerdings auch die A3-Hose dicht, ohne Gore wohlgemerkt.

    Die Jacke A4 hat einen Rückenprotektor, der seinen Namen wohl auch verdient: Er überdeckt nahezu den kompletten Rücken, im A3 ist nur ein schmaler Protektorstreifen entlang des Rückgrats vorgesehen.

    Bei der A3pro-Jacke kann man noch Belüftungsreißverschlüsse in den Ärmeln aufmachen, die gibts beim A4 nicht mehr.

    Ich habs hier schon ein paarmal geschrieben, wiederhole es jedoch gerne:

    Diese Atlantis-Kombi ist wirklich das beste Moped-Outfit, das ich in meinen vergangenen ca. 35 Mopedjahren besessen und gefahren hab. Und ich hatte einige...

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten,

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...

    Wenns nicht gerade stundenlang Sturzbäche regnet ist allerdings auch die A3-Hose dicht, ohne Gore wohlgemerkt.

    ...

    Ich habs hier schon ein paarmal geschrieben, wiederhole es jedoch gerne:

    Diese Atlantis-Kombi ist wirklich das beste Moped-Outfit, das ich in meinen vergangenen ca. 35 Mopedjahren besessen und gefahren hab. Und ich hatte einige...
    Hi,

    ich hatte den A2 und den A3pro. Bei beiden waren weder Hose noch Jacke OHNE Goreinsert wirklich dicht (längerer kräftiger Regen!). Sie waren allerdings auch nicht als dicht deklariert; dafür gab es ja die inserts! Insofern trotzdem sehr gut.

    Beim A4 ist beides DICHT OHNE inserts!

    Ansonsten wiederhole auch ich mich gerne: ja, die Atlantis Klamotten sind wirklich die besten (universellsten) und die die am angenehmsten (ohne Saunaeffekt) zu tragenden, die ich bisher hatte. Und ich hatte auch schon etliche

    Gruß
    Thomas

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #4
    moin ,
    ist es eigentlich richtig das der Atlantis 3,2,... weiter geschnitten ist
    als der 4er ?


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschied itn.8 / itn.5
    Von mascudi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:19
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Was ist der Unterschied TÜ bzw. GÜ?
    Von abayerinschwaben im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 00:18
  4. Unterschied ABS 2 und ABS 3?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:40
  5. Unterschied GS 06 zu 08
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:38