Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterschied zwischen Schuberth C3 und Schuberth C3 Lady Edition

Erstellt von Gerd52, 31.03.2013, 20:34 Uhr · 7 Antworten · 2.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard Unterschied zwischen Schuberth C3 und Schuberth C3 Lady Edition

    #1
    Hallo,
    ich habe irgendwo gelesen, dass die Schale der oben genannten Helme identisch sein soll.
    Der Unterschied soll sich allein auf das Inlet erstrecken. Wenn das so wäre, müsste doch vermutlich ein normaler Helm durch den Wechsel des Inlets "umzustricken" sein.

    Kann mir jemand eine verbindliche Auskunft geben?

    Gruß
    Gerd

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Gerd,

    eine "verbindliche" Auskunft wird Dir wahrscheinlich nur der Hersteller geben. Frag' doch einfach mal bei Schuberth nach, die haben einen recht guten Kundendienst.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Hallo Boogieman,
    das habe ich auch vor.
    Ich hatte die Hoffnung, dass mir jemand vorzeitig aus dem Forum helfen kann.
    Mir ist ein Helm angeboten worden, den ich gerne umgehend gekauft hätte.
    Mal sehen, ob das Angebot noch einen Tag Bestand hat.

    Gruß
    Gerd

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #4
    Die Lady Edition ist bei gleicher Größe noch ein Tacken enger als die Normal Version.
    Getestet durch meine Frau, die beide Helme in selber Größe anprobierte.

  5. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #5
    Meine Frau ist auch zu der Erkenntnis gekommen. Die Passform (gegenüber dem "normalen" C3) ist insgesamt anders.
    Wäre interessant zu wissen, wo der Unterschied zu finden ist.
    In der Hoffnung, dass bei Schuberth nicht Oster-Betriebsferien anliegen, werde ich morgen Magdeburg kontaktieren.

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard Unterschied zwischen Schuberth C3 und Schuberth C3 Lady Edition

    #6
    Die innere Helmschale ist anders geschnitten

  7. maggelman Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Die innere Helmschale ist anders geschnitten
    Was nennst Du innere Helmschale??

    Die äußere ist genormt.
    Innen sind nur die EPS Polster und das Innenpolster!

  8. ORK
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    Den Unterschied zu beschreiben hilft nicht viel, passen muss er.
    Bei meiner besseren Hälfte war die erste Anprobe vom Lady optimal, hatte aber auf längere Zeit Druckstellen an der Stirn. Dort ist das Polster anders geformt. Jetzt hat sie die unteren Einsätze vom Lady und das Stirnpolster vom "normalen" und jetzt passt er.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 18:29
  2. Schuberth C3 Lady 54/55
    Von Verbal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:15
  3. Suche Schuberth C3 Lady
    Von Verbal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 23:17
  4. Unterschied zwischen Baujahr 05 und 06
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:44