Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Uvex Endurohelm Kopie/Nachbau 2014

Erstellt von eGSzellent, 13.12.2013, 13:21 Uhr · 61 Antworten · 45.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard Uvex Endurohelm Kopie/Nachbau 2014

    #1
    Hallo allerseits,
    wie wir alle wissen, stellt Uvex den Endurohelm schon seit geraumer Zeit nicht mehr, was natürlich sehr schade ist!
    Jetzt hat aber Onkel Louis einen Helm von einer Firma namens "Nishua" im Sortiment, welcher ein exaktes Abbild des Uvex Enduro SLT ist und ab KW 9 2014 lieferbar sein wird. Dabei handelt es sich um die Carbon-Variante für unschlagbare 279€...

    Da stellt sich natürlich die Frage, woher diese Firma kommt und in welcher Qualität die Helme produziert werden. Habe diesbezüglich schon eine mail an Louis geschrieben und warte noch auf Antwort.
    Sobald ich mehr darüber weiss, werde ich das hier publizieren!

    Oder vielleicht weiss einer von Euch schon mehr darüber?

    Grüße aus dem Süden

  2. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Servus,

    Es sind Asiaten. Chinesen, Koreaner oder Taiwaner, weiß nicht mehr genau.
    Auf der EICMA in Mailand habe ich den Stand gesehen und den Helm. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass nur an OEMs geliefert wird, nicht direkt an Kunden als Hersteller.
    Da ich den UVEX habe ist mir der Nachbau sofort aufgefallen.

    Gruß,

    Peter.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #3
    Schaut echt verblüffend ähnlich wie der Uvex aus ... werde ihn mir auf jeden Fall mal übern Kopf ziehen !
    ... Ein Carbon-Klapphelm mit Pinlock und 1.400 g gibt es dann auch ab KW 5

    wobei die Qualität bereits bei den Produktfotos mächtig Eindruck schindet ... oder schwindet !?
    (... und ich glaube nicht, dass dies am Kinnteil ein Haar aus der Lendengegend oder ein erweiterter Lüftungsschlitz ist)


    Quelle: Louis

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #4
    Nicht schlecht, Herr Specht! Untersuchst du alle Onlinebilder so genau? Wäre mir nie aufgefallen.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #5
    hab den Nishua nur mit dem Uvex 500 verglichen und Fehler fallen einfach auf
    ... untersuchen, ne ! nur wahrnehmen

  6. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    Ups...dieser Helm findet wahrscheinlich "reissenden" Absatz...

  7. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    So, heute kam die Antwort von Louis:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Nishua Helme bauen auf Uvex Technologie auf, die Helmschale wird z.B. auf ehemaligen original Uvex Werkzeugen gefertigt. Die Helme sind qualitativ hochwertig. Nishua hat die Motorradschiene von Uvex quasi übernommen.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Detlev Louis
    Motorradvertriebsges. MbH



    Thomas Herm

    ------------------------------------------------------------

    Technik-Support

    Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH
    21035 Hamburg, Rungedamm 35
    Deutschland / Germany

    Also ich denke, man sollte sich den Helm zumindest mal anschauen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Klar ist es gut, dass sie die Produktionsstrecke von Uvex verwenden...solange sie diese auch qualitativ gut bedienen können.

    Ich hoffe ihr könnt mit dieser Info etwas anfangen!

    Ach ja, noch was: Sch... ist das kalt da draußen...!!


  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Ich bin froh, letztes Jahr noch 'n Original (im Abverkauf bei Louis) beklommen zu haben.

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...91456930297794

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Tip für die Uvex Carbon Fahrer hier: Habe auf das Windschield vom BMW Enduro umgerüstet, jetzt klappert das Visier nicht mehr. Auch das dunkle BMW Visier passt.

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von eGSzellent Beitrag anzeigen
    So, heute kam die Antwort von Louis:Sehr geehrter Herr ...,vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Nishua Helme bauen auf Uvex Technologie auf, die Helmschale wird z.B. auf ehemaligen original Uvex Werkzeugen gefertigt. Die Helme sind qualitativ hochwertig. Nishua hat die Motorradschiene von Uvex quasi übernommen.Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.Mit freundlichen GrüßenDetlev LouisMotorradvertriebsges. MbHThomas Herm------------------------------------------------------------ Technik-SupportDetlev Louis Motorradvertriebs GmbH 21035 Hamburg, Rungedamm 35 Deutschland / Germany Also ich denke, man sollte sich den Helm zumindest mal anschauen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Klar ist es gut, dass sie die Produktionsstrecke von Uvex verwenden...solange sie diese auch qualitativ gut bedienen können.Ich hoffe ihr könnt mit dieser Info etwas anfangen!Ach ja, noch was: Sch... ist das kalt da draußen...!!
    Vorsicht! Seat ist auch kein Audi, nur weil sie im gleichen großen Topf beheimatet sind.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges UVEX Carbon Endurohelm
    Von Sechskantharry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 20:33
  2. Endurohelm mit Visier von Uvex
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 05:49
  3. Endurohelm Uvex »Enduro« XXL
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:38
  4. Uvex Endurohelm,Gr.L, schwarz...
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:07
  5. Uvex Endurohelm,Gr.L, schwarz...
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:56