Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vanucci VTB 9 Stiefel

Erstellt von Batista, 15.06.2016, 11:30 Uhr · 9 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Reden Vanucci VTB 9 Stiefel

    #1
    Vanucci VTB 9 Stiefel
    https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-9-stiefel/202557…

    Wer kann was zu den Stiefel sagen... sind die nun Wasserdicht oder doch nicht...
    Man liest das sie nun nicht wasserdicht sein sollen.

    Da suche derzeit neue Stiefel.



    Bitte es geht nur um die Stiefel und nicht um andere....

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #2
    Bei so vielen schlechten Bewertungen würde ich mich nicht auf die Wasserdichtigkeit verlassen wollen.
    Oder Du machst einfach den Selbsttest.

    Aber hier wird Dir keiner versichern können, daß die Stiefel bei Dir 100% wasserdicht (oder auch nicht wasserdicht) sein werden.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #3
    "Die perfekte Kombination aus Tourenstiefel und Endurostiefel - ein robuster, stabiler Adventureboot aus dickem, aber weichem Nubukleder, der ein hohes Maß an Wetterschutz und Protektion bietet und dennoch nicht zu unbequem für den kurzen Fußmarsch zwischendurch ist.

    Material:

    • hydrophobiertes, geöltes Nubukleder
    • wasserdicht und atmungsaktiv durch SympaTex-Klimamembran
    • Textilfutter (100% Polyester)
    • robuste Gummisohle"

    ist als wasserdicht beworben - wenn diese Eigenschaft nach dem Kauf nicht mehr vorhanden ist - Umtausch

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #4
    Seh ich auch so ...

    frag doch mal den GSTreiber Alex, vielleicht hat er zwischenzeitlich so seine Erfahrungen gemacht ?
    ... das im XT660er-Forum hast bestimmt auch schon gelesen

    PS: ich hab mich bei der Kaufentscheidung zu stabilerem Schuhwerk wegen der zweifelhaften Berichte gegen diesen und für einen anderen Stiefel entschieden


  5. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #5
    Bestellt habe ich sie ja schon.... Da sind sie auch schon.... Wollte eigentlich nur eure Meinung zu diesen Stiefel wissen... Da zurück schicken kann man sie immer noch.

    Suche einen neuen Stiefel der auch alles mit macht.... Hauptsache Wasser also Regen... Fahre zwar nicht all zu oft bei regen aber manchmal kann man es leider nicht verhindern.... wenn man schon unterwegs ist.


    Da meine SIDI ADVENTURE stiefel fangen langsam an zu muffeln nach langer fahrt.

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    Bestellt habe ich sie ja schon.... Da sind sie auch schon....
    dann nix wie Raus bei dem Wetter ... ideale Testbedingungen
    und am kommenden Wochenende kannst du die neuen Stiefel ausgiebig auf dem swatten WET-Forest-GS-Treffen testen

  7. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    dann nix wie Raus bei dem Wetter ... ideale Testbedingungen
    und am kommenden Wochenende kannst du die neuen Stiefel ausgiebig auf dem swatten WET-Forest-GS-Treffen testen
    Hab ich schon bei der Richtigen stelle geschrieben, das ich mal Sonntag vorbei schauen werde...

  8. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #8
    Hab den ultimativen Badewannen Test gemacht.... Erst mit der Brause Starkregen nix... Dann 15 cm im Wasser gestanden nix.... Also kein Wasser eintritt...

    Also ich bin erstmal zufrieden mit den neuen Tretern Billig waren sie und noch Dicht was will man mehr...

  9. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #9
    Hallo Batista,

    stelle sie mal 2 Std. ins Wasser, wenn sie dann dicht sind, kannst du sie weiter benutzen. Wenn nicht schicke sie lieber zurück, da durch Bewegungen die Membrane extrem beansprucht wird. Mach diesen Test momentan mit meinen alten Daytonas. Zeitungspapier in die Spitzen, eine Wasserflasche in den Schaft und dann ab in die Wanne. Wenn die noch dicht sind, schicke ich sie zur Aufbereitung zum Hersteller. Ansonsten werden diese 15 Jahre alten Stiefel entsorgt.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  10. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #10
    Hallo Batista,

    meinen Test habe ich gestern noch durchgeführt. Der linke ist trocken geblieben, der Rechte ist ein klein wenig über dem Spann undicht. Das Zeitungspapier hatte einen leichten, zwei Zentimeter großen Wasserfleckbekommen. Mal schauen ob ich sie behalte...

    Viel Spaß beim ausprobieren..

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradstiefel VANUCCI VTB 10 neues Modell 2014 - Gr. 42 wasserdicht
    Von wmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 13:34
  3. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  4. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09
  5. BMW Stiefel Savanna in Gr.44 [VERKAUFT]
    Von Sprotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:44