Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

vernünftige Winterhandschuhe

Erstellt von skogsoe, 14.11.2007, 11:58 Uhr · 14 Antworten · 2.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #11
    Ein wenig Eigenwerbung:

    Der Held Ice Breaker (in Größe 7) steht gerade für 45€ in der "Biete" Sektion hier im Forum zum Verkauf!

  2. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #12
    Danke für den Tip, habe ich schon gesehen. Allerdings habe ich mir die Handschuhe am Freitag schon im Laden geholt. Größe 7 wäre mir auch viel zu klein.

  3. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Kälte

    #13
    Meine These: wenn die Griffheizung was bringen soll, brauchen die Handschuhe nicht so dick zu sein!

    Hatte in den dicken Textil-Winterhandschuhen (mit Gore...) bei ca 2 ° Nässe/Schnee und Griffheizung saukalte Fingerspitzen.
    Typangabe bringt nichts, die gibt es nicht mehr ...

    Habe dann auf die trockenen Sommerhandschuhe (eigentl. Regenhandschuh von BMW / nur Gore kein Wärm-Futter /auch schon älter) bei unverändertem Wetter eigentlich erträgliche und bessere Verhältnisse. Die Handschuhe hatten sich nicht so vollgesaugt und die Membran funktionierte anscheinend besser..

    Aber zugegeben: wenn ich die Plastik-Regenüberhandschuhe nicht verliehen gehabt hätte (Kumpel ohne Griffheizung), hätte ich die auch noch drüber gezogen. Aber die Griffheizung brummte....
    Ich denke die Kombination macht es....
    Nur mal so, ohne Handschuhempfehlung.

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #14
    Nabend,

    ich seh´s wie Hubert.
    Es gibt für den Winter nix besseres als die stufenlos beheizten Handschuhe von Baehr.
    Sind schweineteuer, aber so was von kuschelig warm und trotz der Tatsache, daß es dicke Hands. sind, haste doch genügend Feingefühl zum bedienen aller Elemente.

    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    #15
    Hi @all

    ich fahre im Winter die RSG 121 Arctis PCM und bin gut damit zufrieden.
    Tragen sich angenehm und Preis / Leistung stimmt.
    Ich habe die von POLO für knappe 50 Eronen.
    Jetzt am kommenden Samstag gibt es dort nochmal 26% Nachlass...
    SCHOELLER-PCM-Isolierung (39% Parafin, 31% Acryl, 23% Polyester, 7% Polyurethan): intelligentes Thermomaterial: Speichert Wärme im Winter - und gibt diese langsam an Körper und umliegendes Gewebe ab !
    cu
    Hartmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rsg121arctispcm.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Winterhandschuhe
    Von Sven75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 19:08
  2. Winterhandschuhe
    Von Andi#87 im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 12:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:42
  4. Vernünftige Motorradsendungen im TV
    Von blntaucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:41
  5. Vernünftige Karten
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:02