Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Visier und Regen

Erstellt von lemmi+Q, 22.11.2008, 21:29 Uhr · 25 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Visier und Regen

    #1
    N'abend zusammen,
    als ich heute abend mit meiner Q durch den Schneeregen fuhr, habe ich mich mal wieder über die Tropfen auf dem Visier geärgert. Bei Dunkelheit wird dadurch die Sicht doch erheblich beeinträchtigt.
    Gibt es ein Mittelchen oder einen Tip wie das Wasser schneller vom Visier abfließt? Der Fahrtwind allein reicht oft nicht.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #2
    Hi,

    hiergegen verwende ich eine Beschichtung. Hatte dieses Mittel von der Tankstelle und es nennt sich RainX. Funzt ganz ordentlich. Ab ca 60 Km/h
    beginnen die Regentropfen zu "wandern". und machen das Visier wieder schön durchsichtig.

    VG, Manfred

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Hallo Manfred,
    wie sieht das bei dem Zeuchs mit Sternchen Bildung aus? Ich meine wenn dir ein Fahrzeug mit Licht entgegen kommt, hast du dann diese tollen Sterne oder nur die normale Blendung?

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #4
    Wenn Du das richtig anwendest und das Visier vorher gründlich gereinigt hast, hast Du minimal mehr Reflektionen als ohne RainX. Ich verwende das auch auf meinem Auto wo ich es nicht mehr missen möchte und Eiskratzen geht auch leichter

    VG, Manfred

  5. Biji Gast

    Standard

    #5
    TachSchön,
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, auch ich benutze es bei Visier und Womo-Scheibe zur Zufriedenheit schon seit Jahren.

    Funzt nur nicht bei bestimmten Scheiben am Vorbau, wenn dadurch der Winddruck auf dem Visier fehlt.

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Funzt nur nicht bei bestimmten Scheiben am Vorbau, wenn dadurch der Winddruck auf dem Visier fehlt.[/quote]

    Stimmt (ADV) hab deshalb einen Scheibenwischer am li. Handschuh eingearbeitet fuzt ganz Ordentlich. Vorteil: Mann bzw. Frau bleibt damit in Bewegung, Wischgeschwindigkeit u. Intervall individuell einstellbar.

  7. Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    29

    Idee Regentropfen am Visier

    #7
    Moin,

    ich verwende schon seit Jahren für meine Visiere ganz normale Lackpolitur. Sie sollte jedoch nicht zu grob sein, sonst bekommst Du Streifen.
    Das funzt übrigens sowohl an der Verkleidungsscheibe (Mücken gehen wesentlich einfacher ab), als auch an der Winschutzscheibe der Dose. Bei mir ist keine Sternchenbildung oder Schlieren zu sehen.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Manfred S. Beitrag anzeigen
    Hi,

    hiergegen verwende ich eine Beschichtung. Hatte dieses Mittel von der Tankstelle und es nennt sich RainX. Funzt ganz ordentlich. Ab ca 60 Km/h
    beginnen die Regentropfen zu "wandern". und machen das Visier wieder schön durchsichtig.

    VG, Manfred

    Servus,
    es funktioniert, wird auch von diversen Zubehör-Ketten vertrieben.
    Das seltsamme daran ist, dass auf der Gebrauchsanweisung meiner Flasche steht: Nicht auf Kunststoff verwenden.. ... ich hab mir jetzt ein Echtglasvisier gebaut....

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus,
    .....
    Das seltsamme daran ist, dass auf der Gebrauchsanweisung meiner Flasche steht: Nicht auf Kunststoff verwenden.. ... ich hab mir jetzt ein Echtglasvisier gebaut....
    Hallo an alle,

    ich nutze RainX schon seit Jahren für meine Autoscheibe. Dort bin ich auch voll zufrrieden.
    Aber auf dem Visier nutzt es fast nichts. Es perlt zwar ab aber bei weitem nicht so wie auf dem Glas des Autos.
    Aber besser als nichts.
    Eine Sternchenbildung kann ich nicht feststellen.
    Da sind die Doppelbilder vom Pinlok viel schlimmer !!

  10. Biji Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Da sind die Doppelbilder vom Pinlok viel schlimmer !!

    Tachschön,
    Pinlock? Doppelbilder? Nee is klar, Du sollst das Zeug nicht trinken


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regen
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:51
  2. Der aus dem Regen kam
    Von Hustenburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:33
  3. Dreckschleuder im Regen???
    Von Joerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:12
  4. Visier C2 Helm gegen Regen
    Von nERgie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 23:57
  5. MM-fahrt im Regen
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:50