Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Visier und Regen

Erstellt von lemmi+Q, 22.11.2008, 21:29 Uhr · 25 Antworten · 3.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Tachschön,
    Pinlock? Doppelbilder? Nee is klar, Du sollst das Zeug nicht trinken
    Moin Biji,

    leider kann ich über Doppelbilder klagen. Wenn es dunkel wird und die Autos Licht an haben kann ich sowohl die Original Leuchten als auch "Geisterleuchten" sehen.
    Kein Scherz

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #12
    Pinlock ohne Schieleffekt
    aber wenn Tropfen zwischen die Scheiben kommen

    oder wenn ich vergesse meine Brille runter zu tun und die beschlaegt

    ansonsten Wischfinger!
    und nicht mit oeligen Werkstatthandschuhen fahren

  3. Biji Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Moin Biji,

    leider kann ich über Doppelbilder klagen. Wenn es dunkel wird und die Autos Licht an haben kann ich sowohl die Original Leuchten als auch "Geisterleuchten" sehen.
    Kein Scherz
    Ich glaube Dir gern!
    Ich kann diesen Effekt aber nicht bestätigen (seit es das Pinlock gibt fahre ich ganzjährig). Ich vermute daher unsachgemäße Anbringung oder Behandlung.

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Ich glaube Dir gern!
    .....
    Ich vermute daher unsachgemäße Anbringung oder Behandlung.
    Moin moin Biji,
    das kann gut sein, dann aber ab Werk. Ich an meinem C3 nichts verändert oder Behandelt.
    Die Geisterbilder waren auch vor der Behandlung mit RainX vorhanden.
    Ob ich mein Leid mal bei Schuberth klage? Wenn (fast)alle anderen keine Beschwerden haben, vieleicht liegt das ja evtl. an der ersten Serie??!?

    Gruß an alle
    Thomas

  5. Biji Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Ob ich mein Leid mal bei Schuberth klage? Wenn (fast)alle anderen keine Beschwerden haben, vieleicht liegt das ja evtl. an der ersten Serie??!?
    Moin Thomas,
    das ist definitv etwas für Schuberth und/oder Deinen Händler. Schuberth ist eigentlich sehr kulant bei solchen Dingen, eine genaue und nachvollziehbare Beschreibung vorausgesetzt.

    Ich drücke dir die Daumen und halte mich, bis auf das oben Geschriebene, bewusst zurück was meine Meinung zu und über Schuberth und deren Produkte angeht, also nicht wundern.

    Viel Erfolg!

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #16
    Hallo Biji,

    dann werde ich heute abend mal versuchen, meinen Kummer in Worte zu fassen.
    Bis bald

    Thomas

  7. hbokel Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Effekt aber nicht bestätigen (seit es das Pinlock gibt fahre ich ganzjährig).
    Hi,

    die Beobachtung von Rattenfänger kann ich bestätigen. Bei Dunkelheit und hellen Lichtquellen von vorn treten beim Pinlock starke Doppelreflexe auf (z.B. Gegenverkehr oder Bremslichter). An einer Fehlmontage kanns nicht liegen, mein C3 ist nagelneu.

    Wie gesagt, die Doppelreflexe sieht man nur bei Dunkelheit. Bei Tageslicht fällt der Effekt nicht ins Gewicht.

    Noch was zu wasserabweisenden Versiegelungen: hier hat der ADAC vor einigen Jahren eine eher skeptische Einschätzung geliefert. Zumindest bei Autoscheiben ist das Auftragen nicht ganz einfach, und bei Frost oder Nieselregen bildet sich ein sichtbehindernder Belag.

    Gruß
    Heinz

  8. Biji Gast

    Standard

    #18
    Moin Heinz,
    jaja auch Du fährst einen Schuberth.... googelt ma ein wenig nach Schuberth und Visieren, die hatten schon öfters 'Herausforderungen' damit, daher haben sie auch auf Pinlock gewechselt, nur nicht konsequent genug

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #19
    Zur Info,

    ich habe gerade eine Mail an Fa. Schuberth gesendet.
    Mal schauen, wann sie sich melden. Vieleicht gibt es ja was zu Weihnachten.

    Gute Nacht
    Thomas

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Antwort von Schuberth

    #20
    An alle die es lesen mögen,

    heute habe ich Antwort von der Fa. Schuberth erhalten!
    Inhalt:
    Sehr geehrter Herr M.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir bedauern sehr, dass Sie ein Problem mit Ihrem Visier haben. Selbstverständlich übernehmen wir innerhalb von 12 Monaten nach Kauf des Visiers die Garantie.

    Wir bitten Sie die Reklamation des Visiers inkl. Kopie der Kaufrechnung bei Ihrem Händler einzureichen.
    Dieser wird Ihnen dann ein Ersatzvisier geben können und die Reklamation an uns weiterleiten.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der u.g. Telefonnummer zur Verfügung

    Das ging doch mal flott.
    Jetzt muss sich nur noch mein Händler ranhalten.
    Mail hat er schon bekommen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regen
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:51
  2. Der aus dem Regen kam
    Von Hustenburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:33
  3. Dreckschleuder im Regen???
    Von Joerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:12
  4. Visier C2 Helm gegen Regen
    Von nERgie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 23:57
  5. MM-fahrt im Regen
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:50