Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Visier vom Schuberth C2

Erstellt von Luzus, 31.07.2007, 16:51 Uhr · 11 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Frage Visier vom Schuberth C2

    #1
    Hallo Leute,

    hab mal eine Frage an alle Schuberth C2-Piloten:
    habt ihr auch das Problem, dass euch das Visier auf der ersten, kleinsten Öffnungsposition (trotz gut ausgeloteter Windschildstellung, etc....) bei ca. 100 km durch den Gegenwind selbstständig zuklappt?
    Wenn ja: gibt´s da irgendeine Abhilfe? Wer weiß was?
    Dank im voraus und Gruß,
    Dietmar

  2. Anonym2 Gast

    Standard

    #2
    Hi Dietmar,

    das macht meiner auch und wenn ich ehrlich bin, es stört mich eigentlich nicht mehr.

    Ab ca. 100 zieht´s eh ziemlich und diese Automatik hat dann schon was.

    Ich bin bloß bei den ersten 2-3 mal ziemlich erschrocken wie die Klappe zugerauscht ist.

    Mein alter Concept hat diese Eigenart nicht gehabt.

  3. Andy HN Gast

    Standard

    #3
    Hallo ,
    ich fahr zwar den Schuberth S1,
    aber dort steht sogar in der Bedienungsanleitung drin :


    Visierrastung (mit Stadtstellung)

    Das Visier arretiert in acht verschiedenen Positionen. Die zweite Rastposition (Stadtstellung) ist etwas verstärkt, so dass das Visier an dieser Stelle einen stärkeren Widerstand erfährt. Auf diese Weise wird das Arretieren des Visiers in der Stadtstellung erleichtert, insbesondere während der Fahrt. Öffnen Sie hierzu das Visier – hierbei wird die Stadtstellung in der Regel zunächst übersprungen – mit einer Abwärtsbewegung des Visiers kann diese dann einfach eingestellt werden.
    Die Stadtstellung bleibt bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h
    erhalten, bevor das Visier zuklappt. Das Visier kann jederzeit unabhängig
    von der Stellung der Sonnenblende betätigt werden


    Könnte mir vorstellen, dass dies auch beim C2 zutrifft.

  4. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andy
    Das Visier arretiert in acht verschiedenen Positionen. Die zweite Rastposition (Stadtstellung) ist etwas verstärkt, so dass das Visier an dieser Stelle einen stärkeren Widerstand erfährt. Auf diese Weise wird das Arretieren des Visiers in der Stadtstellung erleichtert, insbesondere während der Fahrt. Öffnen Sie hierzu das Visier – hierbei wird die Stadtstellung in der Regel zunächst übersprungen – mit einer Abwärtsbewegung des Visiers kann diese dann einfach eingestellt werden.



    Hallo Andy,

    der C2 ist da leider doch etwas anders aufgebaut: das Visier rastet nur in 5 (anstatt 8) verschiedenen Positionen, die demnach naturgemäß etwas größer ausfallen.

    Die Stadtstellung ist natürlich ebenso wie beim S1 vorhanden, bringt aber meiner Meinung nach nur eine eher bescheidene Belüftung zustande; an sogenannten Hundstagen bei ca. 120 km/h < eben einfach zuwenig.



  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Auf meiner R 1200 R klappt das Visier auch bei >100 km/h zu, bei meiner 12er GS hat es dafür keine Chance, da ich mit dem Windschild zu viel vom Winddruck wegnehme.

  6. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #6
    Hallo Luzus,
    Ich fahr zwar den Concept aber der ist fast gleich.
    Du kannst doch das Visier nach vorne schieben und das links und rechts.
    Damit hat es rund rum einen Spalt von 1 bis 2 mm Luft. Das sollte bei 120 genügend Luft durch ziehen.
    Vielleicht auch oben aufmachen damit die Luft wieder entweichen kann.

    Ich hatte noch nie ein Problem damit.


    Gruß
    Charly

  7. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Auf meiner R 1200 R klappt das Visier auch bei >100 km/h zu, bei meiner 12er GS hat es dafür keine Chance, da ich mit dem Windschild zu viel vom Winddruck wegnehme.
    ... ok, dann fährst du wahrscheinlich mit der steilsten Windschild-Position; hab ich auch schon probiert, nützt bei mir aber nicht viel; außerdem gibt´s da eine extra Portion Verwirbelungen; liegt vielleicht auch an meiner Größe: bin 192 cm.

    LG, Dietmar

  8. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von charly
    Hallo Luzus,
    Ich fahr zwar den Concept aber der ist fast gleich.
    Du kannst doch das Visier nach vorne schieben und das links und rechts.
    Damit hat es rund rum einen Spalt von 1 bis 2 mm Luft. Das sollte bei 120 genügend Luft durch ziehen.
    Vielleicht auch oben aufmachen damit die Luft wieder entweichen kann.

    Ich hatte noch nie ein Problem damit.

    Hallo Charly,

    ist schon klar: das ist die sogenannte "Stadtstellung".
    An und für sich eine wirklich geniale Erfindung; nur eben einfach zuwenig, bei gewissen extremen Wetterbedingungen (siehe vorherige postings)
    Trotzdem erst mal DANKE,

    Gruß, Dietmar

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Luzus
    ... ok, dann fährst du wahrscheinlich mit der steilsten Windschild-Position
    Nö, tue ich nicht. Meine Windschildposition ist etwa in der Mitte, aber ich fahre auch die Wunderlich Ergo-Screen, die deutlich grösser, als das Original ist.

  10. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Nö, tue ich nicht. Meine Windschildposition ist etwa in der Mitte, aber ich fahre auch die Wunderlich Ergo-Screen, die deutlich grösser, als das Original ist.

    Aha, ... und wie drückt sich deine Körpergröße in cm aus? (wenn ich das fragen darf? )


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visier beim Schuberth C3
    Von ellerbeker52 im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 13:25
  2. Biete Sonstiges Visier Schuberth C2
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 08:48
  3. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  4. Suche Schuberth Conzept Visier
    Von Ra_ll_ik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:26
  5. Schuberth S1 Visier?
    Von scubafat im Forum Bekleidung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:22