Ergebnis 1 bis 8 von 8

Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter

Erstellt von Christian RA40XT, 22.01.2009, 07:56 Uhr · 7 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Frage Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter

    #1
    Hallo Leute....

    Ich hab den C3 jetzt seit n paar Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige was mich nervt ist das das Visier schon bei ca. 65-70km/h runterklappt. Ich fahre aber ganz gerne bis ca 100km/h auch mal mit offenem Visier.
    Gibt es eine Möglichkeit den Visiermechanismus etwas "härter" einzustellen?

    Gruß

    Christian

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    Ist Garantiezeit da schraubt man nicht rum.Warum gehst du nicht bei den Händler wo du den Helm gekauft hast ?

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Naja wenns da ne einfache Lösung für gibt dann renn ich doch nicht für jede Kleinigkeit zum Händler......

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    60-70 km/h ist ungewöhnlich. Bei meinem C3 schließt sich das Visier bei ca. 110 km/h - und damit lässt sich gut leben. Bis 100 km/h habe ich es auch gern offen.

  5. hbokel Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich nervt ist das das Visier schon bei ca. 65-70km/h runterklappt.
    Hallo Christian,

    das dürfte normal sein. Bei meinem C3 ist es genau so, und den habe ich bereits erfolglos umgetauscht. Anders als beim C1/C2 ermöglicht der neue Scharniermechanismus auch keine Änderung des Verstell-Widerstandes mehr (für diese Helme gab es noch ein Heizvisier mit anderer Scharnier-Rastung).

    Wahrscheinlich ist es ein beabsichtigter Sicherheitsvorteil, dass das Visier nur innerorts offen bleibt

    Gruß
    Heinz

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Hab jetzt rausgefunden das es bei der vorletzten Raste am besten hält. Da bleibts bis ca 85km/h auf..Damit kann ich leben.......

    Gruß

    Christian

  7. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #7
    Hallo,

    also ich hab das gleiche Problem und finde das ziemlich nervig!
    Gibts noch andere Alternativen als sich daran zu gewöhnen?

    Gruss, Alex

  8. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich hab das gleiche Problem und finde das ziemlich nervig!
    Gibts noch andere Alternativen als sich daran zu gewöhnen?

    Gruss, Alex
    Hallo Alex,

    kuckst Du hier Schuberth-Helme

    Grüße Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Visier Schuberth C2
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 08:48
  2. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  3. Pinlock Visier Schuberth C2
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:07
  4. Schuberth S1 Visier?
    Von scubafat im Forum Bekleidung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:22
  5. Visier vom Schuberth C2
    Von Luzus im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:39