Visierbrille

Diskutiere Visierbrille im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt jemand diese Brillengläser die man ins Visier kleben kann, Erfahrungen?
brummel

brummel

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Kennt jemand diese Brillengläser die man ins Visier kleben kann, Erfahrungen?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Brummel.

Ich kenne die Gläser nicht, kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Beispiel: Ziehe deine Brille (ich gehe davon aus, dass du genauso wie ich, Brillenträger bist) doch mal ein paar Zentimeter von den Augen weg. Und? Die Ansicht verändert sich. Bei mir jedenfalls verzerrt dieses dann ganz gewaltig.
Beim Optiker wird wohl nicht umsonst Augenabstand etc. gemessen. Und auch die Brillengläser sitzen in einem weitgehenst festen Abstand zum Auge.
Aber vielleicht gibt es jemanden, der dies bereits getestet hat.
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hi Brummel.

Ich kenne die Gläser nicht, kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Beispiel: Ziehe deine Brille (ich gehe davon aus, dass du genauso wie ich, Brillenträger bist) doch mal ein paar Zentimeter von den Augen weg. Und? Die Ansicht verändert sich. Bei mir jedenfalls verzerrt dieses dann ganz gewaltig.
Beim Optiker wird wohl nicht umsonst Augenabstand etc. gemessen. Und auch die Brillengläser sitzen in einem weitgehenst festen Abstand zum Auge.
Aber vielleicht gibt es jemanden, der dies bereits getestet hat.
Wenn müsstest du dir welche vom Optiker anpassen lassen, der Abstand ist nicht das Problem, bei uns in der Feuerwehr werden auch in die Atemschutzmasken Brillengestelle eingebaut, dort stimmt der normale Abstand auch nicht, diese werden aber speziell angefertigt. Aber ob sich der Aufwand lohnt?!?

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius

PS: Ich bin kein Brillenträger, deshalb kann ich keine weiteren Erfahrungen mitteilen
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ein Bekannter von mir das die ca. 40€ teuren Teile eingeklebt und war unzufrieden. Er benötigte sie hauptsächlich um auf das kleine Display seines Garmin Quest schauen zu können. Hier mal sein Kommentar zu dem Teil:

Durch die eingeklebte Brille wird das ganze Display stark vergrößert und ich kann leicht alle Informationen lesen.

Weil der Abstand der Brille zu den Augen relativ groß ist, braucht man etwas Übung, weil der Kopf zum Ablesen bewegt werden muß.
Der Ablenkungsfaktor ist also jetzt wesentlich größer.

Inzwischen ist das Quest verkauft, er hat ein Zumo.....und keine eingeklebten Brillengläser mehr ;)
 
Thema:

Visierbrille

Oben