Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Visierwechsel Schuberth Concept

Erstellt von KleinAuheimer, 30.10.2009, 23:33 Uhr · 13 Antworten · 12.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Visierwechsel Schuberth Concept

    #1
    Hallo,

    ich habe leider meine Gebrauchsanleitung von meinem Schuberth Concept verlegt. Jetzt möchte ich das Visier wechseln. Auf dem Wechselknopf steht lift+turn. Ich kann aber liften und turnen wie ich will: nix tut sich.

    Kann mir jemand mal den Trickverraten wie ich das Visier ohne Schaden an der Mechanik abbekomme?

    Danke!

    Jürgen

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hei,

    du kannst die Anleitung auf der Schuberth-Website runterladen.

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Da hab ich sie leider nicht gefunden. Nur die vom C2. Der hat zwar das gleiche Visier, aber eine andere Verriegelung!

    Gruß

    Jürgen

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Hmmm, da unten steht was von Handbuch...

  5. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Hmmm, da erscheint bei mir nur das Handbuch vom C3, nicht das vom Concept.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Hmmmm, dachte, das C steht für Concept...

  7. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #7
    Leider nein!

  8. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BMWF650GS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe leider meine Gebrauchsanleitung von meinem Schuberth Concept verlegt. Jetzt möchte ich das Visier wechseln. Auf dem Wechselknopf steht lift+turn. Ich kann aber liften und turnen wie ich will: nix tut sich.

    Kann mir jemand mal den Trickverraten wie ich das Visier ohne Schaden an der Mechanik abbekomme?
    Bei meinen C1 (exitus 2004) waren das 90° von der Arretierposition, gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Dabei vom Helm wegziehen (also Arretierung loesen, dann erst kann man drehen).
    Schnappt recht leicht dann raus. Bisschen wackeln, letztlich sind es nur zwei gegenueberliegende Nasen an der Drehscheibe, die unter den inneren Aussendurchmesser der Visiermechanikfassen, ungefaehr so, als wenn Du in ein Fass reinlangst , Deine Fingerspitzen nach aussen zeigend nach aussen drueckst und wieder rausziehst und nur an zwei Aussparungen Du beim Rausziehen nicht an der Kante haengen bleibst. Die zwei Aussparungen gilt es zu finden.
    Wenn die Scheiben weg sind. laesst sich das Visier einfach abnehmen.

    Gruss, Dirk

  9. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #9
    Hi Dirk,

    hat geklappt.

    Danke für den Tipp

    Jürgen

  10. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth Concept Gr. 56/57
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:21
  2. Schuberth Concept 58/58 rot
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:56
  3. Schuberth Concept C2
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:07
  4. Schuberth Concept / C 2...
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:13
  5. Schuberth concept
    Von wolly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:00