Vom Shoei Multitec zum Shoei GT Air

Diskutiere Vom Shoei Multitec zum Shoei GT Air im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Freut mich das er Dir auch gefällt. Ich habe bisher auch noch keinen Grund zum klagen gefunden. Muss aber auch sagen, ich hatte auch mal über...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Freut mich das er Dir auch gefällt. Ich habe bisher auch noch keinen Grund zum klagen gefunden. Muss aber auch sagen, ich hatte auch mal über DoppelD nachgedacht, aber mich mittlerweile sehr positiv an den schnapp Verschluss gewöhnt - der macht doch einen guten, soliden Eindruck, und ist im Ende bequemer.

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.415
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab mir auch einen GT-air gekauft, allerdings in silber ...
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Hi zusammen,
Wie verhält sich der Helm in Bezug auf Windgeräusche?

Herzlichen Dank und Grüße,
Michael
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Windgeräusche sind leiser als bei dem BMW Sporthelm den ich vorher hatte. Dies hat aber nichts zu sagen denn ausschlaggebend ist wie man im Wind sitzt. Dies ist abhängig von der eigenen Sitzhöhe über der Bank und dem Windschild. Nachdem ich mich dazu durchgerungen habe mein ADV-Windschild um 12-14 cm zu kürzen und es so schräg wie möglich stelle ist es sehr ruhig geworden. Wie leise ein Helm ist oder nicht ist kann man einfach testen in dem man sich auf der Q hinstellt und die Mütze in den echten Fahrtwind hält (klappt prima auch über 100 Km/h, nur das Festhalten nicht vergessen:cool:), danach weiß Du genau wie laut oder leise ein Helm ist und erkennst das die Windgeräusche hauptsächlich durch das Motorrad selber entstehen. Durch das gekürzte Windschild ist nicht nur der Helm deutlich leiser geworden sondern es ist jetzt soviel Winddruck auf dem Helm dass das Visier bei Regen frei bleibt und auch von innen nicht mehr beschlägt. An warmen Tagen ist das deutliche mehr an Wind natürlich auch mehr als angenehm.
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Hi,
danke, da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Werde den Helm mal auf meine Probefahrliste setzen.;)
 
Thema:

Vom Shoei Multitec zum Shoei GT Air

Vom Shoei Multitec zum Shoei GT Air - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Multitec Klapphelm Größe „S“ NEUWERTIG

    Shoei Multitec Klapphelm Größe „S“ NEUWERTIG: Verkaufe neuwertigen Klapphelm Shoei Multitec in der Größe „S“ 55-56 cm in Anthrazit mit getönten Visier, Original Helmbeutel und zwei neuen...
  • Suche Shoei Multitec in Gr. L

    Shoei Multitec in Gr. L: Leider ist mein Lieblingshelm nirgens mehr zu bekommen. Falls jemand einen hat oder weiß wo ich einen bekommen könnte würde ich mich freuen. Danke lg
  • Biete Sonstiges SHOEI Multitec XXS in Silber NEU!

    SHOEI Multitec XXS in Silber NEU!: Hallo, wir haben den Helm für meine Frau bestellt, allerdings ist er ihr zu eng. Ich persönlich bin der Meinung, dass er perfekt passt, aber...
  • Erledigt Shoei Multitec Silber und NEU !!!

    Shoei Multitec Silber und NEU !!!: Verkaufe hier meinen Shoei Multitec in der Größe XL, da ich mit dem Multitec sehr zufrieden gewesen bin habe ich mir den silbernen so zu sagen...
  • Erledigt 4 Visiere Shoei CX1-V, passend für Raid2,XR1000,X-Spirit,Multitec

    4 Visiere Shoei CX1-V, passend für Raid2,XR1000,X-Spirit,Multitec: Da ich meinen alten Shoei Multitec entsorgt habe, sind noch ein paar Visiere übrig. Zustand der Visiere: 1x klar - neuzustand, ohne Pinlock...
  • 4 Visiere Shoei CX1-V, passend für Raid2,XR1000,X-Spirit,Multitec - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Multitec Klapphelm Größe „S“ NEUWERTIG

    Shoei Multitec Klapphelm Größe „S“ NEUWERTIG: Verkaufe neuwertigen Klapphelm Shoei Multitec in der Größe „S“ 55-56 cm in Anthrazit mit getönten Visier, Original Helmbeutel und zwei neuen...
  • Suche Shoei Multitec in Gr. L

    Shoei Multitec in Gr. L: Leider ist mein Lieblingshelm nirgens mehr zu bekommen. Falls jemand einen hat oder weiß wo ich einen bekommen könnte würde ich mich freuen. Danke lg
  • Biete Sonstiges SHOEI Multitec XXS in Silber NEU!

    SHOEI Multitec XXS in Silber NEU!: Hallo, wir haben den Helm für meine Frau bestellt, allerdings ist er ihr zu eng. Ich persönlich bin der Meinung, dass er perfekt passt, aber...
  • Erledigt Shoei Multitec Silber und NEU !!!

    Shoei Multitec Silber und NEU !!!: Verkaufe hier meinen Shoei Multitec in der Größe XL, da ich mit dem Multitec sehr zufrieden gewesen bin habe ich mir den silbernen so zu sagen...
  • Erledigt 4 Visiere Shoei CX1-V, passend für Raid2,XR1000,X-Spirit,Multitec

    4 Visiere Shoei CX1-V, passend für Raid2,XR1000,X-Spirit,Multitec: Da ich meinen alten Shoei Multitec entsorgt habe, sind noch ein paar Visiere übrig. Zustand der Visiere: 1x klar - neuzustand, ohne Pinlock...
  • Oben