Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Vom Shoei Multitec zum Shoei GT Air

Erstellt von fmantek, 25.03.2014, 15:07 Uhr · 25 Antworten · 19.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #21
    Freut mich das er Dir auch gefällt. Ich habe bisher auch noch keinen Grund zum klagen gefunden. Muss aber auch sagen, ich hatte auch mal über DoppelD nachgedacht, aber mich mittlerweile sehr positiv an den schnapp Verschluss gewöhnt - der macht doch einen guten, soliden Eindruck, und ist im Ende bequemer.

    Frank

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #22
    ich hab mir auch einen GT-air gekauft, allerdings in silber ...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich hab mir auch einen GT-air gekauft, allerdings in silber ...
    Ich hatte bisher fast alle Helme in Silber da mußte mal ne neue Farbe her Larsi bist Du zufrieden ??

  4. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #24
    Hi zusammen,
    Wie verhält sich der Helm in Bezug auf Windgeräusche?

    Herzlichen Dank und Grüße,
    Michael

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #25
    Windgeräusche sind leiser als bei dem BMW Sporthelm den ich vorher hatte. Dies hat aber nichts zu sagen denn ausschlaggebend ist wie man im Wind sitzt. Dies ist abhängig von der eigenen Sitzhöhe über der Bank und dem Windschild. Nachdem ich mich dazu durchgerungen habe mein ADV-Windschild um 12-14 cm zu kürzen und es so schräg wie möglich stelle ist es sehr ruhig geworden. Wie leise ein Helm ist oder nicht ist kann man einfach testen in dem man sich auf der Q hinstellt und die Mütze in den echten Fahrtwind hält (klappt prima auch über 100 Km/h, nur das Festhalten nicht vergessen), danach weiß Du genau wie laut oder leise ein Helm ist und erkennst das die Windgeräusche hauptsächlich durch das Motorrad selber entstehen. Durch das gekürzte Windschild ist nicht nur der Helm deutlich leiser geworden sondern es ist jetzt soviel Winddruck auf dem Helm dass das Visier bei Regen frei bleibt und auch von innen nicht mehr beschlägt. An warmen Tagen ist das deutliche mehr an Wind natürlich auch mehr als angenehm.

  6. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #26
    Hi,
    danke, da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Werde den Helm mal auf meine Probefahrliste setzen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Helm: Shoei GT AIR
    Von gelbe12S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 13:54
  2. Biete Sonstiges Shoei GT Air Journey TC1 Rot/Schwarz Größe L, Neu
    Von wmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 18:00
  3. Biete Sonstiges Shoei GT-AIR Wanderer TC 6 Weiß/Schwarz/Rot Göße L , NEU
    Von Bimpf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 15:11
  4. Shoei Multitec
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 07:34
  5. Neuer Klapphelm SHOEI Multitec
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:38