Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

Diskutiere Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie wäre es für bessere Erkennung auch eine...
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wie wäre es für bessere Erkennung auch eine Beleuchttps://www.maskworld.com/german/products/kostueme/kostuem-komponenten-teile-250/jacken-maentel-2506/jacken-jackets/led-jacke-mit-silberborte-fuer-herren?gclid=Cj0KCQjww47nBRDlARIsAEJ34blnWUM-htYKGzUSmC_PmPG7qUTvAFx2nUikIykrXrq_6sbOnwEU9i0aAhaREALw_wcBhtung für die Jacke.

Mittlerweile sieht man auch mit bunte LED verzierte Fahrräder auf der Strasse[emoji56][emoji56]


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
OK OK Danke an alle :bounce: habs verstanden... keine Fahrtragepflicht nur Mitnahmepflicht und bei Pannen/Unfall dann Tragepflicht:cool:
Nein, das sagt (und schreibt) der ADAC nicht. Es besteht außer für Zweiräder und Wohnmobile eine Mitnahmepflicht. Eine Pflicht, sie im Pannenfall o.ä. zu tragen, besteht nach der StVO nicht. Möglicherweise aber nach diversen arbeitsschutz- und berufsunfallversicherungsrechtlichen Vorschriften.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nach vorne wollen alle viele Scheinwerfer um gut gesehen zu werden, nach hinten und zur Seite aber ... nichts??
Wer mich von der Seite sieht, hat mich davor auf sich zufahren sehen und damit quasi die Scheinwerfer. Wer mich von hinten sieht, sieht auch ein, stetig kleiner werdendes, Rücklicht. Und wer an mir dran bleibt oder meinem Fahrzeug gar näher kommt, ist ohnehin ein rücksichtsloser Raser ;)
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich nehme die aus #26.
ohne bitte.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.100
Modell
GS (poly)
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
BMW: Sitzt gut, flattert nicht, leicht anzulegen (RV), starke Reflektoren, saugt sich bei Regen nicht so voll wie die Touratech-Weste.

Es gibt immer Situationen, wo man mit Warnweste besser fährt: Bei Nebel z.B. oder bei nass&dunkel auf der Autobahn. Und bei Pannenstopps sind sie Pflicht.

Schönwetter-Sonnenfahrer 1 x monatlich 2 Stunden Hausstrecke brauchen die natürlich nicht. Allwetter-Fahrer schon.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nr. 26 gelb ist doch eine Airbagweste, oder?
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Da kannst du gespannt sein wenn die auslösen.[emoji12][emoji23]


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet Phone mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die herkömmlichen Warnwesten sind ja wirklich nicht schön aber wie wäre es damit












 
Thema:

Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ? - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Signal/Warnweste in den Alpen

    Signal/Warnweste in den Alpen: Hallo Alpenreisende, da ich im Sommer ca 14 Tage alleine (zumindest fahre ich alleine) in den Alpen/Gardasee plus einige große Pässe unterwegs...
  • Signal/Warnweste in den Alpen - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Signal/Warnweste in den Alpen

    Signal/Warnweste in den Alpen: Hallo Alpenreisende, da ich im Sommer ca 14 Tage alleine (zumindest fahre ich alleine) in den Alpen/Gardasee plus einige große Pässe unterwegs...
  • Oben