Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ... egal was ihr denkt.
    oh, ich kann da durchaus differenzieren.

    bei scheisswetter sehe ich eine völlig andere situation als im sonnenschein.
    ebenso ist eine warnweste was anderes als ein paar farbstreifen an der montur.
    zudem gibt es noch tolle retroreflektierende materialien, die bei schlechter sicht deutlicher auffallen als neongelb.

  2. maggelman Gast

    Standard

    na also,

    geht doch!!!

    an alle "emotionalen Neon gelb Verweigerer"

    Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Charakterfestigkeit dazu, um diese Bekleidung zu tragen!

    Fällt mir doch noch der Spruch ein: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!!!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Charakterfestigkeit dazu, um diese Bekleidung zu tragen!
    Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Charakterfestigkeit dazu, sich mit Warnwestenfahrstil auf die Straße zu trauen

  4. maggelman Gast

    Standard

    was nennst Du Warnwestenfahrstil???

    Ich für meinen Teil bevorzuge signalfarbene Bekleidung (Rukka RStar oder Halversons Halogen) sowie einen Neongelben Helm (Schuberth C3) .... und es kann mir keiner nachsagen, das ich im BMW Fahrstil unterwegs bin!! BMW = Betreutes Motorrad Wandern


    Aber es schaut so aus, als immer wieder die gleichen Vorurteile Warnweste = unsicher = zu doof zum Fahren herangezogen werden!!!

    Umgekehrt würde ich meine bisherigen Erfahrungen mit einigen ADV Fahren im "Bad Look" Outfit auch nicht verallgemeinern!!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    ...
    Aber es schaut so aus, als immer wieder die gleichen Vorurteile Warnweste = unsicher = zu doof zum Fahren herangezogen werden!!!
    ...
    stimmt, zu dieser verallgemeinerung neige ich auch ...

    grund dafür ist, dass mir persönlich bisher keine überzeugenden gegenbeispiele in freier wildbahn aufgefallen sind.

  6. maggelman Gast

    Standard

    nun...nimm einfach mal den Ex ADler von Schuberth Helme...der ist am Tatzelwurm den "Rennstreckencracks" freundlich lächelnd um die Ohren gefahren!!
    Und das in Halversons Halogen...Teufel aber auch!!
    Immerhin konnten diese "Verbalrennfahrer" ihn wenigstens in weiter Ferne am leuchtend gelben Outfit erkennen!!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    nun...nimm einfach mal ...
    nun ... woher soll ich den nehmen?

    und wie heisst es so schön?
    eine schwalbe macht noch keinen sommer.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen

    Aber es schaut so aus, als immer wieder die gleichen Vorurteile Warnweste = unsicher = zu doof zum Fahren herangezogen werden!!!
    Die klassischen Warnwestenfahrer sind die, die wirklich mit Warnweste gefahren sind (oder noch damit fahren)

    Neonbestatz auf der Kleidung hat es schon viel länger gegeben und ist ja auch nicht unbedingt nur von Nachteil....

    Aber wenn man sich unbedingt schwarze Moppedkleidung kauft und dann das überdimensionierte Sicherheitsdenken Oberhand gewinnt......
    Naja, dieses Sicherheitsdenken spiegelt sich auch in deren Fahrstil wieder

    Mittlerweile gibt es aber auch genug Leuts, die mit Neonbesatz normal durch die Gegend fahren ....

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    Ich bin bei den Warnwestenfahrern jedesmal irritiert! Fahren die noch, oder stehen die schon. Da ich hilfsbereit bin, ziehe ich jedesmal die Bremse, wenn ich einen sehe. Meistens bin ich aber schon dran vorbei! Echt Scheixxe von mir. Asche aufs Haupt!

    Gruß,
    maxquer

    P.S.: Mein Kollege trägt übrigens auch eine Warnweste. Aber das ist ein anderes Thema.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    was nennst Du Warnwestenfahrstil???

    Ich für meinen Teil bevorzuge signalfarbene Bekleidung (Rukka RStar oder Halversons Halogen) sowie einen Neongelben Helm (Schuberth C3) .... und es kann mir keiner nachsagen, das ich im BMW Fahrstil unterwegs bin!! BMW = Betreutes Motorrad Wandern


    Aber es schaut so aus, als immer wieder die gleichen Vorurteile Warnweste = unsicher = zu doof zum Fahren herangezogen werden!!!

    Umgekehrt würde ich meine bisherigen Erfahrungen mit einigen ADV Fahren im "Bad Look" Outfit auch nicht verallgemeinern!!
    Das du es trägst ist klar. Gerd, du verkaufst das Zeug ja auch. Ich hab auch eine Neongelbe Weste: unter dem Soziussitz, und da bleibt sie bis ich mal eine Panne habe auf der BAB.


 
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte