Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    ... nachdem ich mich aus dem Forum nach insgesamt 4 Beiträge wieder verabschiedet habe: ...
    da bin ich ja mal gespannt wie lange das hier gut geht.

  2. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #12
    Hallo Larsi,

    solange eine Diskussion nicht in Beleidigungen und Unverschämtheiten ausartet, mache ich mit da keine Gedanken...

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Interessant, dass es funktioniert. Solche Reaktionen sind genau das, was ich in meinem Beitrag zeigen möchte...
    Aha, ein Provokateur

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    warnwesten sind z.B. in tschechien pflicht (das tragen, nicht nur das mitführen)
    Ähm ... da hab ich aber andere Infos zu Tschechien: Mitführ- und Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines gewerblichen Fahrzeugs außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen. (Quelle: Warnweste)
    Beim ADAC steht da nur was von "mitzuführen" und es wird im Vergleich zu Angaben in anderen Ländern nicht speziell auf Motorräder eingegangen. (Quelle: ADAC Info - Benötige ich eine Warnweste im Ausland? )

    Wenn jemand eine Übersetzung des dort gültigen Gesetzestextes hätte, wäre da vielleicht eher auch die richtige Auslegung heraus zu lesen. Bis dato hoffe ich aber, dass zumindest der ADAC richtig recherchiert hat (was zumeist bei solchen Sachen auch der Fall ist).

  5. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #15
    Ach was...ich will damit niemanden provozieren. Ich mag nur ein bischen Werbung für mehr Toleranz machen. Ich finde es halt schade, dass nicht jeder nach seiner (Motorrad) Art handeln und fahren kann.

    Grüß mir das schöne Salzburg...ich bin diesen Sommer bestimmt mal wieder mit dem Moped da (je nach Wetter mit oder ohne gelbe Weste)

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Interessant, dass es funktioniert. Solche Reaktionen sind genau das, was ich in meinem Beitrag zeigen möchte...
    jetzt frage ICH mich natürlich tief verwirrt, was Dir das bringt?

  7. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Ach was...ich will damit niemanden provozieren. Ich mag nur ein bischen Werbung für mehr Toleranz machen. Ich finde es halt schade, dass nicht jeder nach seiner (Motorrad) Art handeln und fahren kann.
    ....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    . Ich finde es halt schade, dass nicht jeder nach seiner (Motorrad) Art handeln und fahren kann....
    Wo hast Du denn den Unsinn her?

  9. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #19
    Hallo Bumbart,

    lies mal weiter oben, was mir in einem anderen Forum um die Ohren geflogen ist, nur weil ich ein Foto gepostet habe, dass mich im Hintergrund mit Warnweste zeigt. Das klang nicht sehr tollerant...

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Hallo Bumbart,

    lies mal weiter oben, was mir in einem anderen Forum um die Ohren geflogen ist, nur weil ich ein Foto gepostet habe, dass mich im Hintergrund mit Warnweste zeigt. Das klang nicht sehr tollerant...
    Ja und? ziehst Du jetzt deshalb keine Warnweste mehr an? Was störtz die Eiche wenn sich die Sau dran schubbert? Andere MEinungen kann man sich doch anhören und sie danach gepflegt ignorieren. Leb' ich seit Jahrzehnten sehr gut mit.


 
Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte