Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie ich grade, mal wieder in Süditalien sieht wie Schwärme von Rollerfahrern in T-Shirt und Latschen, sich nach deutschen Maßstäben geradezu suizidal im Straßenverkehr bewegen, dann kann man schonmal ins Grübeln kommen. Undenkbar auch bei uns die Mutti die ihren 8 jährigen auf den Roller vor sich setzt, dazwischen noch den 2jährigen und ab ins Gewühl.
    Okay, das machen die Muttis hierzulande auf dem Fahrrad;-) Aber soweit ich weiß ist die Häufigkeit von schweren Unfällen mit Zweiradbeteiligung in Italien deutlich höher als bei uns, insofern muss man vielleicht wissen, worauf man sich einlässt. Allerdings: Nicht alles, was gut gemeint ist, ist auch gut. Sio haben die Österreicher ja mal vor ein paar Jahren die Pflicht für Licht am Tag bei Pkw eingeführt - und nach einem Jahr festgestellt, dass sie keine messbaren Effekte auf das Unfallgeschehen hatte.

    Da sehe ich auch den Casus Knacktus bei den Wahnwesten. Ist ein tatsächlicher Sicherheitsgewinn statistisch nachweisbar? und wenn ja, wie hoch ist er? Dann kann man darüber ja nochmal reden.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ich weiß schon Frank, sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass die grundsätzliche Einstellung zum Thema Sicherheit in anderen Ländern durchaus deutlich lässiger ausfallen kann.
    Dass die Unfallzahlen bei der Rollerdichte und dem Fahrerkreis höher sind, verwundert ja auch nicht. zwischen 14 und 80 ist da alles auf 2 Rädern unterwegs.

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    Seltsam finde ich allerdings Deine Bezeichnung für die Fraktion der Ordnungshüter!!??

    Soll anscheinend ein "cooler" Spruch sein!!
    Nein ist Allgemeingut, hier kann sich der weltfremde Kölner weiterbilden.

  4. maggelman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die müssen zur Not ja auch mal richtig flott durch die Stadt, Verkehr regeln und wollen auch als Polizeiei wahrgenommen werden. insofern nix dagegen. Genausowenig wie an Autobahnbaustellen, Baustellen usw.


    das hat all die Jahre auch ohne "signalfarbene Bekleidung" funktioniert!!

    Diese ist ein stilles Zugeständnis bzw. eine visuelle Selbstsicherung wegen der vielen "Blinden" unter den Verkehrsteilnehmern!!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wenn dann alle so aussehen, als müßten sie Verkehr regeln, ist der Effekt auch wieder dahin (den ich sowieso bezweifle)

  6. maggelman Gast

    Standard

    reicht doch wenn der Verkehr zu Hause geregelt abläuft!!(sorry für die Entgleisung)

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Also die Vorstellung dass just auf dem Punkt wo ein Polizist versucht den Verkehr zu Regeln noch 15 Motorradfahrer mit Warnweste herumstehen, erscheint mir irgendwie realitätsfern.

  8. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    dir erscheint alles realitätsfern wenns gegen diese dämlichen warnwesten geht. aber genau das ist es eben, ich wiederhol mich jetzt schon wieder, aber die warnweste soll einen effekt haben und dieser ist vor etwas zu warnen. der verkehrspolizist braucht diese eben um wahrgenommen zu werden und als ordnungshüter erkannt zu werden. wenn jetzt zum beispiel ein jeder fußgänger mit solch einer weste rumrennen würde, wäre es für den verkehrspolizisten viel schwerer als solcher erkannt zu werden. aber naja, ich finde wenn man so angst davor hat dauernd vom motorrad gefahren zu werden sollte mans einfach lassen. letztens hatte ich erst einen kunden im laden der wollte eine art überzug für den helm in neonfarben, ich dachte ich hör nicht richtig

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von Bimpf Beitrag anzeigen
    dir erscheint alles realitätsfern wenns gegen diese dämlichen warnwesten geht.
    Oh mann... Da unterstellst du mir aber etwas. Und wenn du schon auf meinen Post antwortest, warum dann nicht auf die Frage die ich explizit an dich gestellt habe? Warum brauchen Motorräder ein Alleinstellungsmerkmal?

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Bimpf antwortet nicht gerne, er wiederholt sich lieber


 
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte