Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Gerade neulich, hat ein Motorradfahrer hier berichtet, von hinten Abgeschossen worden zu sein. Ich sage nicht dass die Weste das Unglück zwangsläufig verhindert hätte, lediglich dass der Motorradfahrer mit Weste wiederum besser sichtbar ist als derjenige ohne Weste.
    Ich gehöre leider auch zu denen die von hinten abgeschossen wurden. Aber durch einen LKW an der Ampel. Ist ein heißes Gefühl, wenn Du nicht am Hahn drehst , aber trotzdem beschleunigt wirst. Ich würde deswegen aber trotzdem keine Wahnweste tragen. Ich habe das Problem anders gelöst:
    moped-r-ckseite.jpg

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    irgendwie schaut es doch cool aus ...
    sind die Bäpper nachts reflektierend ?

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Da liegst Du daneben, da ich vom Fach weiß ich auch wovon ich rede. Wir wollten ein Vorführfahrzeug so lackieren, haben vorher mit dem TÜV Nord gesprochen, der TÜV würde die Abnahme genau aus diesem Grund verweigern. Die Farben sind in D Einsatzfahrzeugen vorbehalten, fertig.
    Noch nicht FERTIG! Wo stehts?


    ( ... und bitte nicht nur STVZO!)

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    irgendwie schaut es doch cool aus ...
    sind die Bäpper nachts reflektierend ?
    Ja, sind sie. Sogar retroreflektierend.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich würde deswegen aber trotzdem keine Wahnweste tragen. Ich habe das Problem anders gelöst:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Moped-Rückseite.jpg 
Hits:	157 
Größe:	107,1 KB 
ID:	108379
    das ist aber auch ganz übel.....wer eine ADV mit Fahrer an einer Ampel nicht sieht, dem ist auch mit Baustellenabsperrband nicht zu helfen. (ich wurde an einer Ampel auch schon abgeschossen mit einer K 100 LT)

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist aber auch ganz übel.....wer eine ADV mit Fahrer an einer Ampel nicht sieht, dem ist auch mit Baustellenabsperrband nicht zu helfen. (ich wurde an einer Ampel auch schon abgeschossen mit einer K 100 LT)
    Ist keine ADV, wäre mir viel zu pummelig! Hat nur das Windschild der ADV.
    Abgeschossen wurde ich übrigens auf meiner V7 und nicht auf der BMW.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich hatte es am Montag wieder gesehen.
    Da hat ein Traktor einen Passat übersehen. Der ist vorne voll in den Frontlader rein.
    Der Fahrer hat übel ausgesehen.
    Ist mir egal ob es scheiße aus sieht oder nicht. Ich werde mir ein Warnweste zulegen.
    Das heißt nicht, dass ich für eine Warnwesten Pflicht bin.
    Es kann nur sein, dass es so kommt wie bei den Radfahrer und Helme. Da gibt es schon ein Urteil wo weniger gezahlt wird weil der Radfahrer keinen Helm getragen hatte. Das kann uns auch blühen.

    Viele Grüße

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    Ich hatte es am Montag wieder gesehen.
    Da hat ein Traktor einen Passat übersehen. Der ist vorne voll in den Frontlader rein.
    Der Fahrer hat übel ausgesehen.
    Ist mir egal ob es scheiße aus sieht oder nicht. Ich werde mir ein Warnweste zulegen.
    ...
    Ich bezweifele, dass der Fahrer des Passat mit Weste gesehen worden wäre.

  9. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    Ne sicher nicht. Und wenn es kein Passat sonder ein Motorrad gewesenen wäre dann wäre ich mir nicht sicher ob der mit Warnweste gesehen worden wäre. Als Motorradfahrer hätte der den Aufprall beim Frontlader sicher nicht überlebt.
    Aber das sind alles Spekulationen. 100% Sicherheit wird die Weste nicht bringen.
    Das will ich, und ich denke auch alle anderen, gar nicht sagen. Aber es ist halt so das man mit Weste besser gesehen wird als ohne. (Auch das konnte ich gestern bei der Heimfahrt auf der Autobahn wieder sehen)
    Und alles was es sicherer macht würde ich, wenn ich es Preislich zahlen kann, nutzten.
    Wer es nicht will, der muss ja nicht.

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    Da gibt es schon ein Urteil wo weniger gezahlt wird weil der Radfahrer keinen Helm getragen hatte. Das kann uns auch blühen. Viele Grüße
    Deshalb stehe ich morgens schon nicht mehr auf. Im Bett ist es eh am sichersten!


 
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte