Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Deshalb stehe ich morgens schon nicht mehr auf. Im Bett ist es eh am sichersten!
    Bis Dir die Decke auf den Kopf fällt. Dann solltest aber ne Wahnweste anhaben und nen Helm, sonst zahlt die Versicherung nicht.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    Es kann nur sein, dass es so kommt wie bei den Radfahrer und Helme. Da gibt es schon ein Urteil wo weniger gezahlt wird weil der Radfahrer keinen Helm getragen hatte. Das kann uns auch blühen.
    Echt? Soll das heißen, wir bekommen eine Helmpflicht für die Fahrer motorisierter Zweiräder? Grauenvolle Vorstellung! Aber vllt. hilft es ja, wenn ich mir eine Warnweste um den Kopf wickle

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Deshalb stehe ich morgens schon nicht mehr auf. Im Bett ist es eh am sichersten!
    Hmmmmm ...

    du weisst aber, das die meisten Menschen im Bett sterben??

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Du weisst aber, das die meisten Menschen im Bett sterben??
    was für eine geile Vorstellung, hoffentlich ohne Leuchtkondom

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... ohne Leuchtkondom
    keine ahnung ... aber in action ist das ding eh kaum zu sehen. wie ne warnweste auf ner LT.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    in Aktion ist das Ding wie ein Blinker.....sichtbar, nicht sichtbar, sichtbar, nicht sichtbar

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    keine ahnung ... aber in action ist das ding eh kaum zu sehen. wie ne warnweste auf ner LT.
    Kein Wunder sind ja auch nicht wirklich retroreflektierend, die Dinger.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard


  9. el.brasil Gast

    Standard

    ... wenn mir die warnweste hilft, dass ich nicht übersehen werde - dann hat es sich gelohnt sie zu tragen. festzustellen wann genau sie geholfen hat, ist schwierig.

    in zeiten des tagfahrlichts bei auto's, fahre ich auch TAGSÜBER mit dem moped generell mit fernlicht, um mich wenigstens wieder ETWAS abzuheben. meine erfahrung damit ist durchweg sehr gut und wird von den anderen verkehrsteilnehmern und der rennleitung toleriert.

    vielleicht ist die akzeptanz der warnkleidung unter motorradfahrer nur eine frage der zeit. - wie beim fahrradhelm, skihelm auch.

    wer es uncool findet - jeder wie er meint.

    was auf jeden fall UNCOOL ist, mit BROKEN BONES im Krankenhaus liegen (kann gerade ein lied davon singen) oder sich die radieschen von unten anschauen zu müssen, nur weil eventl. ein anderer mich ÜBERSEHEN hat.

    meine meinung - subjektiv ...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen
    ... , fahre ich auch TAGSÜBER mit dem moped generell mit fernlicht, um mich wenigstens wieder ETWAS abzuheben ...
    na super, noch einer von denen. den R1 Fahrer, der neulich hinter mir fuhr. leicht links versetzt und mir permanent sein Fernlicht in den Rückspiegel schickte, hab ich mal geschickt ausgebremst und die Faust gezeigt.
    gefährlicher Unsinn für Pseudosicherheit


 
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte