Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ganz ehrlich: Für Fernlicht habe ich null Verständnis! Unmöglich!

    Mich nervt schon die Christbaumbeleuchtung an den meisten Sturzbügeln. Völlig unnötiger Bullshit, der wegen falscher Einstellungen zu 99% nur blendet!

  2. el.brasil Gast

    Standard

    ... ist das geil!!! wusste ich es doch, dass sich hier einige darüber aufregen ... jetzt geht' lo'os ... und die nächste sau wird durch's dorf getrieben. bin mal gespannt wie lange

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    aufregen? nö, nur meine ehrliche Meinung zu diesere Unsitte.

    das Fernlicht im Rückspiegel läßt mich die Situation schlecht einschätzen. ist es ein Aufblenden, weil der Fahrer Gas gíbt? ist es Fernlicht, weil er mich vor irgendwas warnen will? das Fernlicht am Tage im Rückspiegel lenkt vom restl. Verkehr ab, weil es Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Genauso beim Entgegenkommen. Ich fahre aus der Sonne in ein Waldstück, wo mir ne GS mit Fernlicht entgegenkommt, im ersten Moment ist es nicht möglich wegen des Helligkeitsunterschiedes die Situation richtig einzuschätzen.

    Fernlicht am Tage unter dem Deckmantel der "Sicherheit" ist schlicht rücksichtslos den andern Verkehrsteilnehmern ggü

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Jepp, aber ganz alltäglicher Egoismus, wie ich ihn andauernd erlebe. Die Wahnweste ist OK, das stört nur die, die keine anderen Themen zum Aufregen haben. Und setzt die Bedeutung dieser Weste herab. Aber das ist ja schon längst geschehen.
    Aber das Fernlicht gefährdet aktiv die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer.

  5. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    als nächstes wird mit dauerhupen gefahren damit man auch noch besser gehört wird, kann ja unter umständen die sicherheit steigern!

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    Was ich noch Schlimmer finde sind die Sorte Motorradfahrer die Blauen Xenon Lampen verbauen und das noch mit dem Aufblendscheinwerfer kombinieren.
    Blendet und Irritiert, von der ausleuchte bring es niGS.

  7. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Bimpf Beitrag anzeigen
    als nächstes wird mit dauerhupen gefahren damit man auch noch besser gehört wird, kann ja unter umständen die sicherheit steigern!
    So was ähnliches machen doch die Harley Fahrer und deren Fraktion. Möglichst laute Tröte damit Du keine Warnweste brauchst.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    So was ähnliches machen doch die Harley Fahrer und deren Fraktion.
    vergiß die Auspuffklappen-GS nicht ....

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Schlimm (im Sinne von verkehrsgefährdend) sind auch die, die per se schneller unterwegs sind... wie es die StVO erlaubt

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    schlimm sind wir doch fast alle ... jeder auf seine weise ... in der sicht der anderen

    und wer nicht schlimm ist, der ist langweilig


 
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte