Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #21
    und warum missionierst du jetzt hier und nicht dort?

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

    #22
    Ich hab begriffen, was du schreibst.
    Unklar ist mir jetzt noch, worüber genau du nun diskutieren möchtest.
    Bikersolidarität? Gibts nicht.
    Schutzkleidung? Hoffentlich nicht.
    Toleranz? Geht hier zeitweise verloren, ist aber insgesamt der Gesellschaft entsprechend normal vorhanden.
    Das waren jetzt alles meine Meinungen zu möglichen Themen.

    Hilf mir doch bitte, dein konkretes Anliegen zu begreifen.

    p.s.: Deine Reiseberichte interessieren mich deutlich mehr

  3. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #23
    Hallo Nordlicht,

    vielleicht hilft eine Diskussion über Solidarität und Tolleranz ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Gibt es ernsthaft Leute, die was gegen Träger von Neon-Bekleidung haben?

    Soll doch jeder machen, was er will!
    Wie ernsthaft das ist, magst du entscheiden, aber die Art und Weise, wie Warnwestenträger von Nicht-Warnwestenträger verächtlich gemacht werden, kann man evtl. schon in die Richtung von "was dagegen haben" deuten.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?
    also doch ein Missionar? Wenn wir Euch mit Warnwesten fahren lassen, dann lasst uns doch bitte auch ohne fahren. Jeder quiekt oder so ähnlich.

  6. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    also doch ein Missionar? Wenn wir Euch mit Warnwesten fahren lassen, dann lasst uns doch bitte auch ohne fahren. Jeder quiekt oder so ähnlich.
    Ich meinte genau über diese Toleranz, die Du beschreibst nachzudenken.

    Es ist mir so was von egal, was andere beim Fahren anziehen. Von mir aus kannst Du Dich nackt auf Deinen Bock schwingen....

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Hallo Nordlicht,

    vielleicht hilft eine Diskussion über Solidarität und Tolleranz ein wenig mal wieder über solche Themen nach zudenken?
    Danke für die Klarstellung. Und nein danke, ich habe kein Interesse an dieser Diskussion. Die EInleitung und das konkrete Thema sind in meinen Augen nicht geeignet, irgendeinen Sinn zu bringen.
    Ausserdem teile ich diesmal Baumbarts Argwohn und fühle mich auch irgendwie missionarisch bedrängt, worauf ich sehr allergisch reagiere. Ob du missionieren willst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber offenbar schon am 2. Ort erweckst du diesen Eindruck. Du solltest das einmal ernsthaft bedenken!

  8. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Ich meinte genau über diese Toleranz, die Du beschreibst nachzudenken.

    Es ist mir so was von egal, was andere beim Fahren anziehen. Von mir aus kannst Du Dich nackt auf Deinen Bock schwingen....
    ...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und warum missionierst du jetzt hier und nicht dort?
    ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da bin ich ja mal gespannt wie lange das hier gut geht.
    ...

  10. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

    #30
    Neon-Helme stechen übrigens extrem ins Auge. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal wieder einen mit so einem Teil herumfahren sehe. Der Helm ist echt gut und vor allem auf große Entfernung zu sehen.

    Mir persönlich ist diese Farbe aber zu heftig. Damit versaut man sich ja jedes Urlaubsfoto!

    Warnweste nutze ich auf langen Autobahn-Etappen und wenn ich mal im Winterhalbjahr fahre.
    Einfach weil mein Anzug leider schwarz ist und nur der weiße Helm allein nicht sehr auffällig ist.

    Ich verstehe aber immer noch nicht, wo da ein Problem sein soll. Kann doch anderen egal sein, wie ich herumfahre!


 
Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte