Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Diskutiere Warnwestenträger und Neonhelmnutzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...also ich bleib beim "Schwarzfahren"...gelbe Westen hört man nicht - also weiß niemand wenn man um´s Eck geschossen kommt...da ist ein...
G

Gast26014

Gast
...also ich bleib beim "Schwarzfahren"...gelbe Westen hört man nicht - also weiß niemand wenn man um´s Eck geschossen kommt...da ist ein ordentlicher Endtopf den man über mehrere Kilometer hört doch wesentlich sicherer für alle anderen = wenn´s brummt = runter von der Strasse :undweg:
Ich würde aber auch sagen: Warnweste ins Fach & erst dann raus wenn´s nötig ist! In Italien muss/sollte man die Dinger doch auch mitführen.
Oder ist ein zusätzliches Warndreieck besser... :frown::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe übrigens auch eine Warnweste, aber da wo sie hingehört, im Koffer! Trotzdem bin ich über jedes angezeigte Hindernis dankbar.

Gruß,
maxquer
 
RIP

RIP

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Also ich hab jetzt mal versucht im schnellverfahren 5 Seiten zu lesen. AHHH!
Also ich gehöre zu den Warnwesten Typen. Hat für mich folgenden Hintergrund.
Bin Fahranfänger und bestimmt noch nicht so geübt wie viele von euch, deshalb hoffe ich ein wenig auf die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Im Ausland findet man auch oft in einem Auto ein Schild mit "Anfänger".
Da ich beruflich ca 80 -100 Tkm im Jahr im Auto sitze erlebe ich einiges auf Deutschen Strassen. Und eins ist mir da sehr deutlich aufgefallen.
Einen Warnwestenfahrer sehe ich gerade auf der Autobahn deutlich früher.
Das sind allein meine Beweggründe für die Weste. Bin auch der Meinung "jeder wie er will", muß aber sagen das ich auch schon negative Erfahrung als Träger der Weste gemacht habe. Aber hier möchte ich mich dem Zitat anschließen. Was interessierts die Eiche wenn die Sau.......!
Da steh ich drüber denn ich kann nur für mich entscheiden.

Gruß
Dirk
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich meinte genau über diese Toleranz, die Du beschreibst nachzudenken.

Es ist mir so was von egal, was andere beim Fahren anziehen. Von mir aus kannst Du Dich nackt auf Deinen Bock schwingen....
Das Thema ist hier im Forum mehr als durch.
Von mir aus kann jeder neben dieser lächerlichen Neon-Wahnweste auch noch ein rosa Tütü tragen, so viel Toleranz kann ich aufbringen.
Schaut nur regelmäßig in den Rückspiegel und fahrt ganz rechts, damit ich euch sicher und zügig überholen kann. Danke!
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
...mit gutem Beispiel voran!


Anhang anzeigen 87651

Saludos
Also in Spanien keine Warnweste tragen beim fahren?

Aber mal ernsthaft.
Ich wurde hier auch schon "verbal angegangen" weil ich auf einem Bild eine Warnweste getragen habe.
Ich zieh das an was ich will und wenn ich im Clownskostüm oder als Lederdaddy fahre.
Es soll nur keiner hingehen und es komentieren, ich gehe ja auch nicht hin und schreibe zu jedem Bild auf dem keine Warnweste getragen wird, das die Person auf dem Bild ein Spinner ist und unverantwortlich,

Also getreu dem Motto von Dieter Nuhr "einfach ma die F..... halten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Deutsch gelernt bei Yoda du hast
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Mal zurück zum Thema: Hab gerade mit dem ADAC telefoniert bzgl. Warnwestentragepflicht in Tschechien:

Es liegen ihnen bis jetzt keinerlei Informationen vor, die so etwas vorschreiben würden. Und sie erfahren es als eine der Ersten (sagen sie).
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Und Frankreich ist auch auf dem Weg zu dieser Regelung momentan reicht ein reflektierendes Band am Oberarm aber ab einem Stichtag muss es Warnweste oder ähnliches sein soweit ich weiss
 
L

LieberOnkel

Gast
Die sind doch wieder davon ab, nachdem der Volkszorn sich Geltung verschafft hat.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Also in Spanien keine Warnweste tragen beim fahren?

Aber mal ernsthaft.
Ich wurde hier auch schon "verbal angegangen" weil ich auf einem Bild eine Warnweste getragen habe.
Ich zieh das an was ich will und wenn ich im Clownskostüm oder als Lederdaddy fahre.
Es soll nur keiner hingehen und es komentieren, ich gehe ja auch nicht hin und schreibe zu jedem Bild auf dem keine Warnweste getragen wird, das die Person auf dem Bild ein Spinner ist und unverantwortlich,

Also getreu dem Motto von Dieter Nuhr "einfach ma die F..... halten" ;)
Ist das nicht auch eine Art von Intolleranz?
Kennst Du auch das Sprichwort :

Wer sein Tütü trägt auf der Strassen,
muss die Leute reden lassen. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mal zurück zum Thema: Hab gerade mit dem ADAC telefoniert bzgl. Warnwestentragepflicht in Tschechien:

Es liegen ihnen bis jetzt keinerlei Informationen vor, die so etwas vorschreiben würden. Und sie erfahren es als eine der Ersten (sagen sie).
Warnweste muss in Tschechien im pannenfall auf der Autobahn getragen werden. Ausgenommen wir Töffler.
http://www.czech-tourist.de/verkehrsvorschriften.htm
Ist zwar kein amtlicher Link, aber schon einige Male erfolgreich besucht
 
M

maggelman

Gast
Warnweste muss in Tschechien im pannenfall auf der Autobahn getragen werden. Ausgenommen wir Töffler.
Allgemeine Verkehrsvorschriften Tschechien, Tschechei
Ist zwar kein amtlicher Link, aber schon einige Male erfolgreich besucht
gerade im Pannenfall würde ich die "Warnweste" auch ohne Zwang anziehen!!

Ansonsten soll jeder machen wier er will!!

Ich fahre sowieso seit Jahren mit "sehr" heller Bekleidung und einem Schuberth C3 Flue Yellow, bzw. Nolan N104 in leuchtend gelb!!
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo Motorrad-Wanderer,

der eigentliche Grund dieses Thema zu starten erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Weder kann ich eine Frage noch die Mitteilung einer Erkenntnis herauslesen. Wenn Du eine Diskussion über Toleranz am Beispiel von Warnwesten in Gang bringen wolltest, hättest Du das Wort Toleranz vielleicht in der Überschrift unterbringen sollen.

Aber wenn Du Trost suchst, weil Dich jemand woanders wegen einer Warnweste verunglimpft hat, dann sei Dir hiermit mein Mitgefühl versichert:frech:

Das Thema Tolerenz wird im Übrigen aus meiner Sicht zu positiv bewertet. Wer meint, tolerant gegenüber einem anderen Menschen sein zu müssen, stellt sich ja schon von vorne herein über den anderen, sonst müsste er ihn ja gar nicht erst tolerieren (tolerare = ertragen, aushalten, erdulden). Echte Akzeptanz ist für mich die Ebene, auf der ich mir wünsche, Menschen begegnen zu können (gelingt mir leider auch nicht immer:rotesGesicht_2:)


NiGs für Ungut.

Gruß
Hagen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Akzeptieren kann ich lediglich die tschechische Variante, denn die macht wirklich Sinn!
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Stelle mir gerade die H.-A. in gelben Schwuttenwesten vor :biggrin:
 
Thema:

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Neue Warnwestenträger gesichtet ! - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Oben