Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Diskutiere Warnwestenträger und Neonhelmnutzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :rolleyes: ja genau ich fahre voll aufgerödelt auf dem Fahrrad
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
:rolleyes: ja genau ich fahre voll aufgerödelt auf dem Fahrrad
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Siggi mit Neon Helm Warnweste und diesem Wimpel an der Stange das man mich hinter den Autos sieht
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Heute morgen gegen 05.45 h konnte ich eine Fußgängerin mit/trotz gelber Warnweste und einem Kalb von schwarzem Köter erst sehr spät sehen.
Situation : Autobahnabfahrt mit Abbiegemöglichkeit links/rechts und mitten liegender Heckenbewachsenen Verkehrsinsel.
Ohne hätte ich sie nie bemerkt und ihr die Strassenüberquerung nicht ermöglicht.

Auch ich fahre mit "Schisserweste".
Kommentare wären mir egal, habe aber noch keine geniessen können.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute morgen gegen 05.45 h konnte ich eine Fußgängerin mit/trotz gelber Warnweste und einem Kalb von schwarzem Köter erst sehr spät sehen.
Situation : Autobahnabfahrt mit Abbiegemöglichkeit links/rechts und mitten liegender Heckenbewachsenen Verkehrsinsel.
Ohne hätte ich sie nie bemerkt und ihr die Strassenüberquerung nicht ermöglicht.

Auch ich fahre mit "Schisserweste".
Kommentare wären mir egal, habe aber noch keine geniessen können.
also ich fahre mittlerweile mit brille....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Letzt wurde bei uns auf freier Strecke (Landstaße) eine Frau samt ihren 2 Hunden überfahren.
Wer in aller Welt rennt über eine Straße wenn ein PKW naht?
Da hilft gesunder Menschenverstand mehr als eine dämliche Weste.
Umgekehrt ist es genauso. Ich als Fahrer muss ständig aufmerksam sein, nicht nur nach irgendwelchen Neonleibchen oder Scheinwerfern Ausschau halten.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
:rolleyes: ja genau ich fahre voll aufgerödelt auf dem Fahrrad
Hat mich gerade wieder auf was gebracht:

In den 80ern gab es die "Rundumleuchte, Helm" in der BW, die beim (Uebungs-) Nachtmarsch auf der Strasse der letzte Mann der Gruppe auf den Helm schnallen musste.
Irgendwann mal gab es einen Bataillonsbefehl, dass die Kradmelder waehrend des motorisierten Marsches zum Truppenuebungsplatz über oeffentliche Strassen diese tragen müssen.

Hatte was!

Vielleicht lassen sich Altbestände ausfindig machen...

Saludos
 
G

Gast 5187

Gast
Den Kindern hat man auf dem Schulweg immer Blinkis umgehängt.

reflektor-bar-green.jpg

Wir sind auf einem gutem Weg.
Wenn wir Glück haben, nimmt uns der Gesetzgeber diese Diskussion einfach ab.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warnwesten, Toleranz, Akzeptanz.

So lange sich die Mehrzahl der Dosentreiber mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Verkehrsgeschehen, nutzen weder Warnwesten, noch Neonhelme, nocht Licht etwas. Ihr könnt als leuchtender, blinkender Weihnachtsbaum unterwegs sein, das wird niemanden daran hindern ohne Freisprech zu telefonieren, die Gören im Autoanzuranzen, im Fußraum die runtergefallene Kippe zu suchen. Es wird weiter ohne zu gucken und zu blinken die Spur gewechselt oder in unübersichtlichen Situation links abgebogen oder grundlos gebremst.

Sprich, gegen die geistige Impotenz diverser Verkehrsteilnehmer ist kein Kraut gewachsen und erst recht keine Warnweste. Im Gegenteil, wird das zur Pflicht, verliert es den Hinweis-Charakter.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warnwesten, Toleranz, Akzeptanz.

So lange sich die Mehrzahl der Dosentreiber mit allem beschäftigt, nur nicht mit dem Verkehrsgeschehen, nutzen weder Warnwesten, noch Neonhelme, nocht Licht etwas. Ihr könnt als leuchtender, blinkender Weihnachtsbaum unterwegs sein, das wird niemanden daran hindern ohne Freisprech zu telefonieren, die Gören im Autoanzuranzen, im Fußraum die runtergefallene Kippe zu suchen. Es wird weiter ohne zu gucken und zu blinken die Spur gewechselt oder in unübersichtlichen Situation links abgebogen oder grundlos gebremst.

Sprich, gegen die geistige Impotenz diverser Verkehrsteilnehmer ist kein Kraut gewachsen und erst recht keine Warnweste. Im Gegenteil, wird das zur Pflicht, verliert es den Hinweis-Charakter.
Deine Argumentation erinnert etwas an wüstes ABS-Gebashe. Die Mehrzahl der Dosentreiber ist ganz gut dabei beim Verkehrsgeschehen, sonst wäre 2013 die Zahl der Unfallopfer nicht schon wieder um zehn Prozent zurückgegangen. Und sicherlich würde selbst eine 100%-Wahnwestenpflicht nicht die Zahl der Motorrad-Unfallopfer auf null drücken - eine ABS-Pflicht sicher auch nicht. Die Frage ist: wie viele Unfälle können durch eine Sicherheitsmaßnahme verhindert werden, wie groß ist der Aufwand und steht das Ganze in einem vernünftigen Verhältnis zueinander? Bei ABS rechnet das Allianz-Zentrum für Unfallforschung damit, dass jeder fünfte Motorradunfall verhindert werden kann, das ist ja schon sehr ordentlich. Andererseits ist der Aufwand beträchtlich, mehrere hundert Euro pro Krad. Bei Wahnwesten und Neonhelmen rechne ich mit weniger Effekt, aber auch mit weniger Aufwand: ich müsste nur den nächten Helm statt in schwarz in giftgelb kaufen, so what? Nach meiner Theorie haben viele Autofahrer Schwierigkeiten damit, das Gefahrenpotenzial eines herannahenden Motorrades zu erkennen, sie können nicht schätzen, wie weit weg das Motorrad noch ist und wie schnell es sich bewegt. Ich glaube, der eine Leuchtpunkt des Frontscheinwerfers ist da nicht hilfreich. Mehrere Leuchtn würden eine Orientierung bieten, aber die hat nicht jeder. Stellt sich die Frage, ob ein Wahnweste oder ein Leuchthelm beim Abschätzen helfen könnten. Wenn nicht, dann braucht man sie auch nicht zu tragen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
auffällige Neonfarben sind sichtbarer......

6778_d805.jpg

ich geb aber gerne zu, das Bild vom Topas spricht (zumindest mich) mehr an

- - - Aktualisiert - - -

PS @ Motorrad-Wanderer: Über den, der Dich im anderen Forum angepflaumt hat, würde ich mir keine Gedanken machen, das ist ein ganz spezieller... was auch immer, kannst Du Dir aussuchen, Du hast mit allem, was Du nimmst, Recht
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Bei dem Kasperl muss ich immer an den Spruch zu Jogginhosen denken:
"Wer Jogginhosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
 
Thema:

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Neue Warnwestenträger gesichtet ! - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Oben