Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #81
    ja genau ich fahre voll aufgerödelt auf dem Fahrrad

  2. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #82
    mit Helm?

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #83
    Siggi mit Neon Helm Warnweste und diesem Wimpel an der Stange das man mich hinter den Autos sieht

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #84
    Heute morgen gegen 05.45 h konnte ich eine Fußgängerin mit/trotz gelber Warnweste und einem Kalb von schwarzem Köter erst sehr spät sehen.
    Situation : Autobahnabfahrt mit Abbiegemöglichkeit links/rechts und mitten liegender Heckenbewachsenen Verkehrsinsel.
    Ohne hätte ich sie nie bemerkt und ihr die Strassenüberquerung nicht ermöglicht.

    Auch ich fahre mit "Schisserweste".
    Kommentare wären mir egal, habe aber noch keine geniessen können.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Heute morgen gegen 05.45 h konnte ich eine Fußgängerin mit/trotz gelber Warnweste und einem Kalb von schwarzem Köter erst sehr spät sehen.
    Situation : Autobahnabfahrt mit Abbiegemöglichkeit links/rechts und mitten liegender Heckenbewachsenen Verkehrsinsel.
    Ohne hätte ich sie nie bemerkt und ihr die Strassenüberquerung nicht ermöglicht.

    Auch ich fahre mit "Schisserweste".
    Kommentare wären mir egal, habe aber noch keine geniessen können.
    also ich fahre mittlerweile mit brille....

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #86
    Letzt wurde bei uns auf freier Strecke (Landstaße) eine Frau samt ihren 2 Hunden überfahren.
    Wer in aller Welt rennt über eine Straße wenn ein PKW naht?
    Da hilft gesunder Menschenverstand mehr als eine dämliche Weste.
    Umgekehrt ist es genauso. Ich als Fahrer muss ständig aufmerksam sein, nicht nur nach irgendwelchen Neonleibchen oder Scheinwerfern Ausschau halten.

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    ja genau ich fahre voll aufgerödelt auf dem Fahrrad
    Hat mich gerade wieder auf was gebracht:

    In den 80ern gab es die "Rundumleuchte, Helm" in der BW, die beim (Uebungs-) Nachtmarsch auf der Strasse der letzte Mann der Gruppe auf den Helm schnallen musste.
    Irgendwann mal gab es einen Bataillonsbefehl, dass die Kradmelder waehrend des motorisierten Marsches zum Truppenuebungsplatz über oeffentliche Strassen diese tragen müssen.

    Hatte was!

    Vielleicht lassen sich Altbestände ausfindig machen...

    Saludos

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #88
    Netzhautpeitsche....




    Dann schon lieber so







    SEHR GUT - DANE LYNSTED LED GORE-TEX Jacke

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #89
    Den Kindern hat man auf dem Schulweg immer Blinkis umgehängt.

    reflektor-bar-green.jpg

    Wir sind auf einem gutem Weg.
    Wenn wir Glück haben, nimmt uns der Gesetzgeber diese Diskussion einfach ab.

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Hat mich gerade wieder auf was gebracht:
    In den 80ern gab es die "Rundumleuchte, Helm" in der BW, die beim (Uebungs-) Nachtmarsch auf der Strasse der letzte Mann der Gruppe auf den Helm schnallen musste...... Vielleicht lassen sich Altbestände ausfindig machen...Saludos
    Guggst du:
    Sicherheitswarnwesten


 
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte