Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    ...und Frauen dürfen nur noch ungeschminkt die Verkaufsräume betreten?

    Grüße, Martin

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Wie werden diese Kopfbeckungen angegangen ?




    1.jpg 2.png

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und diese Weisungen, so es sie denn gibt, dienen nicht nur dem Schutz der Ladenkasse, sondern auch dem Schutz der Angestellten. Jeder, der mal ausgeraubt wurde o.ä., weiß, dass der materielle Verlust nur ein Teil der Folgen ist. Die physischen und psychischen Folgen können sehr langwierig sein. Nicht jeder reagiert cool und unbeeindruckt, wenn ihm eine Waffe an den Hals gehalten wird.

    Diese Anordnungen gibt es von AG-Seite (ein AN hat dies nicht ohne Absprache zu entscheiden und gar gegen den Willen des AG durchzusetzen) und die psychischen Folgen können nicht nur sehr langwierig sein, sondern sie sind es meist. Glücklicherweise gibt es Hilfe in solchen durchlebten Situationen, so sie denn angenommen werden kann. Psychotherapeutisch ist man in Deutschland recht gut versorgt, auch wenn die Akzeptanz der Gesellschaft der Notwendigkeit arg hinterherhinkt.

    Helmabnahme ist kein wirksamer Schutz gegen Raub, am sichersten sind bzgl. des Warenraumes der Tanke immer noch die Nachtschalter, aber das Personal muß das Gebäude auch mal verlassen. Alltagstaugliche Tankstellenpächter lassen ihre Motoradfahrenden Kunden in Ruhe, denn sie wissen, daß Räuber anderen Kalibers sind. Unser T-Pächter hat vor Allem die Sicherheit seiner Angestellten im Sinn und veranstaltet keine Panikmache vor Helmträgern.

    @X_FISH

    alter Schwabe du ziehst die Sparsamkeit durch

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Lieber die Polizei kommen lassen, als den Helm abnehmen? Mir fällt vor lauter Kopfschütteln bald die Birne ab!
    Schlaft ihr bei einer solchen Helm-Affinität eigentlich auch mit der Murmel?

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    ...und Frauen dürfen nur noch ungeschminkt die Verkaufsräume betreten?

    Grüße, Martin
    das käme doch bei Mancher einer Komplettveränderung nahe.... prima Maskierung

  6. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    alter Schwabe du ziehst die Sparsamkeit durch
    Natürlich. Sonst kann man sich doch keinen Klapphelm leisten. Die Teile sind doch so teuer!

    Grüße, Martin

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    Als rauchender, langhaariger, bebrillter Mensch ist der Klapphelm für mich echt Klasse. Nehme auch die Buffĺösung noch dazu und habe nach der Tour allerhöchstens mit ner He-Man'schen Tolle zu tun und muss mir nicht 20 Minuten die Knoten aus den Haaren zupfen. Außerdem rauch ich in 30er Zonen auch beim fahren, das wäre ohne Klapphelm ungeschickt.
    Beim Tanken hat mich noch keine Shellvorschrift getroffen. Wenn ich mich in einer 30er Zone selbst oder fremdverschuldet hinlege und der Klapphelm war offen, dann habe ich die Kinnbremse auch schiergar verdient.
    Also: Klapphelm = Langhaarfreundlich, Raucherfreundlich, Brillenfreundlich, Shellfreundlich& fast so stabil wie ein Integralhelm... Wat will ich mehr? Cool sein? ... nein...

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hallo Wasty,

    warum ist der Klapphelm Langhaarfreundlich? Meine Haare reichen offen bis an ne Handbreit übern Hosenbund und ich nehme den Zopf einfach mit mehreren Haargummis in ca. 10 cm Abständen zusammen, sonst herrscht abends Zauselterror und die Haarbürste sieht aus, als hätte ein Kleintier darin den Fellwechsel vollzogen.

    Wie und wo packst du deine Haare wech, daß du den Klapphelm als Langhaarfreundlich bezeichnest?
    Mähnengruß, Gaby

  9. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Klapphelm -> muss man nicht absetzen.

    Integral -> musste immer wieder runter. Entsprechendes Haarknäul vorprogrammiert.

    Ich hatte mir einen »hair braider« gebastelt. Oben und unten 'n Haargummi hin, keine weiteren Haargummis dazwischen notwendig:



    War die Länge vor 4 Jahren. Danach kam der Jobwechsel - und die (»mündlich vorgeschriebene«) Kürzung. War dann mit 9 mm unterwegs... Da braucht man keinen Klapphelm, hat dafür den Abdruck vom Helmpolster in den kümmerlichen Resten einer Frisur.



    Schlauchtuch über die Haare drüber, Haare unter die Jacke, fertig. Kein »Gezausel« mehr nach ein paar 100 km Fahrt.

    Grüße, Martin

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    Well, meine Haare sind eine Handbreit kürzer. Der Klapphelm ist imho deswegen so geschickt, weil ich diesen auf der Tour nicht absetzen muss. Habe 2 Haargummis drin, dann das ganze unter der Motorradjacke. Wenn ich jetzt den Helm abziehe, dann ziehts mir die Haare etwas nach oben und je öfter ich den Helm abziehen muss, desto zauseliger wirds.. Trotz Buff... Daher ist ein Helm den ich auflassen und trotzdem andere Dinge machen kann so toll.


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20