Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hallo Martin, kriegst PN

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und diese Weisungen, so es sie denn gibt, dienen nicht nur dem Schutz der Ladenkasse, sondern auch dem Schutz der Angestellten. Jeder, der mal ausgeraubt wurde o.ä., weiß, dass der materielle Verlust nur ein Teil der Folgen ist. Die physischen und psychischen Folgen können sehr langwierig sein. Nicht jeder reagiert cool und unbeeindruckt, wenn ihm eine Waffe an den Hals gehalten wird.
    Schutz der Ladenkasse, der war gut!

    Wie meinst du das?

    Ein vermeintlicher Räuber mit Helm setzt den Helm ab und geht dann mit der Knarre zur Kasse oder der vermeintliche Räuber mit Helm geht dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause oder zu einer Tanke ohne Verbotschild?

    Wieviele von den nervenden Kassenwarten wurden den schon von jemanden ausgeraubt, noch dazu von jemanden der einen Helm trug?

    Mütze ab, Brille ab, Hut ab, Kleidung runter, am besten nackt den Kassenraum betreten, damit man erst gar keine Waffe verstecken kann?

    Was ist, wenn der Nackte gleich mit der Waffe im Anschlag in den Kassenraum geht?

    Die Furcht in allen Ehren, aber gleich hysterisch werden?

    Wenn, dann, nehm ich den Helm ab, weils die Höflichkeit gebietet, ganz sicher nicht wegen einem Verbotsschild...

    Als ob so ein Verbotsschild schon jemals einen Überfall verhindert hätte - echt lächerlich und kommt gleich nach dem Verbotschild 'Beim Tanken von Motorrädern absteigen!'

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    So ein Schild soll nicht Überfälle verhindern, sondern wohl eher unnötiges Herzklopfen bei den Angestellten. Und manche Kunden muss eben auch mit Schildern an die Höflichkeit erinnern, nach dem Motto: Vernünftige Fahrer nehmen hier ihren Helm ab, allen anderen ist das Betreten mit Helm untersagt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Bauhelm auch?

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und diese Weisungen, so es sie denn gibt, dienen nicht nur dem Schutz der Ladenkasse, sondern auch dem Schutz der Angestellten. Jeder, der mal ausgeraubt wurde o.ä., weiß, dass der materielle Verlust nur ein Teil der Folgen ist. Die physischen und psychischen Folgen können sehr langwierig sein. Nicht jeder reagiert cool und unbeeindruckt, wenn ihm eine Waffe an den Hals gehalten wird.
    Ich sag' dir: Ist mir völlig wurscht. Wer seine Kunden von vorn herein kriminalisiert, muss mal über sein Geschäftsmodell nachdenken.

    Sampleman

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ja die leidige "Helm ab" Diskussion hab ich auch immer wieder. Die beste Argumentation war mal, ich soll den Helm abnehmen, damit mich die Überwachungskamera filmen kann. so ein Schwachsinn (ist eher ein Argument den Helm aufzubehalten)
    draußen 2 Grad plus Nieselregen und ich Shirt, Softshell, Textil und Regenklamotten kunsttvoll ineinander gezwiebelt, damit ich nicht friere und der will, dass ich das auseinander reiße. Ich hab ihm dann gesagt, dass wohl der erste Tankstellenräuber in der Geschichte bin, der ihn mit Kreditkarte bedroht......Blödmann

    @Zörnie
    noch dazu, wo Tankstellenüberfälle, wo der Täter einen Helm trug, im Promillebereich anzusiedeln sind. das ist die blanke Hysterie, hab ich hier auch schonmal geschrieben. in ganz Bayern gab es in den letzten 10 Jahren keine drei Tankstellenüberfälle, wo der Täter einen Motorradhelm trug!
    ist wie mit "beim tanken absteigen" da gab es in ganz Europa überhaupt erst einen Fall, wo es zu einem kleinen Brand kam, auch das bloß weil der Volldepp seinen heißen Motor in Benzin ertränkt hat.

  7. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist wie mit "beim tanken absteigen" da gab es in ganz Europa überhaupt erst einen Fall, wo es zu einem kleinen Brand kam, auch das bloß weil der Volldepp seinen heißen Motor in Benzin ertränkt hat.
    Geht es dabei nicht eher um die Befürchtung, daß man nach dem tanken den Motor startet und ohne zu zahlen einfach abhaut?

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Hm... Ich steige ab. Stelle sie auf den Hauptständer. Tanke voll. Steige auf, fahre los (natürlich erst nachdem sie wieder vom Hauptständer unten ist).

    Stimmt. Das Absteigen ist ein total guter Sicherungsmechanismus, welcher vor Spritdiebstahl schützt.

    Grüße, Martin

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    In etwa so gut, wie das absetzen des Helms zum plündern der Kasse?

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    Hm... Ich steige ab. Stelle sie auf den Hauptständer. Tanke voll. "Bezahle", Steige auf, fahre los (natürlich erst nachdem sie wieder vom Hauptständer unten ist).
    Oder bezahlst du nie ?


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20