Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Zitat Zitat von tekaeins Beitrag anzeigen
    In etwa so gut, wie das absetzen des Helms zum plündern der Kasse?
    Da ist es ja noch nachvollziehbar: Denn sobald der Helm in der Hand ist, kann man nicht mehr die Waffe in dieser Hand halten.

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Oder bezahlst du nie ?
    Ich schon. Hätte wohl mein Schild aufstellen müssen:



    Grüße, Martin

  2. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Mal - wenn auch fast schon offtopic - ein kleines Suchbild:



    Wie wir ja wissen: Mit Helm ist bei Shell böse. Auch im Sitzen ist bei Shell böse. Was ist bei Shell nicht böse aber doch irgendwie bedenklich? Wer findet den »Fehler«?

    Grüße, Martin

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    meinst du die aschenbecher

  4. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Jupp. Rauchen mit Klapphelm auf ist vermutlich böse? Ohne okay?

    Grüße, Martin

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Ich finde auch, dass das Abnehmen des Helms eine Frage der Höflichkeit ist.

    Den Vogel schoss letztes Jahr einer am Pordoijoch ab:
    Kommt zur Trafik, stürmt mit Vollvisierhelm in den Laden um einen Aufkleber zu kaufen und kommt dann wieder raus, nimmt den Helm ab und raucht eine Kippe.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von tekaeins Beitrag anzeigen
    Geht es dabei nicht eher um die Befürchtung, daß man nach dem tanken den Motor startet und ohne zu zahlen einfach abhaut?
    nein, Benzindiebstahl mit dem Motorrad ist eine Randerscheinung, kommt so gut wie nie vor. ich fahre gern an die Automaten, kann ich Helm auflassen und sitzenbleiben, hat den Vorteil, dass der Tank voll wird.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... und sitzenbleiben, hat den Vorteil, dass der Tank voll wird.
    Kann ich als 800er-Fahrer nicht ganz nachvollziehen.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Setz Dich verkehrt rauf!

    Dann taucht das Foto von Dir irgendwann hier auch als Attraktion auf.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Ich nehme zwar meinen Klapphelm beim Tanken auch ab, alleine schon, weil er nach 2 Stunden im Stirnbereich anfängt zu drücken und ich froh bin, wenn ich ihn mal kurz abnehmen kann. Aber diese blöde Aufforderung zum Abnehmen finde ich daneben - wenn die Zielrichtung diejenige ist, als eventueller Raub-Tatverdächtiger hinterher auf der Aufnahme der Überwachungskamera besser identifiziert werden zu können.

    Wer also unbedingt seinen Hut auflassen will, der soll nach Bargeldlage passend tanken, drinnen das Geld hinlegen und wieder gehen.

    Und der Tag ist gerettet.

  10. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    915

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich nehme zwar meinen Klapphelm beim Tanken auch ab, alleine schon, weil er nach 2 Stunden im Stirnbereich anfängt zu drücken und ich froh bin, wenn ich ihn mal kurz abnehmen kann. Aber diese blöde Aufforderung zum Abnehmen finde ich daneben - wenn die Zielrichtung diejenige ist, als eventueller Raub-Tatverdächtiger hinterher auf der Aufnahme der Überwachungskamera besser identifiziert werden zu können.

    Wer also unbedingt seinen Hut auflassen will, der soll nach Bargeldlage passend tanken, drinnen das Geld hinlegen und wieder gehen.

    Und der Tag ist gerettet.
    aber wenn dein helm nach zwei stunden schon an der stirn drückt... solltest du dir einen anderen helm zulegen...


 

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20