Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    ...oder - falls vorhanden - über eine andere Sturmhaube nachdenken. Ohne Naht an der Stirn.

    Grüße, Martin

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    aber wenn dein helm nach zwei stunden schon an der stirn drückt... solltest du dir einen anderen helm zulegen...
    Hatte bisher keinen gefunden, der mir weniger drückt als der C3.

    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    ...oder - falls vorhanden - über eine andere Sturmhaube nachdenken. Ohne Naht an der Stirn.

    Grüße, Martin
    Wenn dem so wäre, hätte ich geschrieben, dass mich die Naht der Sturmhaue drückt.

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Also wenn mir ein Schubert drückt dann passt immer ein Shoei

  4. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    Ich hatte den BMW Systemhelm, nach ca. 12000 Kilometer Nutzungsdauer drückte der Helm fast immer noch wie am ersten Tag, er ist leicht, leise und schön, jedoch leider nicht die optimale Passform für mich, seit 2 Jahren habe ich den shoei neotec und es drückt nichts mehr, es war die richtige Entscheidung.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wenn der Schuberth im Stirnbereich drückt, nimm dir ein daumendickes Stück rundes Holz und rolle es fest im Stirnbereich über die drückende Kante, so daß der Styropor an der Stelle leicht eingedrückt wird. immer schön rund rollen. hat bei mir Wunder bewirkt.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn der Schuberth im Stirnbereich drückt, nimm dir ein daumendickes Stück rundes Holz und rolle es fest im Stirnbereich über die drückende Kante, so daß der Styropor an der Stelle leicht eingedrückt wird. immer schön rund rollen. hat bei mir Wunder bewirkt.
    Das Rundholz wird aber (klar an beiden Seiten) nach oben hin ein Ende haben und dort dann eine "Bruchkante" erzeugen - oder?

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Dann leih dir von deinem linken Nachbarn einen Baseballschläger aus.

    Oder nimmst den hier von Mami http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.bGQ&cad=rja

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Dann leih dir von deinem linken Nachbarn einen Baseballschläger aus.
    Welches Links? Wenn ich zur Straße schaue oder zum Grundstück?

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Das Rundholz wird aber (klar an beiden Seiten) nach oben hin ein Ende haben und dort dann eine "Bruchkante" erzeugen - oder?
    Was ja kein Problem darstellt, sofern man einen Quadratschädel hat

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Oder mit dem Helm in die nächste Kneipe mit Billard? Zur Not geht vermutlich auch eine Kegelbahn... Ist ja ein Klapphelm, da geht schon was.

    Grüße; Martin


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20