Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo, Bernd,
    ich halte das für ein Märchen: Ich fahre seit 1992 Motorrad (insg. allerdings nur rd. 70 tkm) und noch nicht einmal wurde ich an der Tanke gebeten, den Helm abzunehmen ...
    Hallo,

    ist mir auch noch nicht passiert. Die Notwendigkeit sehe ich beim geöffneten Klapphelm oder beim Jethelm auch nicht ein. Wenn sie mein Geld haben wollen, müssen sie es akzeptieren oder lassen es sein..... Mein Basecap nehme ich ja auch nicht ab.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von krippstone Beitrag anzeigen
    Was ist Image ?
    "Image ist ein Hilfsmittel für Leute ohne eigenen Geschmack"

  3. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    "Image ist ein Hilfsmittel für Leute ohne eigenen Geschmack"
    Hallo,

    habe ich so auch noch nicht gehört! Top!

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Das Problem ist das einige Klapphelme unter der Deckenbeleuchtung einen Schatten auf das Gesicht werfen, was bei den ueblichen hoeher angebrachten Ueberwachungskameras eine Identifizierung erschweren kann.

    Ich meine im Zweifelsfall sollte man dem Wunsch des Kassierers vielleicht doch entsprechen. 95 % der Menschen auf dieser Welt sind gut, fuehren nichts Boeses im Schilde.

    Oder wollt ihr Kassierer in Gitterboxen und Panzerhaeuschen, wie z.B. in Holland?

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bigbiker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist mir auch noch nicht passiert. Die Notwendigkeit sehe ich beim geöffneten Klapphelm oder beim Jethelm auch nicht ein. Wenn sie mein Geld haben wollen, müssen sie es akzeptieren oder lassen es sein..... Mein Basecap nehme ich ja auch nicht ab.
    Hi Jürgen,

    ist bei uns ja auch noch nicht sooo lange und vor allem auch nicht überall. Ne Zeit lang hab ich dann auch bei betreten der Tanke gefragt, ob ich den Helm abnehmen soll oder nicht, mittlerweile ziehe ich ihn schon vorher aus.
    Wie Klaus (Buddy) ja auch schon geschrieben hat, ist es auch nach vollziehbar, wenn den Angestellten die Muffe geht, wenn das Gesicht nicht zu erkennen ist.

    Wenn Euch das in Euren Bundesländern so nicht passiert, so freut mich das für Euch. Hier und auch im angrenzenden Luxembourg und Frankreich vereinzelt schon.

    Genau so erstaunt war ich darüber, als es vor kurzem in nem anderen Fred um nen Parkschein am Mopped ging, siehe
    Parkschein
    Würd mir im Traum nicht einfallen, nen Schein für´s Mopped zu lösen. Hier stellste die Kiste ab, wo niemand behindert wird und keine Zufahrtswege etc. zugeparkt werden und gut is. Wo anders bekommste n Knöllchen.

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Oder wollt ihr Kassierer in Gitterboxen und Panzerhaeuschen, wie z.B. in Holland?
    Hallo,

    hat das vielleicht einen anderen Grund...?

  7. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #27
    ... ihr habt Sorgen...
    Fahrt ein Opamoped und macht euch Sorgen um einen uncoolen Klapphelm...
    Ich habe den Conzept und freue mich beim Tanken die Mütze nicht abnehmen zu müssen. Klapp auf, Sprit rein, Klapp zu und weiter geht´s...

    Sollte es Pflicht werden die Mütze abzunehmen nur weil der Kassierer im Nachtdienst ein schwaches Nervenkostüm hat, such ich mir eine neue Tanke...

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #28
    hmmm
    habe im Laendle normalerweise zum Tanken meinen Helm abgenommen
    nennt sich "common courtesy"

    hier brauch ich mich GsD mit Kassierern nicht rumschlagen
    die CCMaschine an der Zapfsaeule interessiert sich nicht fuer mein Gesicht
    wenn ich reingehe will ich meist einen Caf und der trinkt sich ohne Helm eh besser, Kapp oder nicht

  9. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Klapphelm

    #29
    Hallo Leute,
    muss mich jetzt mal dahingehend outen...

    Bin leidenschaftlicher Klapphelmfahrer. Gründe: Auf der Q bin ich meistens mit meinem Rehlein unterwegs. Ergo gibt es in den zwischendrin auch mal Gelegenheiten, schnell einen Bussi zu geben (hält die Lady bei Laune) , beim Tanken kann man die hübsche Studentin an der Kasse anlächeln (bringt die Lady in Rage) und wenn mal schnell ein Foto gemacht wird, erkennt man die Mitfahrer auf dem Foto besser, als wenn nur Marsmenschen mit dicken Köpfen das Foto zieren.
    Zudem schätze ich die Vorteile beim Auf- und Abziehen des Helmes (meine Öhrchen danken es mir....)
    Ästhetische Gründe stelle ich hintenan, immerhin ist die Q ja auch keine Schönheit - oder

    Ruten Gutsch - oder wie das heisst...

  10. frank69 Gast

    Standard

    #30
    Hallo !
    Ich trage auch so einen schäbbigen Klapphelm, einen Concept. Der sieht geschlossen aus wie jeder andere Integralhelm und ich kann im Sommer mal eben an der Ampel Luft reinlassen, oder niesen, oder einfach mal doof aussehen...
    Ich glaube der Klapphelm hat dieses Opa-Image zurecht, schaut mal auf die Altersangaben in diesem Forum. Man wird halt bequemer, sowohl beim Möppi als auch beim Zubehör. Im R1 Forum (falls es das gibt) wird das anders aussehen. Da werden die auch nicht solche Oppathemen haben.
    Aber was solls !

    Guten Rutsch !!

    Frank


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20