Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard Nach 50 Postings...

    #51
    ...bei denen mir manches Mal der Hut hoch bzw. der Klapphelm auf ging, jetzt auch mein Senf dazu:
    Kann es sein, daß der Klapphelm als uncool gilt, weil ihn so viele GS-Fahrer in der Midlifecrises mit John Wayne-Gang in der Tanke beim Bezahlen auflassen - und das Ganze dann ungefähr so ähnlich aussieht wie die hipp-coolen Jungs mit ihren Jeans, bei denen der Schritt im Knie hängt; oder bei den Nachwachsenden, die auf dem hoch gegeelten Haarschopf auch noch eine zu kleine Cap mit Schirm nach hinten tragen? Vor allem, wenn gleichzeitig als Hauptargument "pro Klapphelm" ins Feld geführt wird, wie schnell und einfach er vor allem von Brillenträgern auf- (und damit wohl auch ab-)gesetzt werden kann...
    Aber auch etwas über die Geschmacksfrage hinaus: Als Dauer-Brillentrger trage ich keinen Klapphelm mehr, seit ich die Extrembelastungen auf die Kinnpartie bei einem Realunfall gesehen habe - und unabhängig von allen Tests ist seitdem der feste Integral (oder Crosser) bei uns hier absolute Pflicht, egal, wie warm es ist. Oder wie unpraktisch, ihn aus Gründen des Benehmens und der Höflichkeit in der Tanke abnehmen zu müssen!

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #52
    Themen-Shift

    OK, Klapphelme sind je nach Betrachter uncool

    aber was ist dann das?
    http://justjared.buzznet.com/images/...motorcycle.jpg

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #53
    @Sauerland
    Wegen der "fehlenden" Sicherheit wird der Klapphelm wahrscheinlich auch fast ausnahmslos im Polizeidienst verwandt.

    Grüße

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #54
    `Schuldigung @SauerlandQ

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    Themen-Shift

    OK, Klapphelme sind je nach Betrachter uncool

    aber was ist dann das?
    http://justjared.buzznet.com/images/...motorcycle.jpg
    Kopfkratzgrübel Was soll das schon sein. Ich würde mal auf nen Intregralhut von Arai tippen??

  6. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #56
    Ich weiß, ich weiß, Klischhees sind Sch. . ., aber mir geht es genauso, wie einigen anderen hier.
    Woher kommt wohl der Trööt hier "Die Ritter der Tafelrunde", jaja, so kommse sich vor die Jungs und sie verkörpern für mich (nicht ganz Ernst gemeint, aber auch nicht frei von solchen teuflischen Gedanken):

    - Blauweisse Hosenträger
    - Blauweisse Intoleranz allem gegenüber, was sich erdreisten will, sich auch Motorrad nennen zu dürfen.
    - Und sie tragen einen Klapphelm, nur weil sie Brillenträger sind und lesen die BLÖD Zeitung nur wegen dem Sportteils.
    - Alle, die schneller fahren als sie, sind hirnlose Raser.
    - Sie sagen Dir, was gut ist und was schlecht, was richtig ist und was falsch
    - Kurzum, sie sind das Maß aller Dinge

    Ich fahre seit 1972 BMW, aber auch einige andere, im Moment eine Ketten GS und meine Juute R 90 S, von 73-94 350.000 Km und kann es nicht lassen.
    Manchmal, wenn ich beim Freundlichen nicht direkt an der Reihe bin und mitbekomme, was einige "NeoRitter" da verzapfen, bin ich schon froh, das ich auch noch ne GUZZI, LAVERDA, DUCATI; YAMAHA und SUZUKI fahre.

    So, jetzt haut mich (aber das war ehrlich)

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß, Klischhees sind Sch. . ., aber mir geht es genauso, wie einigen anderen hier.
    Woher kommt wohl der Trööt hier "Die Ritter der Tafelrunde", jaja, so kommse sich vor die Jungs und sie verkörpern für mich (nicht ganz Ernst gemeint, aber auch nicht frei von solchen teuflischen Gedanken):

    - Blauweisse Hosenträger
    - Blauweisse Intoleranz allem gegenüber, was sich erdreisten will, sich auch Motorrad nennen zu dürfen.
    - Und sie tragen einen Klapphelm, nur weil sie Brillenträger sind und lesen die BLÖD Zeitung nur wegen dem Sportteils.
    - Alle, die schneller fahren als sie, sind hirnlose Raser.
    - Sie sagen Dir, was gut ist und was schlecht, was richtig ist und was falsch
    - Kurzum, sie sind das Maß aller Dinge

    Ich fahre seit 1972 BMW, aber auch einige andere, im Moment eine Ketten GS und meine Juute R 90 S, von 73-94 350.000 Km und kann es nicht lassen.
    Manchmal, wenn ich beim Freundlichen nicht direkt an der Reihe bin und mitbekomme, was einige "NeoRitter" da verzapfen, bin ich schon froh, das ich auch noch ne GUZZI, LAVERDA, DUCATI; YAMAHA und SUZUKI fahre.

    So, jetzt haut mich (aber das war ehrlich)
    Gut geschrieben. Ich fahre den Klapphelm auch auf der R1!!

  8. hbokel Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Image?? Das ist wohl das, was mir das letzte Mal irgendwann in der Pubertät Sorgen gemacht hat.
    Da kannn ich nur zustimmen. Mich erstaunt, wieviele Motorradfahrer sich hier im Thread zum Aussehen von Helmen äußern. Mangels Schminkspiegel sieht man auf dem Motorrad doch gar nicht, wie ein aufgeklappter Helm aussieht. Posieren die Kollegen etwa heimlich am Frisiertisch der Sozia?

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    die Möglichkeit, spontan mit der Spiegelreflex zu fotografieren. Das war beim Klappi genial: anhalten, Helm hoch, Knipse rausholen - und ab die Post!
    Das ist auch für mich ein wichtiges Argument. Die Fotoausrüstung im Tankrucksack ermöglicht zusammen mit einem Klapphelm spontane Aufnahmen. Das Abnehmen eines Integralhelms dauert wegen des engen Geburtskanals deutlich länger (und dann braucht man auch noch einen Platz zur Ablage des Helms).

    Beim Erste Hilfe Kurs für Motorradfahrer zeigt sich ein weiterer Vorteil der Klapphelme: auch ein Laie kann ihn mit wenig Kraftaufwand abnehmen. Beim Integralhelm braucht man dagegen ziemlich viel Kraft zum Aufbiegen der Helmschale.

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #59
    ... schonmal mit Heuschnupfen Motorrad gefahren ?

    ... schonmal mit Heuschnupfen und Integralhelm Motorrad gefahren ?

    ... schonmal mit Heuschnupfen und Klapphelm Motorrad gefahren ?

    Na also, es lebe der Klapphelm...

    (Tempos im Tankrucksack nicht vergessen )

  10. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #60
    hallo leute
    ich muß diesen alten artikel nochmal hoch holen da ich heute beim biken
    mindestens 20 fahrer ( fast alles bmw fahrer ) gesehen habe die mit aufgeklapptem helm
    und runtergelassener sonnenblende durchs land tuckern
    ich wundere mich dann immer weil ich es nicht verstehen kann wie man so mit seiner sicherheit umgehen kann
    bei einem sturz gehe ich mal von aus bricht das genick wie ein streichholz
    aber die absolute krönung ist dann immer beim tanken zu bewundern ,weil der uns überlegene klapphelmfahrer
    der meinung ist er ist davon ausgenommen beim bezahlen den helm abzunehmen und das obwohl an jeder tür das schuld hängt
    "" helm tragen verboten "" was mir auch der tankstellenbetreiber bestätigt hat

    da ist es eigentlich auch nicht verwunderlich warum die eine oder andere gruppe von bikern einen etwas anderen ruf hat
    denn wenn man sich selbst über regeln hinwegsetzt ist das kein wunder

    in diesem sinne lg andreas


 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20