Warum Klapphelm "un-cool"?

Diskutiere Warum Klapphelm "un-cool"? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ist es ja noch nachvollziehbar: Denn sobald der Helm in der Hand ist, kann man nicht mehr die Waffe in dieser Hand halten. :D Ich schon. Hätte...
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Mal - wenn auch fast schon offtopic - ein kleines Suchbild:



Wie wir ja wissen: Mit Helm ist bei Shell böse. Auch im Sitzen ist bei Shell böse. Was ist bei Shell nicht böse aber doch irgendwie bedenklich? Wer findet den »Fehler«? :)

Grüße, Martin
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Jupp. Rauchen mit Klapphelm auf ist vermutlich böse? Ohne okay? :D

Grüße, Martin
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich finde auch, dass das Abnehmen des Helms eine Frage der Höflichkeit ist.

Den Vogel schoss letztes Jahr einer am Pordoijoch ab:
Kommt zur Trafik, stürmt mit Vollvisierhelm in den Laden um einen Aufkleber zu kaufen und kommt dann wieder raus, nimmt den Helm ab und raucht eine Kippe. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geht es dabei nicht eher um die Befürchtung, daß man nach dem tanken den Motor startet und ohne zu zahlen einfach abhaut?
nein, Benzindiebstahl mit dem Motorrad ist eine Randerscheinung, kommt so gut wie nie vor. ich fahre gern an die Automaten, kann ich Helm auflassen und sitzenbleiben, hat den Vorteil, dass der Tank voll wird.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Setz Dich verkehrt rauf!

Dann taucht das Foto von Dir irgendwann hier auch als Attraktion auf. :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich nehme zwar meinen Klapphelm beim Tanken auch ab, alleine schon, weil er nach 2 Stunden im Stirnbereich anfängt zu drücken und ich froh bin, wenn ich ihn mal kurz abnehmen kann. Aber diese blöde Aufforderung zum Abnehmen finde ich daneben - wenn die Zielrichtung diejenige ist, als eventueller Raub-Tatverdächtiger hinterher auf der Aufnahme der Überwachungskamera besser identifiziert werden zu können.

Wer also unbedingt seinen Hut auflassen will, der soll nach Bargeldlage passend tanken, drinnen das Geld hinlegen und wieder gehen.

Und der Tag ist gerettet.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Ich nehme zwar meinen Klapphelm beim Tanken auch ab, alleine schon, weil er nach 2 Stunden im Stirnbereich anfängt zu drücken und ich froh bin, wenn ich ihn mal kurz abnehmen kann. Aber diese blöde Aufforderung zum Abnehmen finde ich daneben - wenn die Zielrichtung diejenige ist, als eventueller Raub-Tatverdächtiger hinterher auf der Aufnahme der Überwachungskamera besser identifiziert werden zu können.

Wer also unbedingt seinen Hut auflassen will, der soll nach Bargeldlage passend tanken, drinnen das Geld hinlegen und wieder gehen.

Und der Tag ist gerettet.
aber wenn dein helm nach zwei stunden schon an der stirn drückt... solltest du dir einen anderen helm zulegen...
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
...oder - falls vorhanden - über eine andere Sturmhaube nachdenken. Ohne Naht an der Stirn.

Grüße, Martin
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
aber wenn dein helm nach zwei stunden schon an der stirn drückt... solltest du dir einen anderen helm zulegen...
Hatte bisher keinen gefunden, der mir weniger drückt als der C3.

...oder - falls vorhanden - über eine andere Sturmhaube nachdenken. Ohne Naht an der Stirn.

Grüße, Martin
Wenn dem so wäre, hätte ich geschrieben, dass mich die Naht der Sturmhaue drückt. ;)
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Also wenn mir ein Schubert drückt dann passt immer ein Shoei :)
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Ich hatte den BMW Systemhelm, nach ca. 12000 Kilometer Nutzungsdauer drückte der Helm fast immer noch wie am ersten Tag, er ist leicht, leise und schön, jedoch leider nicht die optimale Passform für mich, seit 2 Jahren habe ich den shoei neotec und es drückt nichts mehr, es war die richtige Entscheidung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn der Schuberth im Stirnbereich drückt, nimm dir ein daumendickes Stück rundes Holz und rolle es fest im Stirnbereich über die drückende Kante, so daß der Styropor an der Stelle leicht eingedrückt wird. immer schön rund rollen. hat bei mir Wunder bewirkt.
 
0

005LzI

Gast
wenn der Schuberth im Stirnbereich drückt, nimm dir ein daumendickes Stück rundes Holz und rolle es fest im Stirnbereich über die drückende Kante, so daß der Styropor an der Stelle leicht eingedrückt wird. immer schön rund rollen. hat bei mir Wunder bewirkt.
Das Rundholz wird aber (klar an beiden Seiten) nach oben hin ein Ende haben und dort dann eine "Bruchkante" erzeugen - oder?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Rundholz wird aber (klar an beiden Seiten) nach oben hin ein Ende haben und dort dann eine "Bruchkante" erzeugen - oder?
Was ja kein Problem darstellt, sofern man einen Quadratschädel hat;)

Gruß Thomas
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Oder mit dem Helm in die nächste Kneipe mit Billard? Zur Not geht vermutlich auch eine Kegelbahn... Ist ja ein Klapphelm, da geht schon was. ;)

Grüße; Martin
 
Thema:

Warum Klapphelm "un-cool"?

Warum Klapphelm "un-cool"? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben