Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150

Warum Klapphelm "un-cool"?

Erstellt von Doc, 30.12.2008, 23:07 Uhr · 149 Antworten · 22.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #61
    Moin Gemeinde, ich gehöre auch zu den mit Helm in die tanke geher. Und was soll ich sagen? Kein Tankwart hat mich bis jetzt aufgefordert den Helm abzusetzen. Wir könnten auch darüber diskutieren welche Klamotten man tragen soll. Ist Textil zum Beispiel uncool ?
    Weiß blaue Grüße
    uli

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #62
    so, mal weiterfleddern..

    In meiner Stammtanke habe ich nach Absprache immer den Helm hochgeklappt. Als ich dies im Winter tat, rief der Pächter mir schon zu, daß ich doch wohl den Helm geschlossen halten sollte, es sei "schließlich arschkalt" Man kennt sich halt.
    An Fremdtanken klappe ich erstmal bereitwillig den Helm hoch, lächle freundlich und würde bei sofortigem rumgemotzte des Personals zur Not auch das Geld von der Türschwelle aus reinhalten. Bei anwesenden Vollbartträgern mit Baseballcap oder weiblichen Textilkomplettträgerinnen bin ich mit hochgeklapptem Helm allemal besser zu identifizieren. Achso, meine Stammbankfiliale sieht dies ebenso und ich kann meine Kohle dort auch mit hochgeklapptem Helm abholen.

    Während der Fahrt immer geschlossen, egal wie heiss es ist.

    Aber das der uncool-Faktor mit der Körperfülle zu tun haben könnte...........nicht ganz undenkbar.

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #63
    da ich brillenschlange bin, ist der klapphelm für mich am besten... aber ich fahren ihn nie mit geöffneter klappe, höchstens mit geöffnetem visier

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.372

    Standard

    #64
    Klapphelm ist super. Obwohl ich weder Raucher noch Brillenträger bin.

    http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMoto...86-Ride-B7.jpg

    Edit: Obwohl, irgendwie lächelt mich der GS-Helm neulich dauernd so verlocken an. Leider wahnsinnig teuer.

    http://i1299.photobucket.com/albums/...psb5980c77.jpg

  5. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #65
    Hallo Andreas, bist selbst noch nie zu schnell, über die durchgezogene Linie oder einfach ganz banal falsch gefahren ? Ehrlich ? So viel zum Thema über die Regel hinweg setzen.
    Ich bin erst heute beim Tanken wieder mit aufgeklapptem Helm zum zahlen rein, habe mir ganz einfach keine Gedanken gemacht. Nur beim Kauf von diversen Sturmhauben immer die mit dem großen Loch genommen, den mit Augenschlitz sieht man ja aus wie ein Verbrecher !
    Beim fahren mit aufgeklapptem Helm muss ich dir natürlich vollkommen Recht geben, aber ertappt habe ich mich auch schon dabei. Bin aber gleich wieder stehen geblieben und habe zugeklappt. Gedankenlosigkeit gehört eben mit zum Leben und eine Portion Glück damit man am Leben bleibt !

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #66
    ...mal nebenbei (ich trage einen Sporthelm):

    Warum soll es beim Zahlen mit einem geöffneten Klapphelm nitwendig sein, diesen abzunehmen?

    Warum ist ein Abnehmen des Helmes beim Zahlen überhaupt notwendig?

    Wenn Helm Tragen verboten ist, ist es dann auch verboten, mit Sonnenbrille und Vollbart zu zahlen oder gar verboten, wenn in Burka bezahlt wird?

  7. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #67
    hi
    Warum ist ein Abnehmen des Helmes beim Zahlen überhaupt notwendig?
    weils an jeder tanke durch ein verbotsschild an der tür steht

    und martin klar habe auch ich schon sachen gemacht die falsch waren aber darum geht es ja nicht

    lg andreas

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #68
    Wenn ich das Schild an der Tür sehe, ist es eh schon zu spät, dann habe ich nämlich schon getankt. Wenn ich mich aber weigere den Helm abzunehmen? Muss ich dann nicht bezahlen? Oder kommt der Tankwart raus zum kassieren? Wenn schon, dann sollten sie das Schild an die Tanksäule kleben, dann kann ich mich vorher entscheiden zu tanken oder eben nicht...

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #69
    Ich als Brillenträger habe den Shoei Multitec, habe aber auch schon den Shoei GT Air probiert, geht mit meiner Brille auch ganz hervorragend weil auch der GT Air einen Brillenbügelkanal hat, mal ganz abgesehen davon das er ne Ecke leiser und leichter ist...
    Auf und abziehen gibt allerdings warme Ohren

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #70
    Klapphelm ist schon "uncool" aber sicher auch sehr praktisch

    BMW könnte noch so geile und coole Maschinen auf den Markt bringen, nur so lange die Klapphelm und Warnwestenfraktion bevorzugt BMW fährt, wird dieser Marke immer ein Hauch von Spießigkeit anhängen.
    Das Motorrad Markenimage ist nur ein Spiegelbild seiner Fahrer


 
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Biete Sonstiges Schuberth C3 Klapphelm neuwertig "M" 56/57 Anthrazit Metallic "no scratches"
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 00:03
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20