Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Erstellt von moeli, 29.09.2012, 21:11 Uhr · 4 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Ausrufezeichen Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

    #1
    Hallo zusammen,

    ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil.

    Fragen:

    1. Wascht ihr den auch in der Maschine, wenn ja wie und womit und wie nachbehandeln?
    2. Gibt es eine Methode zum hydrophobieren @home und wo kann man das Zeugs dafür kaufen?

    Wäre schön wenn dieser Fred sich füllt......

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    1. mit dem BMW Zeugs für die Maschine
    2. nein kann man nicht, das sind spezielle Bäder wo der Anzug reinkommt, gibt es für zu Hause nicht Maukus.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Hallo Markus,
    ich hab mal meine Triumph Lederjacke zu lederreiniger.de geschickt, die sind absolute Profis für Motorradkombis. Für 40 Euros kam die zurück, war gewaschen, das Leder sauber glänzend, weich und geschmeidig, wie neu. Absolute Empfehlung.
    Laut Aussage des Chefs macht er natürlich auch Nubuk Atlantis und kann die sogar gegen Aufpreis nachfärben. Aussage von heute nachmittag.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #4
    Hallo Tiger,

    Danke für den Tipp. Vor allem das Nachfärben wird bei dem Vanucci Teil irgendwann wirklich mal nötig sein. Werd da mal anrufen was die denn dafür nehmen und ob deren Imprägnierung sich mit dem hydrophoben verträgt und der dann wieder so wasserdicht ist wie vorher.

    Hab aber auch noch was gefunden zum Selbermachen unter LEDER-FEIN Leder & Fell Waschkonzentrat + Leder Fixativ 250 ml / 100 ml - LeTec GmbH . Ist in etwa so teuer wie das BMW-Zeugs aber das scheinen mir auch Profis zu sein. Vielleicht hat jemand das schon ausprobiert?

    P.S. Werd aber heute auf der Intermot mal Ausschau halten was es da sonst noch gibt........

    - - - Aktualisiert - - -

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #5
    Von S100 gibt es auch Waschlotion für Nobuk Leder. Ist aber am Ende, wenn Mann das Imprägnierspray dazu rechnet genau so teuer wie die BMW Lösung.
    Diese Reicht für 2-3 Wäschen icl. Imprägnieren