Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Diskutiere Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil. Fragen: 1. Wascht ihr den auch...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil.

Fragen:

1. Wascht ihr den auch in der Maschine, wenn ja wie und womit und wie nachbehandeln?
2. Gibt es eine Methode zum hydrophobieren @home und wo kann man das Zeugs dafür kaufen?

Wäre schön wenn dieser Fred sich füllt......
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
1. mit dem BMW Zeugs für die Maschine
2. nein kann man nicht, das sind spezielle Bäder wo der Anzug reinkommt, gibt es für zu Hause nicht Maukus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Markus,
ich hab mal meine Triumph Lederjacke zu lederreiniger.de geschickt, die sind absolute Profis für Motorradkombis. Für 40 Euros kam die zurück, war gewaschen, das Leder sauber glänzend, weich und geschmeidig, wie neu. Absolute Empfehlung.
Laut Aussage des Chefs macht er natürlich auch Nubuk Atlantis und kann die sogar gegen Aufpreis nachfärben. Aussage von heute nachmittag.
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Tiger,

Danke für den Tipp. Vor allem das Nachfärben wird bei dem Vanucci Teil irgendwann wirklich mal nötig sein. Werd da mal anrufen was die denn dafür nehmen und ob deren Imprägnierung sich mit dem hydrophoben verträgt und der dann wieder so wasserdicht ist wie vorher.

Hab aber auch noch was gefunden zum Selbermachen unter LEDER-FEIN Leder & Fell Waschkonzentrat + Leder Fixativ 250 ml / 100 ml - LeTec GmbH . Ist in etwa so teuer wie das BMW-Zeugs aber das scheinen mir auch Profis zu sein. Vielleicht hat jemand das schon ausprobiert?

P.S. Werd aber heute auf der Intermot mal Ausschau halten was es da sonst noch gibt........

- - - Aktualisiert - - -
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Von S100 gibt es auch Waschlotion für Nobuk Leder. Ist aber am Ende, wenn Mann das Imprägnierspray dazu rechnet genau so teuer wie die BMW Lösung.
Diese Reicht für 2-3 Wäschen icl. Imprägnieren
 
Thema:

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Nach Waschen kein Standgas - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Oben