Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wasserdicher Sommerhandschuh

Erstellt von Yongden, 23.01.2009, 10:35 Uhr · 13 Antworten · 2.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Frage Wasserdicher Sommerhandschuh

    #1
    Trotz Bemühen der Such-Funktion habe ich keine befriedigende Antwort gefunden. Darum dieser Fred:

    Die Saison steht vor der Tür und mein alter Sommerhandschuh hat im Oktober auf Sardinien beschlossen nicht mehr wasserdicht zu sein. Gut, nach 6 Jahren darf die Membran an der einen oder anderen Stelle auch mal durchgescheuert sein...

    Es steht also eine Neuanschaffung ins Haus...und auch wenn man es sich momentan noch nicht so richtig vorstellen kann, so steht dennoch nicht mehr der Weihnachtsmann vor der Tür, sondern dieses Mal der Sommer..mit Temperaturen von 25 Grad und mehr (über Null versteht sich)...

    Ich würde mir gerne wieder einen wasserdichten, luftigen Sommerhandschuh zulegen. Hab bei meinem alten Zubehörhändler diesen gefunden

    http://www.biker-land.de/products/de...X-Xtrafit.html

    (hoffe der Link funzt?!?).

    Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich habe einen Rally 2 Pro Anzug (seit diesem Winter ). Wie ist das mit den Stulpen von den Handschuhen? Ich habe zuvor immer Leder getragen, da war ganz klar - Stulpe über Leder. Aber der Stoff trägt am Handgelenk einfach dicker auf; paßt da die "normale" Stulpe trotzdem drüber oder tragt ihr die Stulpe drunter?
    -> mir geht es nicht um Regenfahrten!!! ... den Fred habe ich bereits gelesen...

    Es gibt ja extra Enduro-Handschuhe...die haben meist keine Stulpe!!!...sind aber auch meist nicht wasserdicht...

    Vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tip! Ich bin gespannt!

    Danke schon mal im voraus!!!

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    zum Rallye II passt doch am besten der Rallye 2 pro oder so ähnlich, fahre mit dem seit 3 Jahren im Sommer rum, will nix anderes mehr. Nein, er ist nicht wasserdicht, aber sofort wieder trocken (bei heute unvorstellbaren Sommertemperaturen > 20° C ) und trägt sich sehr angenehm und luftig. Bei längeren Touren hab ich noch einfache Lederhandschuhe zum wechseln dabei, falls es mal doch mal länger dauert mit dem Trocknen. Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit hole ich mir in der Regel von Held, hab ich immer beste Erfahrungen mit gemacht. Im Sommer sind mir wasserdichte einfach zu warm.
    Im Moment hab ich glaubich 4 Paar funktionierende Handschuhe rumliegen, 70 - 80 % meiner Touren mache ich aber mit dem Rallye 2.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Moin,

    ich trage mich mit ähnlichen Gedanken. Meine "Übergangshandschuhe" von Dieter Braun sind nach 10 Jahren auch fast am Ende.

    Ich bin ein Fan von Held-Handschuhen. Leider geht mein Sommerhandschuh nach etwa 80.000km nun aus dem Leim.

    Da es im Sommer ans Nordkap gehen soll, will ich nicht nur mit Endurohandschuhen fahren (die von BMW) die an sich passen wie eine 2te Haut.
    Ich werde vermutlich wieder bei Held landen es sei denn, mir fallen ein paar schöne Lindstrands oder Halvarsons in die Finger.

    Die gezeigten sind bestimmt gut aber 139€ sind, finde ich, ne Menge Geld.

    Andererseits, wer billig kauft kauft zweimal .

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Da habe ich ihn. Den hatte ich mir gekauft. Leider war er auf längeren Fahrten zu eng. Höchstens ne halbe Nummer aber immer hin.

    inzwischen hat meine bessere Hälfte ein Rädchen und fährt ihn . Also kein rausgeschmissenes Geld.


    http://www.biker-land.de/products/de...sserdicht.html

    Gruß

    Uli

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Je nach Außentemperatur trage ich die Stulpe mal über oder auch mal unter der Jacke.
    Bei 25°C sind mir Membranhandschuhe auch zu warm, da ziehe ich luftige Sommerhangschuhe an, ein Paar wasserdichte packe ich in den Tankrusack, wenn das Wetter unbeständig angesagt ist, oder es früh am Morgen noch kalt ist aber der Tag ansonsten warm werden soll.
    Was die Paßform angeht lande ich immer wieder bei Held Handschuhen, die sind meistens wie für meine Hände gemacht.

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Servus,

    ich kann mich Doro nur anschließen. Hab immer 2 Paar Handschuhe bei.

    Die wasserdichten sind die Held Akira Tex 2, das undichte Pendant dazu ohne Membran dazu hab ich normalerweise an. Die vermitteln ein tolles Feingefühl für alle Bedieneinheiten und bei Hitze schwitz ich darin nicht so.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Huhu,

    ich fahr mit Handschuhen von www.racer.at , ganzjährig

    Super bequem, wasserdicht dank Gore-Tex,

    und nicht zu teuer

  8. Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich fahr mit Handschuhen von www.racer.at , ganzjährig

    Super bequem, wasserdicht dank Gore-Tex,

    und nicht zu teuer
    Gibt es für die Marke auch einen Händler in D, oder bestellst Du Dir die Handschuhe im Net? Ich meine "racer" schon mal bei Tante Louise oder Polo oder so gesehen zu haben
    Die sehen ja teilweise recht gut aus, aber ich probiere so etwas immer an, da die Größen nicht immer gleich ausfallen...und mann auf den Bildern auch das nötige Wohlfühlgefühl schlecht beurteilen kann

  9. Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Yongden Beitrag anzeigen
    Gibt es für die Marke auch einen Händler in D, oder bestellst Du Dir die Handschuhe im Net? Ich meine "racer" schon mal bei Tante Louise oder Polo oder so gesehen zu haben
    Die sehen ja teilweise recht gut aus, aber ich probiere so etwas immer an, da die Größen nicht immer gleich ausfallen...und mann auf den Bildern auch das nötige Wohlfühlgefühl schlecht beurteilen kann
    Ich hab einfach mal auf den Händler-Button gedrückt und siehe da, die Frage nach den Händlern in D hat sich erledigt...

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Yongden Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach mal auf den Händler-Button gedrückt und siehe da, die Frage nach den Händlern in D hat sich erledigt...

    Röchtig !!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserdichter Sommerhandschuh
    Von riemus im Forum Bekleidung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 08:28
  2. Sommerhandschuh Held "Sommerset"
    Von Black Saint im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:17
  3. Sommerhandschuh
    Von stef24 im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 19:42