Wasserdichte Endurostiefel

Diskutiere Wasserdichte Endurostiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir jetzt die Revit Expedition H2O bestellt. https://www.revitsport.com/de_de/adventure-welt/motorradschuhe-expedition/ Bisher habe ich...
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht über die Revit Expedition H2O.
Von der Verarbeitung ist mein 8 Jahre alter Daytona TransOpen GTX aber doch noch hochwertiger. Der Daytona ist schon kein Schnäppchen aber der Revit hat eine UVP von 599 EUR!!! Da erwartet man schon mehr. Der Schutz ist aber wesentlich besser. Vergleichbar mit dem BMW Stiefel GS Pro.
20190520_174830 (1).jpg
Vorteil bei den Revit Expedition H2O ist aber die Wasserdichtigkeit. Die ich auch gleich getestet habe.
20190520_181536 (1).jpg
20 min in ca. 10cm klares Wasser getaucht. Damit die Stiefel nicht aufschwimmen habe ich diese beschwert.
Das Ergebnis: im rechten Stiefel steht das Wasser ca. 1-2cm hoch. Komplett abgesoffen. Der linke Stiefel ist an einer Stelle nass.
Da war ich natürlich bedient.
Den gleichen Test mit meinen 8 Jahre!!! alten Daytonas gemacht.
20190520_191634 (1).jpg
Nach 20min waren beide Stiefel absolut trocken.

Das Problem habe ich sowohl dem Händler als Revit geschildert.
Die einzige Reaktion von Revit war, dass ich mich an den Händler wenden soll. Wenn der Stiefel irgend einen kleinen Defekt gehabt hätte, würde ich das noch verstehen. Aber der Vorteil dieses Stiefels ist doch gerade seine Wasserdichtigkeit.
Der Händler hat versucht, das Problem zu ignorieren. Mein Test wäre nicht aussagekräftig und im Regen fährt sowieso keine länger als 5 Minuten. Zurückgeben könnte ich die Stiefel auch nicht mehr, da ich diese ja schon benutzt hätte. Dank ebay Käuferschutz saß ich aber am längeren Hebel und habe jetzt mein Geld wieder.

Werde jetzt auf den Daytona TransTourMan GTX warten.

Grüße, Alex
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hier mein kurzer Erfahrungsbericht über die Revit Expedition H2O.
Von der Verarbeitung ist mein 8 Jahre alter Daytona TransOpen GTX aber doch noch hochwertiger. Der Daytona ist schon kein Schnäppchen aber der Revit hat eine UVP von 599 EUR!!! Da erwartet man schon mehr. Der Schutz ist aber wesentlich besser. Vergleichbar mit dem BMW Stiefel GS Pro.
Anhang anzeigen 281975
Vorteil bei den Revit Expedition H2O ist aber die Wasserdichtigkeit. Die ich auch gleich getestet habe.
Anhang anzeigen 281976
20 min in ca. 10cm klares Wasser getaucht. Damit die Stiefel nicht aufschwimmen habe ich diese beschwert.
Das Ergebnis: im rechten Stiefel steht das Wasser ca. 1-2cm hoch. Komplett abgesoffen. Der linke Stiefel ist an einer Stelle nass.
Da war ich natürlich bedient.
Den gleichen Test mit meinen 8 Jahre!!! alten Daytonas gemacht.
Anhang anzeigen 281978
Nach 20min waren beide Stiefel absolut trocken.

Das Problem habe ich sowohl dem Händler als Revit geschildert.
Die einzige Reaktion von Revit war, dass ich mich an den Händler wenden soll. Wenn der Stiefel irgend einen kleinen Defekt gehabt hätte, würde ich das noch verstehen. Aber der Vorteil dieses Stiefels ist doch gerade seine Wasserdichtigkeit.
Der Händler hat versucht, das Problem zu ignorieren. Mein Test wäre nicht aussagekräftig und im Regen fährt sowieso keine länger als 5 Minuten. Zurückgeben könnte ich die Stiefel auch nicht mehr, da ich diese ja schon benutzt hätte. Dank ebay Käuferschutz saß ich aber am längeren Hebel und habe jetzt mein Geld wieder.

Werde jetzt auf den Daytona TransTourMan GTX warten.

Grüße, Alex
Hi Alex,

vielen Dank für den Test.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Stiefel. Haben ebenfalls den Daytona Stiefel, möchte aber etwas haben was ein wenig robuster ist. Hatte auch den Revit in Betracht gezogen, nach diesem Test hat es sich aber für mich erledigt.

Werde dann auch auf den Trans Tour von Daytona warten.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich empfehle die Sidi Adventure Gore-Tex Stiefel :).

Meine Sidis sind schon 3 oder 4 Jahre alt und haben ein paar tausend Regen-km
auf dem Buckel, der letzte Test fand heute mit ca. 300 km Regenfahrt statt, und sie
sind immer noch absolut dicht :).

Der nächste Töffstiefel wird wieder ein Sidi....

IMG_2415.jpg
 
xrox

xrox

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GSA TÜ
Hallo,

kann mich @Bergler nur anschließen. Habe meine neu erworbenen Sidi Adventure 2 soeben auch einem Badetest unterzogen. Stiefel standen etwa bis halbe Schafthöhe für 1 Stunde im Wasser.

Was soll ich sagen, beide waren danach innen so trocken wie die Wüste Gobi. Sehr bequem sind sie obendrein, allerdings fingen sie nach noch nicht mal 100m Fußmarsch zu quietschen an. Nicht besonders laut und stört mich auch ehrlich gesagt nicht.
Sind ja schließlich keine Wanderschuhe...

Klare Kaufempfehlung auch von meiner Seite.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Dito, Sidi Adventure.
Einziges Manko, das Quitschen und bei 30 Grad sind sie ein wenig warm.
Gruß
GB
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, bin auch auf der Suche nach neuen höheren Stiefeln. Habe bisher Daytons Road irgendwas... sehr bequem, aber leider nicht hoch genug. Have nun die 3 Verletzung an der Wade genau an der Kante des Stiefels 😩
Bei der Recherche bin ich nun auf die Adventure Boots von Sidi, Forma und Alpinestars gestoßen... Oder ich gehe doch auf richtige endurostiefel wie Sidi crossfire, Alpinestars tech 5 oder 7 etc... Problem ist nur einen Laden zu finden wo man die mal testen kann. Werde vors mal nach München zur off-road zentrale fahren, laut Internet sollte da einiges vorrätig sein in Größe 47/48... mal sehen wie sich die am Fuß und auf dem Motorrad anfühlen (bremsen, schalten etc )... bin mal gespannt.
Empfehlungen oder Tipps von euch???
Wasserdicht zB? Oder eher nicht und ggf. eine goretex Socke?
Gruss
Balu069
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Händler hat versucht, das Problem zu ignorieren. Mein Test wäre nicht aussagekräftig und im Regen fährt sowieso keine länger als 5 Minuten.
Was bitte ist das für ein Händler?

Der hat wohl richtig Ahnung vom Motorradfahren.
Keiner fährt im Regen länger als 5min.
Und wenn man im Urlaub ist und es regent wartet man auch mal 3 Tage bevor man heimfahrt?
Die Arbeitgeber haben da sicher Verständnis dafür?

Wer so eine Aussage macht ist nicht sehr vertrauenserweckend als Händler für Motorradbekleidung.

Was die Stiefel angeht:
Ich hatte die Forma Terra, die haben aber nur 100.000km gehalten, dann wurden sie leicht undicht.
Und ich bin viele tausend km Regen damit gefahren.

inzwischen habe ich die Sidi Adventure 2 und die sind richtig dicht.
Die habe ich aber erst 50.000km
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,

ich habe mir jetzt die Alpinestars Tech 7 gekauft. Passen sehr gut, sehr angenehmes Fussbett / Fütterung. Sind aber nicht wasserdicht, nun ja, kann ich erstmal mit leben, da ich auch nicht absichtlich bei Regen fahre ;)... sonst muss ich Goretex Socken anziehen.
War beim Händler "Offroadzentrale" in München. Top Beratung, grosse Auswahl, wirklich sehr nett, TOPP!!!
Hatte noch den Gaerne probiert, aber der war unbequem, hat keine Fütterung innen... der Sidi war zu eng, passte nicht.

War damit jetzt mal auf einer grösseren Tour in den Dolomiten. Bin vom Tragekomfort sehr begeistert! Lassen sich, wenn die Schnallen einmal eingestellt sind, sehr schnell und einfach anziehen. Gut, die Hose muss in die Stiefel da zu eng um über die Stiefel zu gehen, aber auch das stört nicht. Der Stiefel vermittelt schon ein höheres Sicherheitsgefühl als meine Daytona (wobei ich auf die auch nichts kommen lasse), sind steifer aber trotzdem flexibel genug. Das Gefühl für den Schalthebel und die Bremse ist natürlich nicht vergleichbar zu dem Daytona, aber immer noch ausreichend gut. Fühle mich sicher mit den Stiefeln.
Lediglich der Schalthebel müsste ein klein wenig verstellt werden, damit ich bequemer unter den Hebel komme... mal sehen ob das geht (KTM1190).
Der Stiefel quietscht beim Gehen etwas, da wird mal ein bisschen Silikonspray nachhelfen müssen, dann sollte das weg sein.

Ansonsten klare Empfehlung!!!

Gruss
Chris
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
kleine Warnung vor Rev‘it: Zwar bin ich von der Marke bei Kombis überzeugt, aber mein Discovery ist mir heuer kräftig abgesoffen und wird links wie rechts nass, beginnend im Vorfuss. Der Stiefel ist 2 Jahre alt und ansonsten eigentlich ganzjahrestauglich, was den Klimakomfort anging. Beim aktuellen Modell wurde wohl die Membran gewechselt von OutDry zu Hydratex. Aber ob das hilft bezweifel ich nach dem Wassertest hier weiter oben im Thread. Bin mit Rev‘it und Händler (Motardinn) in Kontakt und warte mal, was die so anbieten.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Hab mir jetzt die neuen Alpinestars Tech 7 Enduro Drystar bestellt. Mal schauen ob die dicht sind.

Grüße, Alex
 
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
Also ich bin am verzweifeln, suche auch schon lange ein paar neue Stiefel so in der Art wie die BMW Gravel oder Dainese Centauri. Die sind echt super nur leider für mich viel zu schmal. Ich habe einen breiten Fuß, drum frag ich mal in die Runde ob ihr mir was empfehlen könnt? Hätte gerne ein paar mit GoreTex, aber breit vorne. Zur Zeit fahre ich ein paar Haix-Schuhe. Die Forma Adventure hab ich auch schon probiert, auch zu eng.
 
Icewind

Icewind

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
14
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ok, super. Vielen Dank, werde die auch mal bei Louis probieren.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Alpinestars Toucan; ggf. eine Nummer größer als üblich.
Die sind auch ordentlich breit. Da weiß ich, wovon ich rede. :wink:
Die VTB 9 von der Tante hatte ich anfangs auch. Trotz mehrfachen Tauschens waren die nie bei mir dicht.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Toucan gekauft & zufrieden. Schnell an und auszuziehen, gute Metallschnallen. Bequemer als der BMW Venture Grip. Die Rev‘It schicke direkt an den GF nach Holland zum „entsorgen“:stomp:
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Toucan. Seit 15.000 km taco. Quietscht allerdings. Ist im Winter wärmer als die Daytona-Dinger, aber auch steifer im Gelenk. Sohle ist dicker und höher. Vorderfuss baut höher, Schalten erfordert Umgewöhnung oder Verstellen des Schalthebels.
 
Thema:

Wasserdichte Endurostiefel

Wasserdichte Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42 - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Biete Sonstiges Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42

    Polo Pharao Endurostiefel wasserdicht schwarz Größe 42: Verkaufe für mein Kollegen seine Stiefel. Marke Polo Pharao Größe 42 Alter 3 Jahre Gebraucht aber nicht defekt oder beschädigt. Mit einer...
  • Oben