Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit

Diskutiere Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, suche wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit, möchte gerne gute haben. Wer kann mir helfen
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

suche wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit, möchte gerne gute haben. Wer kann mir helfen
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Hallo,

suche wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit, möchte gerne gute haben. Wer kann mir helfen

....so mitteldünne von BMW, Challenge getestet sind prima. Bei weniger als 12°C ist die Kombination mit Griffheizung net übel.

Die Zeit welchen Übergangs meinst Du eigentlich genau??

Letzten Mittwoch auf dem Weg nach Niedereschach trug ich das was BMW unter dem Titel "Winterhandschuhe" verkaufte. Ja und Freitag Morgen bei der Road Book Tour war dann eben Übergangszeit. Ich denk es liegt halt auch etwas an der Geschwindigkeit un so Sachen.

Grüße
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
BMW Pro Summer

Hallo,

suche wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit, möchte gerne gute haben. Wer kann mir helfen
Hallo,

ich fahre seit ca. 10.000 km die BMW Pro Summer von März bis November und bei Temperaturen von +1° bis 34°. Unter 10-13° mache ich die meist Griffheizungsstufe I an, ab 5-8° dann i.d.R. die Stufe II, ab ca. 25° merkt man bei Ausziehen nach langsamem Stadtverkehr oder wenn sie nach dem Anhalten noch ein kurze Zeit anbehält, daß die Hände ganz schön warm werden, obwohl es beim Fahren trotz großer Handprotektoren nicht stört, da atmet die Membran im Fahrtwind prima. Der linke Handschuh hat einen gut funktionierenden Visierwischer, die Stulpe paßt gut unter den Textilanzug, der Abstreifschutz sitzt gut, wie der Handschuh überhaupt. Das Innenfutter bleibt beim Ausziehen drinnen. Bei meinem linken Handschuh gab es damit nach 9.000 km Probleme, der rechte war hingegen noch völlig tadelos. Muß wohl ein Verabeitungsfehler gewesen sein. Wurde anstandslos beim Freundlichen ausgetauscht. Die Hände sind bisher trotz Regen immer trocken geblieben. Nur bei Regen die Griffheizung voll anmachen kommt nicht so gut...

Also, die BMW Pro Summer kann ich für Übergang und Sommer ohne Einschränkungen empfehlen. Wasserdicht, atmungsaktiv, funktional, tolle Paßform und kosten daher auch knapp 100 Euro.



freshman
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hi,

habe mir vor 2 Jahren den Kushitani Mitsuo geleistet, teuer aber genial. Goretex Xtra-Fit heisst keine eingehängte Membran, sondern miteinander verschweißt und dadurch prima Griffgefühl. Kann man bis ~25 Grad problemlos auf der GS anhaben (mit Handschutz wirds darüber etwas warm), waren schon in 2 Tagen Dauerregen absolut dicht, Untergrenze so bei ~7-8 Grad mit Griffheizung.
Sitzt bei meinen langen, nicht breiten Händen perfekt ohne Falten. Andere haben auch tolle Handschuhe aber wenn Du willst guck mal bei Motoport wenn in der Nähe...

Tipp: Nimm Dir Zeit, halte sie im Laden längere Zeit an, setz Dich damit auf ein Mopped und entscheide dann...

Gruß
Peter
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hi
ich habe die held schakal gekauft. Passform ist für mich super, Grip ist gut. Visierwischer, goretex, wasserdicht nach der tour mit 5 std regen.

mfg
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
hi
ich habe die held schakal gekauft. Passform ist für mich super, Grip ist gut. Visierwischer, goretex, wasserdicht nach der tour mit 5 std regen.

mfg
Kann ich bestätigen, ein sehr guter Handschuh.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, ICH hab noch keine gefunden, die mir richtig gut gefallen. Die BMW Summer-Teile sind saubequem. Wie sicher sie sind, wage ich nicht zu beurteilen, den regen halten sie zwar auch stundenlang ab, dafür saften sie dann später durch, wenn sie trocknen sollen.
Irgendwie alles Mist. Und mit Griffheizung bekommt eh jede Membran ein echtes Grundsatzproblem.
Meine derzeitige Lösung: Billige Regenfäustlinge von Polo, die über die echten Töffhandschuhe gezogen werden. Grade auf längeren Autobahnetappen ein genialer Kompromiss. Kompromiss deshalb, weil das Fahren mit Fäustlingen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Ich kenne es allerdings von meinen Winterhandschuhen (Held) und kann sagen, dass man sich schon bald dran gewöhnt.
Ich kann also nur empfehlen, viel Wert auf Passform und Schutz zu legen, die Wasserdichtigkeit eher zu vernachlässigen und an dieser Stelle dann bei Bedarf mit Fäustlingen (oder auch den riesigen Regenfingerhandschuhen aus Gummi von Louis) nachzuhelfen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
ich bin bislang (2.500 Km) bei 5 - 33°C mit dem
Dane Handschuh STABY GTX recht zufrieden,



bei 5-10°C mit Griffheizung :D
zur Sturzsicherheit kann ich zum Glück nichts sagen ...

Gruss, Volker
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Hi. Habe auch den Held Shakal und kann diesen bedenkenlos weiterempfehlen. Nach mehrstündiger Regenfahrt noch immer trocken. Lediglich der Verschluss ist zu anderen Modellen leicht fummelig.
Auch kann ich den BMW Pro Summer empfehlen welchen ich im Kraddienst trage. Absolut wasserdicht, angenehmer zu tragen als der Held Shakal, lediglich die Schutzwirkung wäre im Falle des Falles wohl nicht so effektiv wie die des Held.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
... ich fahre Held Shakal. Einfach nur zu empfehlen: Griffgefühl, Wasserdichtigkeit. Bestens.

Wenn's wärmer wird (so ab 25 °C) fahre ich Held Air Stream, weils einfach schön ist, Luft an der Haut zu lassen.

Aber für die Übergangszeit: Shakal!

Gruß
Papamann
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Held 240: Weitet sich der Handschuh noch etwas???

Hallo,

animiert, durch die guten Bewertungen so vieler hier im Forum, habe ich mir heute eben diese Handschuhe gekauft - eben wg. der Wasserdichtigkeit!
Leider sind meine Hände groß, so daß die Gr. 12 (max. Größe bei Held) etwas stramm auf der Hand sitzt.

Weitet sich der Handschuh noch etwas, (Leder?!)

Leute, Ihr habt die Erfahrung!

Gruß & Danke schön

Jürgen
 
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Leder weitet sich auf jeden Fall. Hatte das gleiche Problem, hatte mir auch Handschuhe von Held gekauft. Wollte ich erst umtauschen, weil ich dachte die wären zu eng. Sitzen mittlerweile perfekt. Besser etwas eng am Anfang als zu gross.
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Membran+Griffheizung = nicht mehr wasserdicht

Hallo,

suche wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit, möchte gerne gute haben. Wer kann mir helfen
Hallo!
Gegenwärtig habe ich drei Paar Handschuhe im Einsatz und die optimalen noch nicht gefunden. Dem positiven Urteil über BMW-Handschuhe kann ich mich im Grundsatz anschließen (die Wischlippe ist genial!), leider werden die recht wasserfesten GoreTex-Handschuhe beim Wärmen durch die Griffheizung wassergängig. :o
Deswegen nutze ich diese Handschuhe bei eher kühlem Wetter nicht mehr sondern habe dafür Polo-Handschuhe, die ordentlich mit der Griffheizung harmonieren aber leider bei Regen das Wasser recht zügig reinsickern lassen.:(

Freundliche Grüße
Norbert
 
Thema:

Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit

Wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

    Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Erledigt KLIM BADLANDS GTX Lange Handschuhe Gr.xxl

    KLIM BADLANDS GTX Lange Handschuhe Gr.xxl: Verkaufe meine Klim Badlands GTX Handschuhe in schwarz. Ein toller wasserdichter Handschuhe in einer Qualität wie ich kaum einen anderen kenne...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

    Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Erledigt KLIM BADLANDS GTX Lange Handschuhe Gr.xxl

    KLIM BADLANDS GTX Lange Handschuhe Gr.xxl: Verkaufe meine Klim Badlands GTX Handschuhe in schwarz. Ein toller wasserdichter Handschuhe in einer Qualität wie ich kaum einen anderen kenne...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?

    Welche wasserdichten, dünnen (Sommer-)Handschuhe aus Leder mit guten/sehr guten Protektoren?: Hallo, nachdem meine Dainese Goretex-Sommerhandschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wie in der Überschrift zu...
  • Oben