Wasserdichter Sommerhandschuh

Diskutiere Wasserdichter Sommerhandschuh im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Schon seit längerem ärgere ich mich darüber, dass meine Sommerhandschuhe nicht wasserdicht sind. Ich habe zwar von früher noch...
R

riemus

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Hallo zusammen!
Schon seit längerem ärgere ich mich darüber, dass meine Sommerhandschuhe nicht wasserdicht sind.
Ich habe zwar von früher noch relativ dünne Gore-Tex Handschuhe, diese sind aber ziemlich weit geschnitten und somit ist die Bedienung der Blinker-, Hupen oder sonstiger Knöpfe leider etwas "schwammig".

Von Alpinestars gibt es zwei Handschuhe (Octane S bzw. SMX Carbon), die eigentlich vom Typ genau das sind, was ich suche: kurze Stulpe, eng anliegend und guter Schutz. Leider gibt es die Teile nicht mit (GoreTex)-Membrane :mad:.

Kennt von euch jemand einen Handschuh, der wasserdicht ist und die von mir gewünschten Eigenschaften aufweist? Habe keine Lust immer noch meine Gore Handschuhe mitzunehmen, nur weil das Wetter etwas unbeständig ist...

Hier noch Bilder der Alpinestars Handschuhe:


Viele Grüße

Riemus
 

Anhänge

bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich hatte mal die von BMW (mind. 8 Jahre alt)
bei Regen im Sommer ist das Problem dass es eigentlich zu warm ist - die Goretexmembrane lässt immer etwas durch und damit sind die Hände auch nass - ist nicht weiter schlimm aber wenn Du dann die Handschuh ausziehst hängt auch das Futter raus.
meine sind schon lange nicht mehr dicht und ich trage fast nur noch die Endurohandschuh
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Die Held "Rain Star" (Art. 2141) Handschuhe haben zwar eine etwas längere Stulpe, passen aber ansonsten zu deinen Anforderungen. Eng geschnitten, klasse Griffgefühl, luftdurchlässiger Handrücken und wasserdicht durch GORE-TEX X-T-TRAFIT System.

Ich trag ihn sehr gern.
 

Anhänge

B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
stulpen mit goretex sind eigentlich unsinn. da bringt dir der wasserdichte handschuh nichts weil dirs wasser direkt am handgelenk reinläuft. entweder längere oder garkeine. wenn man sommerhandschuhe will muss man eben auf die membran verzichten.
 
R

riemus

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Das kann man so jetzt auch nicht sagen, man muss die Stulpen halt unter die Jacke friemeln.
Deshalb such ich ja welche mit kurzer Stulpe!

Für richtiges Sauwetter ist natürlich eine "Doppelstulpe" (innen ist die Membran!) das Optimum.
Aber das war/ist ja nicht das Thema:).

Wenn´s den Alpinestars "Polar" ohne Futter gäbe, dann wäre das sofort mein Handschuh!
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
Sommerhandschuhe und Membran ist eigentlich ein Widerspruch, ich will's doch nicht zu warm haben, und die Membranen sind, entgegen anderslautenden Herstellerversprechen, in der Regel ziemlich winddicht. Ich fahr auch nur mit Endurohandschuhen. Die sind dann zwar schnell nass aber noch schneller wieder trocken.
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
...Ich fahr auch nur mit Endurohandschuhen. Die sind dann zwar schnell nass aber noch schneller wieder trocken.
Stimmt, aber dann kannst Du auf Asphalt sicherheitstechnisch auch gleich ohne Handschuhe fahren. Das ist dann auch noch ein bisschen kühler...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, aber dann kannst Du auf Asphalt sicherheitstechnisch auch gleich ohne Handschuhe fahren. Das ist dann auch noch ein bisschen kühler...
sicherer geht fast immer :)
aber ich will mich auch wohl fühlen und trage daher wenns warm ist sowas wasserdurchlässiges:



ach ja:
zur eigentlichen fragestellung hab ich leider nix :o
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
ich habe den von Held (Air in Dry Handschuh)......und finde ihn SUPER......schon mehrfach getestet....bei Regen,,,,,Sommer (war heuer bisher nicht so häufig) usw.
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich habe Gummihandschuhe für 1,29 Euro unter der Sitzbank liegen. Diese ziehe in bei Regen über die Airflow drüber. Günstige, trockene und nicht zu 'warme' Lösung.
 
Jasa

Jasa

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS Triple Black
Bei mir haben sich gerade aktuell die Held Satu Handschuhe bei einer 3800 km-Tour durch den Schwarzwald, Schweiz und Südtirol bestens bewährt. Auch nach stundenlangem Regen sind sie absolut dicht und trocknen auch schnell wieder ab. Held-Typisch bequem und sind nicht zu dick. Kann ich nur empfehlen.

http://www.polo-motorrad.de/de/satu-handschuh.html
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin

Auf der Suche bin ich auch.
Habe mir mal im I-net die Rukka Eris angesehen.
Haben im Test super abgeschnitten und sollen auch dicht sein.
Über Tragekomfort steht auch einiges in den Testberichten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn wasserdichter Sommerhandschuh, dann ohne Innenfutter, egal wie. Wenn man nur bischen schwitzt, zieht man das immer wieder mit raus, weil das Futter an der Haut klebt. Das nervt!
Die BMW-HS, die ich mal hatte, waren supi, weiß aber nicht mehr wie die hießen
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
...ich habe Jahrelang im Sommer mit Mebranhandschuhen geschwitzt:( Jetzt benutze ich jetzt den Held Satu nur noch wenns nach Regen ausschaut oder zu frisch ist und wenns trocken ist den Held Air Stream, der ist schön luftig und hat ein tolles griffgefühl.

Diese Kombination ist sehr angenehm da die Air Stream hinter den Griffschützern wirklich super belüftet sind und die Hände nicht kalt werden. Jedenfalls bei mir.

Gruß

Lutz
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn es trocken ist nur dünne Lederhandschuhe, bei Aussicht auf Regen nehme ich die Wasserdichten im TR oder HT mit. Hitze und wasserdichte Handschuhe machen extreme Schweißpoten:eek::eek:, geht gar nicht:cool:
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Bei "meinen" Händen haben sich die Gore-Tex-Handschuhe "BMW Pro Summer" sehr gut bewährt ... mit XTRA-Fit klebt niGS an den Händen - bei Hitze nicht zu dick, im Frühjahr und Herbst in Verbindung mit Griffheizung ok und durch Gore auch 100% wasserdicht - wie geschrieben, bei "mir" funktioniert das alles sehr gut ...
 
Thema:

Wasserdichter Sommerhandschuh

Wasserdichter Sommerhandschuh - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Oben