Wasserdichter Sommerhandschuh

Diskutiere Wasserdichter Sommerhandschuh im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe solche Gummihandschuh immer dabei.Die ziehe ich bei (Dauer-)Regen einfach über meine Sommerhandschuhe. Gruss Norbert
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Hallo zusammen,
habe solche


Gummihandschuh immer dabei.Die ziehe ich bei (Dauer-)Regen einfach über meine Sommerhandschuhe.

Gruss
Norbert
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
ich habe den von Held (Air in Dry Handschuh)......und finde ihn SUPER......schon mehrfach getestet....bei Regen,,,,,Sommer (war heuer bisher nicht so häufig) usw.
Also die hatte ich ein paar Wochen. Und ich muss sagen das ich ansonsten ein Fan der Produkte der Firma Held bin. Aber diese Air*n Dry sind totaler Mist. Die sind nicht die Bohne wasserdicht und bei Temperaturen über 16 Grad hab ich schwitzige Pfoten bekommen.
Nachdem ich aus Island wieder da war hab ich die sofort wieder umgetauscht.
 
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Habe den BMW Summer Pro.
Nach zwei Jahren wurde er umgetauscht da nicht dauerwasserdicht. Heißt mal ein Schauer ist kein Problem aber stundenlang hat er auch mit Abschluss unter dem Ärmel nicht durchgehalten. Der umgetauschte hat ein Jahr gehalten und zeigt das gleiche Verhalten. Hier nun ist BMW aber der Meinung, dass keine Garantie übernommen werden könne, da diese ja schon mal geleistet wurde und keine Anschlussgarantie besteht. :confused:
Wie sieht es bei Euch mit dauerhaft wasserdicht aus?
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Du weißt schon, dass du auf einen Beitrag aus 2012 geantwortet hast? (30.07.2012, 14:11)

Gruß

Snake28

Habe den BMW Summer Pro.
Nach zwei Jahren wurde er umgetauscht da nicht dauerwasserdicht. Heißt mal ein Schauer ist kein Problem aber stundenlang hat er auch mit Abschluss unter dem Ärmel nicht durchgehalten. Der umgetauschte hat ein Jahr gehalten und zeigt das gleiche Verhalten. Hier nun ist BMW aber der Meinung, dass keine Garantie übernommen werden könne, da diese ja schon mal geleistet wurde und keine Anschlussgarantie besteht. :confused:
Wie sieht es bei Euch mit dauerhaft wasserdicht aus?
 
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Ja ist doch noch oder immer wieder aktuell
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Habe den Held air & dry für teuer Geld 2015 gekauft. Super Dingens aber dieses Jahr bei Starkregen am Daumen und Ringfinger undicht.
Klettverschlüsse leicht ausgefranst. Zum Händler meines Vertrauens und der hat die Dinger eingeschickt.
Habe ein Paar neue bekommen, bin gespannt wie es beim 2. mal aussieht (was hoffentlich nicht passiert)...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.141
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich denke 2 paar Handschuhe sind halt notwendig. Sommer ohne Futter oder mit wenig für gutes Griffgefühl ohne Membran dazu die Latex oder eben paar BMW Atlantis mit Doppelstulpe, die dann aber auch am Ärmel dicht sind. Weil dort ist bei meinen Dichten trotzdem das Wasser vom Ärmel vorgelaufen. Geht es mehrere Tage durch Regen ist man froh, die klammen Handschuhe auch mal gegen Trockene zu wechseln.
Bin schon mal 1 Woche jeden Tag im Regen gefahren!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Atlantis Handschuhe haben halt am tiefsten Punkt der Doppelstulpe je zwei Löcher zum drainieren. Leider dauert mir das Anziehen gerade zB beim Maut bezahlen, doch ein bischen zu lang. Aus dem Grunde nutze ich die Dinger nur wenn es im Regen längere Zeit ohne Unterbrechungen geht.

Ansonsten kann man ja das zweite Paar Handschuhe, sowie es nur kurz trocken ist, am Topcase zum Trocknen festmachen.
Handschuhe föhnen.JPG
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Handschuhe, die gleichzeitig vor Regen schützen, halte ich inzwischen für ziemlich unnütz. Ich fahre seit ein paar Jahren nur noch mit ungefütterten, kurzen Handschuhen durch die Gegend. Das wichtige Element ist der Schutz vor Wind, also sind meine Handprotektoren etwas vergrößert. Damit und mit eventuell zugeschalteten Heizgriffen übersteh ich problemlos jeden Regen. Die Hände kühlen nicht mehr aus, die Nässe an sich ist kein Problem.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.141
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
stimmt auch, aber wie sieht das bei ner R mit Protektoren aus... Kälte kann die Heizung lindern,
Das mit der Doppelstulpe zwingt einen bei der Maut zu
- einem Beifahrer oder einem
- wasserdichten Tankrucksack mit nem 10 er oder
- neben raus zu fahren, oder
- im Pulk, dass eben nur einer für alle zahlt.
Das mit dem Anlassen der Atlantis geht dann aber allein vor der Maut auch wegen der Regenhaube auf dem TRS schlecht, also alles Mist..
auch mit dem Latexüberzieher wirds mühsam, zumal es dann auf die Trockenen Handschuhe und Hände regnet, die beim 2. Mal bezahlen das Futter mit rausnehmen wollen , wieder Mist..
Pässe bei Nässe mächt Blässe wenn nicht sogar Blässuren.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin,

nach ca. 30000km mit Held Air&Dry kann ich den Handschuh nur empfehlen- wie bisher alle Held Hnadschuhe. Gute Passform/Griffgefühl, sehr gute Verarbeitung / Qualität.

Grüße immer mit Links

Michael:cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Moin,

nach ca. 30000km mit Held Air&Dry kann ich den Handschuh nur empfehlen- wie bisher alle Held Hnadschuhe. Gute Passform/Griffgefühl, sehr gute Verarbeitung / Qualität.

Grüße immer mit Links

Michael:cool:

Ich halte gar nichts mehr von Handschuhen der Firma Held. Der aktuelle Handschuh wurde schon 3 mal getauscht, die kriegen ihr Zeug einfach nicht dauerhaft dicht. Die ersten beiden Regenfahrten halten die aus, dann werden sie entweder undicht oder das Innenfutter reißt ab und zerknüllt sich innerlich, so dass man nicht mehr in die Handschuhe reinkommt.

An meinen Sommerhandschuhen ohne Membran gehen die Nähte auf auder die Textilbereiche kriegen Löcher.

Das einzige paar Handschuhe das ich hatte, welches dauerhaft dicht war, war von IXS, nur das hab ich verschenkt und weiß nicht mehr, welches Modell das war ... schön blöd.
 
Thema:

Wasserdichter Sommerhandschuh

Wasserdichter Sommerhandschuh - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Oben