Wassereinbruch beim C2 / Schuberth

Diskutiere Wassereinbruch beim C2 / Schuberth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, am Wochenende hatte ich jetzt das zweite Mal das Erlebnis, dass der C2 quasi absäuft. Bei leichtem Regen, knapp ne halbe Stunde auf der...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hi,

am Wochenende hatte ich jetzt das zweite Mal das Erlebnis, dass der C2 quasi absäuft.

Bei leichtem Regen, knapp ne halbe Stunde auf der 1200GS unterwegs, zu Hause Kinnteil hochgeklappt und schon läuft rechts und links das Wasser aus dem Kinnteil - quacknass!:mad:

Hatte den Helm schon mal in Magdeburg im SC von Schuberth wegen einem mangelhaften Visier (wurde getauscht) und dort auch den Wassereinbruch reklamiert - kein Ergebnis.

Bin ich alleine damit oder gibt es noch mehr "Flutopfer"? Wenn ja - Verhandlungserfolge mit Händler oder Hersteller bekannt? Strategie??:confused:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich habe zwar keinen C2, aber ich weiss, dass Schuberth einen sehr guten Service hat.
Schicke den Helm hin mit einem lieben, netten und freundlichen Brief, weise darauf hin, dass das schon wieder passiert ist, und ich bin sicher, dass sie den Helm noch einmal überprüfen bzw u.U. auch tauschen.
 
H

hbokel

Gast
Bei leichtem Regen, knapp ne halbe Stunde auf der 1200GS unterwegs, zu Hause Kinnteil hochgeklappt und schon läuft rechts und links das Wasser aus dem Kinnteil - quacknass
Hallo,

diese Beobachtung kann ich absolut nicht bestätigen Ein Tag Dauerregen mit C2 auf 1200 GS (also mehr als 8 Stunden), und alles war nass - nur der C2 nicht. Bei Deinem Exemplar scheint etwas nicht zu stimmen.

Gruß
Heinz

P.S. Falls z.B. die Belüftungsöffnungen vorn oder oben geöffnet waren, kann man den Wassereinbruch nicht dem Helm anlasten (ein geöffnetes Dachfenster schützt bei Regen aj auch nicht gegen Durchfeuchtung)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Lass halt nicht immer das Visier offen, wenn´s regnet! :p
 
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hi,

ne, Dachfenster war zu - aber ich habe schon mal den Verdacht gehabt, dass das Visier nur auf einer Seite richtig schließt. Man kann es ja so leicht nach vorne schieben zum hinterlüften - dann kann man das normalerweise rechts und links wieder zurück auf ganz zu drücken - und das geht dann bei mir immer nur auf einer Seite...
 
H

hbokel

Gast
ich weiss, dass Schuberth einen sehr guten Service hat.
Das kann ich bestätigen. Bei meinem Schuberth-Helm hatte ich durch Unachtsamkeit einen irreparablen Schaden an der Helmschale verursacht. Eigentlich wollte ich den Helm schon entsorgen, aber dann habe ich doch noch bei Schuberth angefragt. Der Austausch der Außenschale samt Styropor-Innenteil und einigen Kleinteilen war zwar kein Sonderangebot, aber für den halben Neupreis hatte ich wieder einen voll funktionsfähigen Helm.

Inklusive Versand nach Magdeburg und Rücksendung hat die Reparatur nur 1 Woche gedauert. Ich bin mir nicht sicher, ober jeder Hersteller solchen Service bietet.

Gruß
Heinz
 
M

moti4t

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
26
Ort
Eichstätt
Modell
1100
...dass das Visier nur auf einer Seite richtig schließt. Man kann es ja so leicht nach vorne schieben zum hinterlüften - dann kann man das normalerweise rechts und links wieder zurück auf ganz zu drücken - und das geht dann bei mir immer nur auf einer Seite...
Hallo, das Problem kenne ich. Ich hab zwar noch einen alten Concept, aber das Visier (Concept und C2) ist ja das gleiche. Aber hier meine Lösung: ich öffne das Visier mit der linken Hand, greife es in der Mitte und drücke die jeweilige Visierhälfte bis das Visier einrastet. Erst dann schließe ich das Visier. Das funktioniert auch während der Fahrt wunderbar und die Rasterung hält das auch schon seit gut 50tkm aus.
Gruß
Florian
 
Thema:

Wassereinbruch beim C2 / Schuberth

Wassereinbruch beim C2 / Schuberth - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

    LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser: Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
  • Wassereinbruch C4

    Wassereinbruch C4: Hallo. Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Münsterland. Habe seit einigen Wochen den Schuberth C4. Bei der letzten Regebfahrt...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

    Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Wassereinbruch Scheinwerfer

    Wassereinbruch Scheinwerfer: Hallo, nachdem ich letzte Woche meine Q mal mit dem Schlauch abgespritzt habe, bemerkte ich, dass mein Scheinwerfer vorne beschlagen war. Auch...
  • Wassereinbruch Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

    LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser: Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
  • Wassereinbruch C4

    Wassereinbruch C4: Hallo. Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Münsterland. Habe seit einigen Wochen den Schuberth C4. Bei der letzten Regebfahrt...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

    Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Wassereinbruch Scheinwerfer

    Wassereinbruch Scheinwerfer: Hallo, nachdem ich letzte Woche meine Q mal mit dem Schlauch abgespritzt habe, bemerkte ich, dass mein Scheinwerfer vorne beschlagen war. Auch...
  • Oben