Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wassereintritt beim Schuberth C3

Erstellt von Bluebeauty, 28.06.2009, 10:51 Uhr · 8 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Ausrufezeichen Wassereintritt beim Schuberth C3

    #1
    Hallo,

    mein Freund und auch ich fahren seit Januar den neuen C3 von Schuberth.
    Waren nun das erste mal bei etwas länger anhaltenden Regenschauern unterwegs, und siehe da:
    "DAS WASSER LÄUFT INNEN IN TROPFEN AM VISIER RUNTER".
    Da hilft dann auch kein Wischen mehr .

    Hat da jemand nen Tipp.........

    Ach ja, das Visier bekomme ich auch nicht richtig zu.
    Das Problem ist die Rastnase (an der unteren Belüftung) da wo die Nase vom Visier einrasten soll.
    Mit einer Hand geht da mal gar nix .

    LG bluebeauty

    (Ist an beiden Helmen das gleiche Problem)

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #2
    moin,

    zum wasser:
    keine ahnung, so viel regen hatte ich nochn nicht.

    zum visier:
    mein helmvisier rastete zuerst auch nur unter zuhilfenahme beider hände, jetzt nach ca 6-8000km klappt das auch mit einer hand problemlos.
    bin allerdings auch jemand, der das visier (fast) nur im stand öffnet und meist vor dem losfahren wieder schliesst.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard Serienstreuung

    #3


    Mein im April gekaufter C3 ist absolut dicht und das Visier lässt sich mit einer Hand vollständig schliessen. Konnte ich leider schon ausgiebig testen, das Wetter ist seit 3 Wochen sche...

    Unbedingt reklamieren, so sollte es auf gar keinen Fall sein.

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Wassereintritt C3

    #4
    Hallo bluebeauty,

    pflege mal die Dichtlippe des Helmes mit Siliconöl!!

    Dann schließt er auch wieder!!

  5. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bluebeauty Beitrag anzeigen
    bei etwas länger anhaltenden Regenschauern
    "DAS WASSER LÄUFT INNEN IN TROPFEN AM VISIER RUNTER".
    (Ist an beiden Helmen das gleiche Problem)

    Ich habe schon den 2ten (wie schon einmal Geschrieben ist der erste Kaputt gegangen wie er vom Moped Gefallen ist und mein Kopf war auch noch drin) C3 und die Haben beide das selbe Problem

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    hmm... komisch!
    Ich habe meinen C3 zwar erst seit 3 Wochen.
    Hatte aber leider schon viele Regenfahrten.
    Erst gestern bin ich wieder aus Italien gekommen, hatte an dem WE ca. 300km regen. Ca. 150km davon war ich auf der AB im Regen unterwegs (Geschwindigkeit ca. 140km/h).

    absolut kein Tropfen Wasser im Helm od. Visier.
    Das Visier an sich kann ich auch ohne Probleme mit einer Hand schließen.
    Ist Wind und Wasserdicht.

    Ich würde es auch reklamieren!

  7. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #7
    Bei mir hat es nicht Geregnet sonder wirklich Geschüttet, bei normal bis starken Regen ist er auch dicht.

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    Moin!

    Das Visier kann man ohne Probleme mit einer Hand komplett schließen. Einfach mit Daumen und Zeige-/Ringfinger auf beide Plastiknasen drücken. Klackt dann etwas lauter und das Visier ist zu. It´s not a bug, it´s a feature

    Wurde auch schon mal in einem Beitrag recht gut beschrieben, den hab ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    MfG
    Wurtzel

  9. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Moin!

    Das Visier kann man ohne Probleme mit einer Hand komplett schließen. Einfach mit Daumen und Zeige-/Ringfinger auf beide Plastiknasen drücken. Klackt dann etwas lauter und das Visier ist zu. MfG
    Wurtzel
    Ja ja das ist bei mir auch kein Problem.


 

Ähnliche Themen

  1. Visier beim Schuberth C3
    Von ellerbeker52 im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 13:25
  2. schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?
    Von Vincee im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:20
  3. Wassereinbruch beim C2 / Schuberth
    Von Nasemann im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:55
  4. Bluetooth Headset beim Schuberth C2
    Von Psycho im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:30
  5. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42