Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wechsel Schuberth Concept - Dröhnen weg?

Erstellt von leiter, 16.10.2007, 15:22 Uhr · 7 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard Wechsel Schuberth Concept - Dröhnen weg?

    #1
    Hallo, ich bin sehr unzufrieden mit meinem Schuberth Concept, war leider ein Fehlkauf. Wenn ich den Helm nicht komplett im Wind habe (= Flowjet auf sehr niedriger Einstellung), habe ich permanent ein Dröhnen im Helm, als würde mir jemand dagegen schlagen. Mit Originalscheibe, oder Flowjet steil, kaum erträglich.

    Es ist gar nicht so sehr die Lautstärke (ich trage ohnehin Ohrstöpsel), sondern wirklich das Dröhnen, das so unangenehm ist.

    Frage: Sind da andere Helme wirklich besser? Würde ungern EUR 400 für einen C2, S1, R1 oder Multitec ausgeben, und dann keine wirkliche Verbesserung sehen.

  2. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #2
    Ich hatte vorher den Concept, fahre seit Anfang des Jahres den C2. Subjektiv kann ich keinen Unterschied feststellen, habe aber auch kein Problem mit dem Dröhnen (1,78m, 12erGS, org. Scheibe mit MV-Aufsatz).

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Ich habe ebenfalls ein Dröhnen, mit meinem BMW-System 4.
    Nach dem Wechsel von der Originalscheibe zur MRA-Vario ist es wesentlich besser geworden, aber ab ca. 140 km/h wird's doch arg laut. Es ist die seitlich an der Vario vorbeiströmende Luft.
    Sobald der Helm komplett im Wind ist, ist Ruhe.

    Würde mich also auch interessieren, ob z.B. der C2 dann leiser ist.

  4. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Einfach Probefahren.

    #4
    Zitat Zitat von leiter Beitrag anzeigen
    Frage: Sind da andere Helme wirklich besser? Würde ungern EUR 400 für einen C2, S1, R1 oder Multitec ausgeben, und dann keine wirkliche Verbesserung sehen.
    Bei mir war erst mit gekuerzter Scheibe und spaeter mit Verholen Aufsatz das Droehen (da mE nur entsteht, wenn das Visier in der Lueftungsstellung nach vorne geschoben ist) annehmbar bzw. wenn das Visier bei Kaelte komplett geschlossen war (Heizvisier).
    Fahre aktuell System IV, aber nur, weil des den C1 nimmer in Groesse 62 gab.

    Meines Erwachtens sollte Dich ein jeder Helmverkaeufer die Rummsmurmel selber probefahren lassen duerfen, dann kannst Du anhand eigener Erfahrung entscheiben.

    Gruss, Dirk

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Moin!

    fahr die mal probe, jeder Kopf, jede maschine und jede sitzposition is
    anders. Dein händler ist dir nicht böse, wenn du nicht kaufst...

    Bye, jens

  6. Tom B Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe den C2, vorher den Concept.

    Ein Unterschied zwischen den Helmen beim fahren ist nicht zu bemerken.

    Nebenbei:
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, das der Concept noch besser verarbeitet war.
    Ich bin mit meinem C2 nicht wirklich zufrieden. Der klappert und quietscht an allen Ecken:-).

    Gruss
    Tom

  7. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Hallo Tom,

    hast Du denn auch das "dröhnen", von dem ich spreche? Wie hast Du es gelöst?

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tom B Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den C2, vorher den Concept.

    Ein Unterschied zwischen den Helmen beim fahren ist nicht zu bemerken.

    Nebenbei:
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, das der Concept noch besser verarbeitet war.
    Ich bin mit meinem C2 nicht wirklich zufrieden. Der klappert und quietscht an allen Ecken:-).

    Gruss
    Tom
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig...


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth Concept Gr. 56/57
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:21
  2. Schuberth Concept 58/58 rot
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:56
  3. Schuberth Concept Gr. 59/60
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:45
  4. Schuberth Concept....
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:28
  5. Schuberth concept
    Von wolly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:00