Welche Daytonas sollen´s denn sein?

Diskutiere Welche Daytonas sollen´s denn sein? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, meine Süße (Sozia) und ich sind auf der Suche nach neuen Siefel. Mit der neuen Q wollen wir "die Welt" bereisen und dabei keine...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
meine Süße (Sozia) und ich sind auf der Suche nach neuen Siefel. Mit der neuen Q wollen wir "die Welt" bereisen und dabei keine Kompromisse bei der Stiefelwahl eingehen.
Ich fahre bereits seit ca. 10 Jahren den Burdit-XCR und bin von den Daytona´s voll überzeugt. Jedoch ist mir dieser Stiefel ab und an zu "luftig". Da ich in der Regel schnell friere möchte ich nun einen Stiefel der mir mehr als vollwertiger und vor allem "ganzjähriger" Tourenstiefel beste Dienste leistet.

Meine Süße hat momentan einen Stiefel von Probiker aus der Hauskollektion von Louis. Dieser Schuh war aber von jeher als "Provisorium" gedacht und ist nun am Ende seiner Karriere angelangt. Da auch sie schnell kalte Füße bekommt sind wir bei ihr ebenfalls auf der Suche nach einem vollwertiger und vor allem "ganzjähriger" Tourenstiefel.

Da Daytona ja unglaublich viele Modelle um Angebot hat, habe ich schon den Überblick verloren. http://www.daytona.de/index.php?page=384

Könnt ihr uns "beraten" welches Modell der Daytona Modellpalette den Anforderungen eines "ganzjährigen, vollwertigen, Tourenstiefels am besten erfüllt? Für meine Süße wäre auch wichtig einen speziellen Damenschuh zu bekommen, da sie recht schmale Füße hat und mit einem Herrenstiefel schnell ins "schwimmen" kommt.

Uns ist übrigens bewusst das wir bei den Daytonas schon ne Stange Geld in die Hand nehmen müssen. Jedoch möchten wir dieses mal keine Kompromisse bei der Stiefelwahl eingehen und dementsprechend ein hochwertiges Modell erstehen.

Über eure Tipps und Erfahrungen freuen wir uns.
Guy und seine Süße
 
B

Baumbart

Gast
Big Travel oder Transopen, und die Ladypilot - eigentlich ist's bei Daytona einfach, je teurer um so besser. Hauptsache passt und gefällt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hartmut hat es gesagt, der Transopen für dich und evtl. der Ladystar GTX für sie.
Ewig halten die zwar auch nicht, aber sind klasse Stiefel Made in Germany. Meine Touringstar GTX haben nach 8 Jahren, die Abdeckleiste (aus Leder) beidseitig verloren (beim anziehen abgerissen) der linke war im letzten Jahr nicht mehr dicht und die Sohle brach durch. Da hatten sie aber schon weit über 100tkm inkl. Geländeausflüge drauf.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich fahre den Trans Open GTX seit Jahren und meine Frau seit Frühjahr JourneyXCR. Wir sind mit dieser Wahl sehr zufrieden.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich habe seit 2002 den Daytona Travel Star GTX (oder den Vorgänger) der ist bis heute Wasserdicht und sehr gut in Schuß (Fahrleistung im Jahr zw. 15000-20000Km). Vor 3 Jahren habe ich mir dann zusätzlich den Burdit-XCR für wärmere Temperaturen zugelegt.
Ich kann beide wärmstens empfehlen ;)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin!

Ich hab mir vor 2 Jahren den Ladystar GTX gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Er ist seit der letzten Fahrt undicht. Und zwar dort, wo am Spann die Kunststoffdinger zum Schaltschutz oder so drauf sind. An beiden Füßen!
Dabei hab ich die Stiefel in den 2 Jahren 50/50 mit anderen Stiefeln getragen....:(
Nun muß ich schauen, ob da auf Kulanz oder so was zu machen ist..:mad:
Schade eigtl.!
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
probieren geht über studieren

Meine Frau hat den "touring star" und ist begeistert von der Passform.
Der Reissverschluß war mal defefkt - wurde durch super Service bei Daytona wieder behoben (Leihschuh zur Überbrückung zur Verfügung gestellt)

Ich hatte mal mit dem "trans open gtx" geliebäugelt, der ist mir aber zu breit im Fußbett.
Irgendwie bin ich dann am "sidi adventure" hängengeblieben.
(sidi ist ebenfalls "handmade" zwar aus Italien - kann qualitativ auf jeden Fall mithalten)
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Guy

einfach zur Tante Louise fahren und durchprobieren,
die passen und gefallen einfach nehmen ;):D
vielleicht achten ob Sie mit GORE-TEX sind :D

ich persönlich bin mit dem SIDI Adventure voll auf zufrieden ;):cool:
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Also ich habe die daytona Traveller GTX da ich mich im Transopen unwohl gefühlt habe und mir von daytona der Traveller als Alternative empfohlen wurde da ich einen hohen Stiefel gesucht habe.
Vorsicht er ist nicht mit dem Travel Star/Lady Star zu verwechseln
http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore/2_travellergtx.html
Laufen ist für mich kein Problem - also auch eine Stadtführung oder Burgbesichtigung ist drin ohne Schuhwechsel ;)
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Nächsten Montag werde ich mal den Shop meines Vertrauens aufsuchen. http://www.motoallround.de/ Die Jungs dort haben wirklich Ahnung und sind zudem Daytona Stützpunkthändler mit vielen Interessanten Angeboten. :D

Btw. Lt Aussage Daytona ist der ROAD STAR GTX baugleich mit dem TOURING STAR GTX von Louis......... :cool:

Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
der Touring Star GTX ist übrigens gerade bei Louis im Angebot für EUR 279,95 anstelle EUR 329,95! :)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Meine Frau und ich fahren den : Travel Star GTX und den Lady Star GTX und sind vollauf begeistert.
Beide bei Louis gekauft.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
Montag war es nun soweit.

Meine Süße hat richtig zugeschlagen und folgendes erstanden:
Schuhe
Jacke
Hose
Und ein Paar Sommerhandschuhe, sowie ein paar Winterhandschuhe.

Und sie sagte noch Ich wollte eigentlich nur Schuhe kaufen....... :D

Ich habe mir lediglich die hier gegönnt. ;)

Alles in allem ein gelungener Tag für den Motorradbekleidungseinzelhandel. :o
 
Thema:

Welche Daytonas sollen´s denn sein?

Welche Daytonas sollen´s denn sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Daytonas Traveller GTX

    Daytonas Traveller GTX: Hallo, weiß von Euch einer wie die Daytonas im allgemein in der Größe ausfallen? Bei z.B. 43 eher größer oder kleiner? Da gibt es ja doch...
  • Meine Daytonas gehen in Rente

    Meine Daytonas gehen in Rente: Hallo, nach 65000km in 5 Jahren incl. Winter ist es jetzt Zeit für neue Motorradstiefel. Natürlich wieder das bewährte Modell:D Gruß Kevin
  • Undichte Daytonas

    Undichte Daytonas: Hi, ich habe unter anderem ein paar Daytona Traveller GTX die nun auch schon ein paar Jahre alt sind. Äußerlich sind die Stiefel in Ordnung, also...
  • Dehnen sich Daytonas??

    Dehnen sich Daytonas??: Tach Gemeinde, habe mir vor 2 Wochen in Deutschland ein Paar Daytona Bandits gekauft. Bei dem kalten Wetter sassen diese zwar etwas stramm aber...
  • Dehnen sich Daytonas?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Daytonas Traveller GTX

    Daytonas Traveller GTX: Hallo, weiß von Euch einer wie die Daytonas im allgemein in der Größe ausfallen? Bei z.B. 43 eher größer oder kleiner? Da gibt es ja doch...
  • Meine Daytonas gehen in Rente

    Meine Daytonas gehen in Rente: Hallo, nach 65000km in 5 Jahren incl. Winter ist es jetzt Zeit für neue Motorradstiefel. Natürlich wieder das bewährte Modell:D Gruß Kevin
  • Undichte Daytonas

    Undichte Daytonas: Hi, ich habe unter anderem ein paar Daytona Traveller GTX die nun auch schon ein paar Jahre alt sind. Äußerlich sind die Stiefel in Ordnung, also...
  • Dehnen sich Daytonas??

    Dehnen sich Daytonas??: Tach Gemeinde, habe mir vor 2 Wochen in Deutschland ein Paar Daytona Bandits gekauft. Bei dem kalten Wetter sassen diese zwar etwas stramm aber...
  • Oben