Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen?

Diskutiere Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ser's, im Sommer (also von Ende März bis zumindest Mitte/Ende Oktober) die BMW Rally 3 - sind nicht wasserdicht, aber so luftig, dass die sowieso...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

im Sommer (also von Ende März bis zumindest Mitte/Ende Oktober) die BMW Rally 3 - sind nicht wasserdicht, aber so luftig, dass die sowieso gleich wieder trocken sind. Wenn etwas kühler, dann benutze ich die Griffheizung und hinter den Handprotekoren sind die Pfoten schön vor Zugluft geschützt.

Ansonsten habe ich Lederhandschuhe (keine Ahnung von welchem Hersteller, habe ich vor ein paar Jahren bei einem kleinen Moppedg'wandg'schäft gekauft) mit einem Wollfutter (inzwischen recht zerrissen), und Stulpen bis über den Unterarm, keine Wasserdichtheit, aber ein super weiches Griffgefühl. Absoluter Vorteil: es zieht nicht in den Ärmel rein.

Wasserdichtheit bei Handsch wird sowieso überbewertet, ist für mich auch kein Kaufkriterium - ich habe fast immer ein zweites Paar mit.

Ach ja, und wenn's wirklich kalt ist (Jänner, Februar), dann habe ich so Zwei-Finger Handschuhe vom HG, sind nicht schlecht.

liebe Grüße

Wolfgang
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Wenn es trocken und nicht zu kalt ist, dann nehme ich meine leichten Endurohandschuhe Madhead S9P, wenn es Regnet oder kühler wird die BMW ProSummer mit Goretex-Membran.
 
G

Gast15171

Gast
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
....da noch nicht. Nur bei reinen Lederhandschuhen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Wenn es trocken und nicht zu kalt ist, dann nehme ich meine leichten Endurohandschuhe Madhead S9P, wenn es Regnet oder kühler wird die BMW ProSummer mit Goretex-Membran.
Das heisst, du fährst nicht unter 10° ... :D

Gruss
gerry
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich hab im Trockenen den Rallye3 von BMW in Benutzung. Wenn es regnet nehm ich den Dane Sundby Gore-Tex.
Der ist echt toll, da er auch recht dünn und nicht zu warm ist.

Sollte es mal richtig kalt werden habe ich noch meinen Mammut Handschuh, der eigentlich für alpine Eisklettereien gedacht ist. Der ist super warm, hat eine lange Stulpe und ist sehr robust.

Gruß

David
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Das heisst, du fährst nicht unter 10° ... :D

Gruss
gerry
ich geb's ja zu, hab erst diesen Februar von Saison 4-10 auf ganzjährige Anmeldung umgestellt und somit keine echte Wintererfahrung ;-)

Bei unter 10°C sind mir die BMW ProSummer warm genug, gäbe ja zur Not auch noch eine Griffheizung. Letzten Samstag bin ich in der früh um halb 9 das Stilfserjoch hochgefahren und da waren die Handschuhe auf alle fälle warm genug. Ab dem Passo Gavia bin ich dann aber eh auf die leichten Cross-Handschuhe umgestiegen, weil man damit einfach ein besseres Griffgefühl hat.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ich geb's ja zu, hab erst diesen Februar von Saison 4-10 auf ganzjährige Anmeldung umgestellt und somit keine echte Wintererfahrung ;-)

Bei unter 10°C sind mir die BMW ProSummer warm genug, gäbe ja zur Not auch noch eine Griffheizung.
Soll ja auch kein Vorwurf sein, reine Feststellung :)

Wenn's kälter wird und du nicht nur eben zum Bäcker fährst, kriegst du mit den ProSummer auch mit Griffheizung kalte Finger. Die wärmt nämlich nur die Handflächen, kalt kriegste vorallem und zuerst an den Fingerspitzen.
Siehe mein Beitrag #22 in diesem Thread.

Gruss
gerry
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Soll ja auch kein Vorwurf sein, reine Feststellung :)

Wenn's kälter wird und du nicht nur eben zum Bäcker fährst, kriegst du mit den ProSummer auch mit Griffheizung kalte Finger. Die wärmt nämlich nur die Handflächen, kalt kriegste vorallem und zuerst an den Fingerspitzen.
Siehe mein Beitrag #22 in diesem Thread.

Gruss
gerry
Keine Sorge Gerry, hab ich nicht als Vorwurf aufgefasst.

Wärmetechnisch hatte ich auf meinen Touren bisher noch nie so große Probleme, dass ich an echte Winterhandschuhe gedacht habe, werde mir aber eventuell mal Gedanken drüber machen, falls im Winter jetzt dann mal ein paar schöne Tage sind :)

Mit meinen Held Handschuhen mit Goretex war ich leider etwas enttäuscht. Habe die 2004 für 69 Euronen gekauft und es hat sich nach einiger Zeit die Membran von der Außenhülle gelöst. Das war dann vor allem beim Anziehen nach einem kurzen Zwischenstopp immer sehr störend, weil man nicht mehr richtig in die Finger kommt. Die laminierten BMW sind da auf alle Fälle ein Fortschritt. Positiv von beiden Herstellern war, dass die Handschuhe kaum abgefärbt haben - da hab ich bei Mitfahrern schon so manchen Fluch gehört, wenn die Hände auf einmal schwarz sind :D

Gruß
Moccus
 
bodo_71

bodo_71

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
33
Ort
Bayern - Nürnberger Land
Modell
R1200GS, triple-black
Unterschiedlich ...

..., wann ich welchen Handschuh trage.

Hab zum einen den Held Score 2940. Dünn, mit Membran.

Für trockene Tage habe ich mir den BMW Ralley 3 Handschuh gekauft. Sehr luftig, gutes Griffgefühl. Für den Sommer und warme Tage ein Handschuh, den man empfehlen kann.
Einziger negativer Punkt: Hab nun nach (erst) einem halben Jahr am rechten Handschuh bemerkt, dass das Obermaterial vom Knöchelschutz "ausgerissen" ist. Werde ich mit dem Händler besprechen müssen. Handschuh wurde normal verwendet, unfallfrei. Aus meiner Sicht darf das nicht vorkommen. Vielleicht ein Verarbeitungsfehler - Material zu kurz eingefasst.

Jetzt, wenn es wieder etwas kühler wird , kommt der oben genannte Held zum Einsatz. (Sonst hab ich den grundsätzlich immer als Reserve im Topcase dabei).
Wird's kühler - Griffheizung, Stufe 1. Noch kälter, Stufe 2. ;-)

Für kalte Tage (unter 10°C) und die Übergangszeit Frühjahr/Herbst habe ich mir damals das Sondermodell "70 Jahre Louis" geholt, auch ein Held-Handschuh. Ausstattung komplett Leder und mit Goretex. Eine gute Wahl, wenn's in den Alpen etwas kälter wird.

Allgemein zu Handschuhen:
Seit dem ich Motorrad fahre (knapp 20 Jahre, boah, ich werd alt!), hab ich Held-Handschuhe. Qualitativ sehr gut, Tragekomfort ebenfalls.

Hab auch mit den anderen Modellen gute Erfahrung gemacht - Held würde ich uneingeschränkt empfehlen.

Der BMW ist bisher die einzige Ausnahme, bis auf den einzelnen Verarbeitungspunkt auch eine gute Wahl.
 
Thema:

Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen?

Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Oben