Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen?

Erstellt von Sealiner, 01.09.2011, 13:18 Uhr · 50 Antworten · 8.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #41
    Ser's,

    im Sommer (also von Ende März bis zumindest Mitte/Ende Oktober) die BMW Rally 3 - sind nicht wasserdicht, aber so luftig, dass die sowieso gleich wieder trocken sind. Wenn etwas kühler, dann benutze ich die Griffheizung und hinter den Handprotekoren sind die Pfoten schön vor Zugluft geschützt.

    Ansonsten habe ich Lederhandschuhe (keine Ahnung von welchem Hersteller, habe ich vor ein paar Jahren bei einem kleinen Moppedg'wandg'schäft gekauft) mit einem Wollfutter (inzwischen recht zerrissen), und Stulpen bis über den Unterarm, keine Wasserdichtheit, aber ein super weiches Griffgefühl. Absoluter Vorteil: es zieht nicht in den Ärmel rein.

    Wasserdichtheit bei Handsch wird sowieso überbewertet, ist für mich auch kein Kaufkriterium - ich habe fast immer ein zweites Paar mit.

    Ach ja, und wenn's wirklich kalt ist (Jänner, Februar), dann habe ich so Zwei-Finger Handschuhe vom HG, sind nicht schlecht.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    die zieren auch meine schmalen hände
    womit pflegst du deine?) handschuhe!!! ich
    sehe dich schon grinsen und zum handpfle-
    geempfehlungsrundumschlag ausholen

    Handschuhpflege nur mit Ballistol.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #43
    Wenn es trocken und nicht zu kalt ist, dann nehme ich meine leichten Endurohandschuhe Madhead S9P, wenn es Regnet oder kühler wird die BMW ProSummer mit Goretex-Membran.

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    die zieren auch meine schmalen hände
    womit pflegst du deine?) handschuhe!!! ich
    sehe dich schon grinsen und zum handpfle-
    geempfehlungsrundumschlag ausholen
    Zitat Zitat von Odenwälder2 Beitrag anzeigen
    Handschuhpflege nur mit Ballistol.
    der tip ist nachvollziehbar, da das sicher gut funktioniert.
    hast du das auch schon bei handschuhen mit auf das hand-
    schuhleder direkt auflaminierter goretexmembran versucht???

  5. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #45
    ....da noch nicht. Nur bei reinen Lederhandschuhen.

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    Wenn es trocken und nicht zu kalt ist, dann nehme ich meine leichten Endurohandschuhe Madhead S9P, wenn es Regnet oder kühler wird die BMW ProSummer mit Goretex-Membran.
    Das heisst, du fährst nicht unter 10° ...

    Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #47
    Ich hab im Trockenen den Rallye3 von BMW in Benutzung. Wenn es regnet nehm ich den Dane Sundby Gore-Tex.
    Der ist echt toll, da er auch recht dünn und nicht zu warm ist.

    Sollte es mal richtig kalt werden habe ich noch meinen Mammut Handschuh, der eigentlich für alpine Eisklettereien gedacht ist. Der ist super warm, hat eine lange Stulpe und ist sehr robust.

    Gruß

    David

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Das heisst, du fährst nicht unter 10° ...

    Gruss
    gerry
    ich geb's ja zu, hab erst diesen Februar von Saison 4-10 auf ganzjährige Anmeldung umgestellt und somit keine echte Wintererfahrung ;-)

    Bei unter 10°C sind mir die BMW ProSummer warm genug, gäbe ja zur Not auch noch eine Griffheizung. Letzten Samstag bin ich in der früh um halb 9 das Stilfserjoch hochgefahren und da waren die Handschuhe auf alle fälle warm genug. Ab dem Passo Gavia bin ich dann aber eh auf die leichten Cross-Handschuhe umgestiegen, weil man damit einfach ein besseres Griffgefühl hat.

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Moccus Beitrag anzeigen
    ich geb's ja zu, hab erst diesen Februar von Saison 4-10 auf ganzjährige Anmeldung umgestellt und somit keine echte Wintererfahrung ;-)

    Bei unter 10°C sind mir die BMW ProSummer warm genug, gäbe ja zur Not auch noch eine Griffheizung.
    Soll ja auch kein Vorwurf sein, reine Feststellung

    Wenn's kälter wird und du nicht nur eben zum Bäcker fährst, kriegst du mit den ProSummer auch mit Griffheizung kalte Finger. Die wärmt nämlich nur die Handflächen, kalt kriegste vorallem und zuerst an den Fingerspitzen.
    Siehe mein Beitrag #22 in diesem Thread.

    Gruss
    gerry

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Soll ja auch kein Vorwurf sein, reine Feststellung

    Wenn's kälter wird und du nicht nur eben zum Bäcker fährst, kriegst du mit den ProSummer auch mit Griffheizung kalte Finger. Die wärmt nämlich nur die Handflächen, kalt kriegste vorallem und zuerst an den Fingerspitzen.
    Siehe mein Beitrag #22 in diesem Thread.

    Gruss
    gerry
    Keine Sorge Gerry, hab ich nicht als Vorwurf aufgefasst.

    Wärmetechnisch hatte ich auf meinen Touren bisher noch nie so große Probleme, dass ich an echte Winterhandschuhe gedacht habe, werde mir aber eventuell mal Gedanken drüber machen, falls im Winter jetzt dann mal ein paar schöne Tage sind

    Mit meinen Held Handschuhen mit Goretex war ich leider etwas enttäuscht. Habe die 2004 für 69 Euronen gekauft und es hat sich nach einiger Zeit die Membran von der Außenhülle gelöst. Das war dann vor allem beim Anziehen nach einem kurzen Zwischenstopp immer sehr störend, weil man nicht mehr richtig in die Finger kommt. Die laminierten BMW sind da auf alle Fälle ein Fortschritt. Positiv von beiden Herstellern war, dass die Handschuhe kaum abgefärbt haben - da hab ich bei Mitfahrern schon so manchen Fluch gehört, wenn die Hände auf einmal schwarz sind

    Gruß
    Moccus


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Helm- oder Outdoorkamera habt ihr?
    Von sopran im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:54
  2. Reiter rauf oder Flossen runter?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:19
  3. Reifen,welche habt ihr denn in Deutschland?
    Von Lord Vader im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:00
  4. Welche Herstellungsnummer habt ihr??
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:11
  5. Tuning welche Erfahrung habt ihr
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:50