Ergebnis 1 bis 5 von 5

welche kombi

Erstellt von dragonheart, 08.03.2007, 11:55 Uhr · 4 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard welche kombi

    #1
    brauche einen tipp oder ratschläge zum kauf einer neuen kombi.
    nachdem mir meine alte kombi nicht mehr passt(nach grade mal drei jahren) möchte ich mir für meinem schottlandtrip eine neue kombi zulegen.in engerer auswahl ist der bmw atlantis von dem man ja nur gutes hört,allerdings sehr bieder aussieht,dann die rukka arma-x,scheint etwas hart zu sein aber sehr regenfest oder die rukka APR3 die zur zeit günstig angeboten wird.
    mich würde interessieren wie eure erfahrungen mit diesen kombis so sind.
    danke im vorraus!

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Möchtest Du wirklich eine Kombi, oder eine Kombination aus einzeln zu tragender Jacke und Hose? Für größere Reisen halte ich Einzelteile, weil wesentlich flexibler einzusetzen, für praktikabler. Die Auswahl bei den Einzelteilen scheint auch deutlich größer zu sein...

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Ich war leider noch nicht in Schottland, kann mir aber vorstellen, dass man mit häufig wechselnden Wetterbedingungen rechnen muß. Ich habe mir vor kurzem den BMW Streetguard II zugelegt und würde diesen auch nach Schottland mitnehmen. Der ist allerdings im Vergleich zu den Rukka Klamotten nicht so bequem, dafür aber wahrscheinlich flexibler was die Klimabedingungen anbelangt.

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #4
    tja genau das ist es was die entscheidung so schwer macht.ich denke auch das dort stetige wetterwechsel vorherrschen.meine letzte kombi war ne rukka air und wenns richtig geschifft hat war die sehr unangenehm zu tragen.die armax oder der atlantis sind da bestimmt besser geeignet.tendiere allerdings mehr zur armax.

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #5
    Ich habe 2 Kombinationen: Eine Rukka Armatech und eine Rukka Air Power 3. Das hat seinen Grund.
    Der Armatech:
    Ist ein Armacor-Anzug mit einer eingearbeiteten Goremembran. In Sachen Sicherheit immer noch das Nonplusuktra im Textilbereich.
    Andere Hersteller wie Stadler oder BMW haben vergleichbare Anzüge (z. B. Streetguard).
    Die neueren Versionen haben herausnehmbare Innenfutter, weite Neoprenkrägen oder zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten.
    Vorteil: Supersicher, Wasser perlt aussen einfach ab.
    Nachteil: Teilweise sauwarm im Sommer, wenig Luftzirkulation.
    Die Air Power 3:
    Ist ein Cordura Anzug im speziellen AFT-Verfahren gestrickt mit einer herausnehmbaren Gore-Tex-Innenjacke. Diese ist beim APR 3 sogar aufblasbar um eine isolierende Wirkung zu erzielen. Immer noch recht sicher, aber nicht mehr auf dem Niveau des Armacor-Anzuges.
    Vorteil: Unglaublich luftig - im Sommer meint man, man fährt im T-Shirt
    Nachteil: Die Jacke ist nur durch die Innenjacke wasserdicht, recht hohes Gewicht des Anzugs. Ähnlich ist hier der BMW Rallye 2, dieser ist allerdings (soweit ich weiss) nicht im AFT-Verfahren verarbeitet und hat keine aufblasbare, sonder eine normale Gore-Innenjacke.

    Fazit: Im Sommer ist der Armacor Anzug zu heiss im Winter der APR 3 zu kalt. Am besten man fährt einfach nur Auto.

    Schottland heisst für mich: Manchmal frisch und windig, immer wieder etwas Regen. Da würde ich auf jeden Fall nen Armacor nehmen - egal welcher Hersteller. Innenfutter rein und raus oder Thermounterwäsche an und aus.

    Gruss!


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Welche Kombi fürs ganze Jahrr
    Von Weinviertler im Forum Bekleidung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 22:08
  3. Bekleidungsproblem! Welche Kombi?
    Von Brandy im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 06:34
  4. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  5. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10