Welche Kombi für den Sommer?

Diskutiere Welche Kombi für den Sommer? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich nutze bei höheren Temperaturen seit einigen Jahren die iXS-Hose Namib II und iXS-Jacke Airmesh. Bin damit äußerst zufrieden. Tschüss...
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo,

ich nutze bei höheren Temperaturen seit einigen Jahren die iXS-Hose Namib II und iXS-Jacke Airmesh.
Bin damit äußerst zufrieden.

Tschüss

jago
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
hallo,
im sommer eine dezent schwarze einteilige lederkombi von RST mit gelochter Front und Stoffeinsätzen in nicht-sturzbereichen.
fahre ich so seit 2006, möchte ich nicht mehr missen. dazu oxtar super-moto stiefel. flattert nicht, sitz immer knackig an.
gruss, stefan
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Habt Ihr Vorschläge für eine gute Kombi im Sommer?

Ich habe mir kürzlich die Polo Mohawk Jacke und Hose gekauft. Sieht so aus, als ob die Lüftung nicht ausreichend sein wird wenn es deutlich über 20 Grad wird.

Habe mir mal die Rev-it Air angeschaut. Aber da gibt es wohl nur eine Jacke?

Was zieht Ihr so im Sommer an, wenn es richtig heiß draußen ist?

Danke schon mal für die Antworten.

LG Andy ;)
Hallo Andy,

wenn Du wirklich nur einen richtigen Sommeranzug benötigst, dann nimm Dir doch das Programm von Stadler
schau mal hier
ist genau der Innenanzug vom Comapnero :wink:
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo Andy,

wenn Du wirklich nur einen richtigen Sommeranzug benötigst, dann nimm Dir doch das Programm von Stadler
schau mal hier
ist genau der Innenanzug vom Comapnero :wink:
Der Compañero kommt ja von Stadler, nur sind die Varianten die Stadler selber vertickt enger/sportlicher geschnitten. Mir persönlich liegt das nicht so. Ich mag es wenn der Anzug etwas legerer sitzt und man beim schottern ordentlich Bewegungsfreiheit hat!
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Ich kann ledom nur bestätigen, der TT companero ist genial im Sommer. Fahre ab ca. 25 grad nur mit dem innenanzug, ist wie im Jogginganzug und trotzdem m.E. sehr sicher. Sitzt wie angegossen. Einziger Nachteil: man braucht etwas Stauraum für den Anzug drüber. Dafür hat man auf der Tour immer eine gute Jacke für den Abend dabei. VG bachgermer

Bin auch grad dabei mir den anzu schaffen. Aber leider ist die Hose momentan in meiner Größe nicht lieferbar....:(
 
magellanGS

magellanGS

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
... wenn's etwas preiswerter sein darf als der Companero/Stadler:
ich fahre die Revit Sand 2 Kombi. Jetzt bei über 30Grad noch sehr komfortabel mit Lüftungsreserve sicher bis 38Grad (für mich)
Lässt sich mit WindregenInlet und zusätzlichem WärmeInlet beliebig für untere Temp-Bereiche anpassen. Passform für mich sehr gut. Verarbeitung macht bisher auch einen tadellosen Eindruck.
Gruß bei 32Grad
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
War just heute mit der Sand2 Jacke unterwegs gewesen bei 34 Grad - sehr grenzwertig, bin nach ner halben Stunde mit offener Jacke weiter gefahren, aber ich denke da gibt es keine, die bei diesen Temperaturen noch Spaß macht. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich :D
 
magellanGS

magellanGS

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
... aha? Und die Lüftungen alle auf und so?
Also das Komfortgefühl ist wirklich sehr subjektiv. Ich hab mich bei der Temp. noch echt wohl gefühlt, empfand den Fahrtwind auf dem Körper dann sogar noch kühl. Aber da ist wohl jeder anders ...
Oder verschweigst du den Fließpulli unter der Jacke ? ;-)
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.417
Ort
Blieskastel
hallo

hat jemand erfahrungen mit kühlwesten ??
wie sind die im sommer , kann mir jemand seine erfahrungen schreiben
lg andreas
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Heute ... Allgäu-Bodensee-Nordschwarzwald, max. 38,5 Grad ... War froh, irgendwann zuhause zu sein und froh an meinen Belüftungsreissverschlüssen der Nubukjacke !
Nach ca. vier Stunden Fahrzeit bin ich aus der Lederkluft gestiegen ohne durch geschwitzte Baumwoll-Unterwäsche. Mit meiner Revit Sand Jacke wäre dies nicht so angenehm gewesen!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
wann, liebe Leute wann, wollt Ihr denn dann unterwegs sein ? Als wie bei so einem "super Pfingst-Wetter"! Hatte keinerlei Hitzeprobleme obwohl mit meinem betagten Comete Gespann im Rheintal, Vogesen u. Schwarzwald unterwegs war, kam ich dank Companero " nicht " ins schwitzen, obwohl man mit einem (Fahrer) Gespann mehr arbeiten muß als mit dem Solo-Motorrad und der Sommer kommt erst noch!
Grüße Eugen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
atlantis: +1

aber nie mit langärmeliger u-hose!

alle taschen auf, nur kurzen verbindungs-rv zu, jacke vorne 2/3 offen.

klappt derzeit auch auf sardinien.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab ne Sommerlochkombi Einteiler mit viel Weiß sicher und bequem. Stefan Röttger = Skin Skill
 
Thema:

Welche Kombi für den Sommer?

Welche Kombi für den Sommer? - Ähnliche Themen

  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Biete Sonstiges DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW

    DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW: Hallo, verkaufe meine absolut neuwertige PedalBox. DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW Artikel-Nr...
  • DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW - Ähnliche Themen

  • Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich

    Kleiderbügel für Kombi- evtl. Reisetauglich: Servus, ich suche für unsere Kombis mal richtig stabile Bügel für Jacke und Hose. Die normalen brechen irgendwann doch oder der metall Haken reißt...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Biete Sonstiges DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW

    DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW: Hallo, verkaufe meine absolut neuwertige PedalBox. DTE PedalBox + für Skoda Superb III Kombi ab 03/2015 2.0 TDI 4x4 190PS/140kW Artikel-Nr...
  • Oben