Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Welche Kombi fürs ganze Jahrr

Erstellt von Weinviertler, 22.01.2012, 10:05 Uhr · 84 Antworten · 13.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard Welche Kombi fürs ganze Jahrr

    #1
    Hallo, Leute hätte da eine Frage.
    Meine Frau und ich tragen seit Jahren eine Textilkombi. Wir haben beide eine Goretex Membrane und ein Innenfutter zum Herausnehmen. Das Innenfutter hängt eigentlich seit dem Kauf im Kasten. Leichten Regen Hält die Jacke ab, wenns richtig shaffelt ziehen wir eine Regenkombi über.
    Jetzt möchte meine Frau eine neue Jacke (die alte zwickt und spannt, muss beim waschen eingegangen sein)
    Jetzt habe ich gesehen, dass bei BMW nicht die Aussenhülle die Goretex membrane enthält, sondern das Innenfutter. Weiß nicht, ob das bei allen so ist, hatte zu wenig Zeit mir das genauer anzusehen.
    Heißt das, man muss das Innenfutter immer mitnehmen, und bei Regen anziehen, und das nasse Obermaterial darüber.
    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was da das richtige ist, denn so eine Motorradjacke kauft man ja nicht alle Jahre.
    Übrigens wir fahren nur vom März bis Oktober, also nix Winter.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  2. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #2
    Hi Peter ,
    du hast da ja wieder die Frage aller Fragen gestellt und es wird wie immer hunderte Antworten zu dem Thema geben , ist eigendlich normal .
    Man kann die Frage ja auch nicht pauschalisieren da es ja von einigen Faktoren abhängig ist.
    z.B. in welchen Regionen fährst Du denn so (Flachland ,Bergrigionen) ,Kurze od.längere Touren.
    Wenn ich lese Ihr zieht Euch gleich ne Regenkombi an kann ja die Qualität der alten nicht so super sein . Also , zuerst solltest Du dir erst einmal darüber Gedanken machen.Ich persönlich trage Rukka und Held(Leder).

    Ralph

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    kann Dir den Streetguard 3 empfehlen, habe Ihn jetzt bald die dritte Saison in Gebrauch, da brauchst Du das Innlet nur für die kalte Jahreszeit, im Sommer mit der Belüftungsfunktion auch bei 35 Grad zu empfehlen. Bei Regen brauchst Du keine Regenkombi anziehen.

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    ... Meine Frau und ich tragen seit Jahren eine Textilkombi. ...
    Ein und dieselbe? Späßle gmacht

    Falls Geld keine Rolex spielt, schaut euch mal den Atlantis von BMW an, ist zwar Leder, aber ich komme damit ganzjährig (10-38 C°; 03-10) sehr gut zurecht und die Regenpelle spare ich mir auch.

    Wenn es Textil sein muss, dann schaut euch mal den Streetguard, Trailguard, oder die Jacke NewCity an, die sollten das Goretex aussen haben und auch ganzjahresgeeignet sein.

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Ein und dieselbe? Späßle gmacht

    Falls Geld keine Rolex spielt, schaut euch mal den Atlantis von BMW an, ist zwar Leder, aber ich komme damit ganzjährig (10-38 C°; 03-10) sehr gut zurecht und die Regenpelle spare ich mir auch.

    Wenn es Textil sein muss, dann schaut euch mal den Streetguard, Trailguard, oder die Jacke NewCity an, die sollten das Goretex aussen haben und auch ganzjahresgeeignet sein.
    Hallo
    schon mal über den Companero von TT vs Stadtler nachgedacht? Gibt es zwischenzeitlich in 2 Farben. Ist sein Geld Wert! Goretex aussen!
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #6
    Hallo, danke für die Antworten. Unsere jetzigen Kombis sind nicht schlecht. Regenkombi kommt nur bei stundenlangen Dauerregen.
    Ist es grundsätzlich besser, wenn Goretex in der Aussenschicht ist, oder
    schwitzt man dadurch im Sommer wieder mehr?

    LG Peter

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die Antworten. Unsere jetzigen Kombis sind nicht schlecht. Regenkombi kommt nur bei stundenlangen Dauerregen.
    Ist es grundsätzlich besser, wenn Goretex in der Aussenschicht ist, oder
    schwitzt man dadurch im Sommer wieder mehr?

    LG Peter
    so ist es. schaut euch mal die jacken und hosen von stadler an.
    die schneidern seit 40 jahren mopedklamotten, wissen, was sie tun, die qualität ist absolute oberklasse, auch das "reklamationsmanagement", wenn mal was altert, ist nicht von schlechten eltern
    und sie produzieren ausschliesslich in EU.
    die endfertigung sitzt vollständig in NIEDERbayern

    z-layer, also membran am oberstoff festgewachsen, halte ich für blöd. im sommer immer sauna,
    bei ner kleinigkeit wie leichtestem hängenbleiben an nem ast oder am asfalt: ist die teure membran mit kaputt.
    >> jacke wie hose: totalschaden.
    besser ist aus meiner sicht: goremembran und winterfutter sind jeweils separat.
    die goremembran kann man im falle eines regenschauers oder auch von dauerregen über der jacke anziehen. so sagt stadler.

    alternativ zum og. hersteller fällt mir noch halsvarrson ein. die haben nette, schwarzschwarze und/oder auch schwarzneonbunte jäckchen, die als oberste schicht bei shietwetter über allem anderen getragen werden könnten.
    die membran ist auf den hauptstoff auflaminiert und stört dort nicht.
    das ist meine überzieheraussenhülle, wenn ich nicht will, das die lederne und wasserdichte schlafanzugjacke von lodenfrey ( PHYNAMICS ) nasswerden soll.

  8. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    Ich hab hier mal meine Erfahrung beschrieben
    Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

    meine Frau hat 2011 dann auch einen Atlantis 4 gekauft.

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von procam Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Ich hab hier mal meine Erfahrung beschrieben
    Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

    meine Frau hat 2011 dann auch einen Atlantis 4 gekauft.
    Und welchen BMW Regenanzug hast Du dazu dann an ?

  10. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    Ich habe den Rainlock2 also Hose und Jacke


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51
  2. Biete Sonstiges Tuareg Hose in XXL für ganze Männer!!
    Von Buddy1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:18
  3. Bekleidungsproblem! Welche Kombi?
    Von Brandy im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 06:34
  4. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55
  5. welche kombi
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:01