Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Welche Kombi fürs ganze Jahrr

Erstellt von Weinviertler, 22.01.2012, 10:05 Uhr · 84 Antworten · 13.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #51
    Hallo Michael,

    Ja die Protektoren sind in dem Innenanzug. Das man nur mit dem Außenanzug fahren kann geht nicht da dann kein Schutz vorhanden aber man fährt ja auch nicht z.B. mit einem Rukka-Anzug nur mit dem Inlett denn da sind die Protektoren in dem Außenanzug. Das Prinzip von dem Companero ist also genau umgekehrt wie bei allen anderen Anbietern und das ist ja das geniale an dem Teil.

  2. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #52
    ...also bei den aktuellen Temperaturen bleibt mein Companero hübsch auf dem Kleiderbügel und ich fahre lieber mit meinem Pharao... Wenn man sich den Companero nämlich so kauft, dass er im Frühjahr, Sommer und Herbst schön passt (also nicht zu weit), dann friert man unter 0° Grad Celsius schon ziemlich - es sei denn man ist mit entsprechender körpereigener Isolationsschicht gesegnet, da man dann kaum mehr Klamotten drunter bringt. Der Pharao mit Wärmefutter ist da deutlich kuscheliger. Dafür würde ich im Sommer NUR zum Companero greifen.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ... Das Prinzip von dem Companero ist also genau umgekehrt wie bei allen anderen Anbietern und das ist ja das geniale an dem Teil.
    verstehe ich das richtig ... das geniale an dem teuren Anzug ist:
    unter der nächst besten Brücke anhalten und den Regenanzug über die teuren Klamotten ziehen um dann nicht nasser zu werden ... und unten im Tal, wenn es aufhört zu regnen wieder anzuhalten und den Überzieher auszuziehen und das nasse Teil dann irgendwo zu verpacken .. bis es dann irgendwann mal wieder anfängt zu regnen !?
    Genial wie früher, bloß viel viel teurer?

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig ... das geniale an dem teuren Anzug ist:
    unter der nächst besten Brücke anhalten und den Regenanzug über die teuren Klamotten ziehen um dann nicht nasser zu werden ... und unten im Tal, wenn es aufhört zu regnen wieder anzuhalten und den Überzieher auszuziehen und das nasse Teil dann irgendwo zu verpacken .. bis es dann irgendwann mal wieder anfängt zu regnen !?
    Genial wie früher, bloß viel viel teurer?
    Der Anzug besteht aus einem Innenanzug und einen Außenanzug. Wenn es anfängt zu regnen und Du hast nur den Innenanzug an (da muß es aber schon verdammt warm sein) muß man halt den Außenanzug anziehen

    Wenn Du mit einem Anzug fährt und Du hast die Goretex Inlays nicht drin was machst denn dann ?

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Der Anzug besteht aus einem Innenanzug und einen Außenanzug. Wenn es anfängt zu regnen und Du hast nur den Innenanzug an (da muß es aber schon verdammt warm sein) muß man halt den Außenanzug anziehen

    Wenn Du mit einem Anzug fährt und Du hast die Goretex Inlays nicht drin was machst denn dann ?
    ganz einfach:
    beim stadleranzug:
    die gore-membran aussen drüber anziehen.
    wie vom hersteller empfohlen.
    bei halvarrson:
    die membranjacke aussen darüber anziehen.
    wie vom hersteller empfohlen.

    das prinzip des Companero ist also nichts neues.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ganz einfach:
    beim stadleranzug:
    die gore-membran aussen drüber anziehen.
    wie vom hersteller empfohlen.
    Jep, geht sehr gut, wobei ich in dem Fall (wir reden ja über warmen Sommerregen wenn man die Gorejacke nicht drunter hat) doch eben die Jacke aus und die Gorejacke drunter ziehe, ich trau der Plastikfolie nicht viel Widerstand gegen mech. Belastung zu. Funzt aber 1A

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Jep, geht sehr gut, wobei ich in dem Fall (wir reden ja über warmen Sommerregen wenn man die Gorejacke nicht drunter hat) doch eben die Jacke aus und die Gorejacke drunter ziehe, ich trau der Plastikfolie nicht viel Widerstand gegen mech. Belastung zu. Funzt aber 1A
    da hast du allerdings recht. abräsiven komponenten wie sand, hagel, eisenfeilspänen o.ä. sollte die membran aussen wohl nicht in die quere
    kommen. aber gegen regen taugt das goreteX-tiL allemale. ganz aus -gezeichnet. aussen.

  8. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #58
    Dann darf ich mal noch eine aus meiner Sicht sehr valide Alternative aufzeigen: http://www.motoinfinito.com/

    Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Nähe von Verona/Gardasee und v.a. das Modell Nordkapp hat mich wirklich beeindruckt!

    Grüße

  9. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von GS Meran Beitrag anzeigen
    Dann darf ich mal noch eine aus meiner Sicht sehr valide Alternative aufzeigen: http://www.motoinfinito.com/
    Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Nähe von Verona/Gardasee und v.a. das Modell Nordkapp hat mich wirklich beeindruckt!
    Grüße
    Das sieht ja ganz nett aus aber die Seite ist nur auf Italienisch und wie schon mein Lateinlehrer sagte "Non scholae sed vitae discimus" aber bei mir ist leider nichts mehr hängengeblieben.

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #60
    Hallo zusammen,

    bin auch der Meinung - es gibt keinen perfekten Anzug für alles!

    Wie sind die Erfahrungen mit den Lederanzügen, die behandelt wasserdicht sind!?

    Gruß
    Marcus


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51
  2. Biete Sonstiges Tuareg Hose in XXL für ganze Männer!!
    Von Buddy1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:18
  3. Bekleidungsproblem! Welche Kombi?
    Von Brandy im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 06:34
  4. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55
  5. welche kombi
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:01