Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Welche Kombi fürs ganze Jahrr

Erstellt von Weinviertler, 22.01.2012, 10:05 Uhr · 84 Antworten · 13.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Und mal wieder nur Standardgrößen, also nix für die standesgemäße Klientel einer GS(A).
    Vorsicht!! Das kann teuschen.Die Klamotten fallen ziemlich gross aus. Meine Jacke musste ich vom Schneiderservice der Firma deutlich umschneidern lassen. Wo man bei BMW oder anderen Herstellern 1-2 Nummern groesser nehmen muss,als die Konfektionsgroesse,ist es hier eher andersrum. Bei BMW braeuchte ich eine 54 und bei Halvarssons eine M.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #72
    Ich sehe mich da nicht getäuscht ....Langgrößen 114/118 sehe ich da gar keine, sondern nur Standard (groß = auch dick )

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #73
    Bei den Jacken sehe ich da sicher kein Problem.Jedenfalls bei dem Modell,was ich habe. Das gibt es zwar nicht mehr,aber die Groessen sind sicher ungefaehr gleich.
    Bei der Hose koennte es eher problematisch sein.Die kann man aber einfach von denen verlaengern lassen.Das habe ich mit meiner auch machen lassen.Meine Hose wurde um gut 10cm verlaengert inkl. dem Dryway Insert. Ist fuer die alles kein Problem.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #74
    Hört sich ja schon mal nicht schlecht an...

    Mit welchen Mehrkosten wird das Verlängern einer Hose berechnet?

    Man kann ja nicht einfach unten etwas drannähen, sonst sitzt das Kniepolster ja auf dem Oberschenkel (die ganzen Proportionen müssen ja angepaßt werden )

    Dieses Problem habe ich jedefalls beim Tragen von Moppedklamotten in"Normalgrößen", wo zwar lange Stiefel die fehlenden cm Hose unten kaschieren können, aber der Kniebereich (Flex-Stoff, Beuge, Polster) nicht da sitzen, wo sie hingehören.

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #75
    Die finden da sicherlich eine Loesung.Bei meiner Hose ist der Vorteil,dass oberhalb der Knie die Beine abzuzippen gehen.Da waere es ja egal,ob man oberhalb oder unterhalb ein Stueck einsetzt.Da bei mir die Protektoren gepasst haben,diese ja aber sowieso in der Position verstellbar sind, wurde an meiner Hose unten ein Stueck eingesetzt. Den Preis weiss ich aber leider nicht mehr. Da ich aber auf alle Faelle meine Hose weiterhin nutzen wollte,war es mir das wert.

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #76
    Hallo, Leute, na da kommen schon eine ganze Menge Meinungen zu dem Thema.
    Ich hätte da noch eine Frage, ich habe auf der Bike in Linz Kombis von der Firma IXS gesehen. Die Dinger haben gut ausgesehen und meiner Meinung her auch echt top verarbeitet. Man liest hier aber nicht viel von dieser Firma. Hat jemand Erfahrung damit.
    Also ich habe die Dinger gleich mit denen von Rukka verglichen, der Stand war gleich daneben, aber ich könnte nicht sagen welche Teile die besseren sind.

    LG Peter

  7. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    153

    Standard

    #77
    Hallo,

    ich werde in dieser Saison diese Kombination von IXS testen: http://www.testberichte.de/p/ixs-tes...stbericht.html

    Die Verarbeitung und Ausstattung ist gut, der Preis mit 15% Rabatt in der weihnachtlichen Aktion war auch ok und vor allem in Langgrößen und verschiedenen Farben erhältlich.

    Bei meinen 1,97m ist die Auswahl an Bezahlbarem sehr begrenzt.
    Die Testberichte sind durchweg gut, also schaun wir mal, wie sich die Membran und andere Ausstattungsmerkmale bewähren.

    Gruß Beggi

  8. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #78
    Habe die IXS-Jacke Montevideo nun ein Jahr und bin vollends zufrieden damit.

    Viele, fast schon zu viele Taschen, diverse Möglichkeiten sich an heissen Tagen Luft zu verschaffen und die Verarbeitung ist wirklich gut.

    Werde mir für heuer sehr wahrscheinlich noch die Hose zulegen.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #79
    Ich fahre schon seit Jahrzehnten IXS (früher Leder) und war immer zufrieden.

    Mein Textilkombi (keine Ahnung, welches Modell es ist, ist schon zu alt, um gelistet zu sein) ist nun auch schon einige Jahre alt und alles funktioniert noch sehr gut, man sieht nicht den geringsten Verschleiß.

    Ich kann allerdings die Membran nicht entnehmen, daher ist die Kombi im Sommer arg warm.

    Habe letzten Herbst mal die Montevideo/Caracas anprobiert, Preis-Leistung, Ausstattung us. klasse, Protektoren viel besser als bei meiner alten Kombi, allerdings schneidert man nun wohl enger.

    De Hose passte in der größte Langröße (bin 198cm, 105 kg) leider nur sehr sehr stramm, im Gegensatz zu meinen gleichgroßen alten IXS-Klamotten. Ohne 5 kg abnehmen wär das nix geworden.

    Habe daher noch nix neues und war bisher zu sparsam, bei den wenigen Richtig-Großschneidern (114/118) BMW, Stadtler usw. mal eben bis zu 300% vom IXS-Preis auf den Tisch zu legen.

    Wenn IXS passt, würde ich zuschlagen.

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #80
    Ich trage seit über 3 Jahren und 200 000 Kilometern die IXS Montevideo ... das ganze Jahr über. Kaufentscheidend waren die auszippbare Membrane (weil jede Membrane ein Temperaturgefälle zur Funktion braucht und deshalb nur bis etwas über 30 ° Celsius funktioniert) und das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Die Jacke ist für meinen Geschmack etwas zu verspielt mit Täschchen und Reissverschlüssen, aber wie die Hose sehr solide.
    Die HELD-Kombi Jacke Carese/Hose Torno bietet vergleichbare Eigenschaften mit ein paar pfiffigen Features, guter Verarbeitung und prima Service. Ab dem Frühling werde ich diese Kombi erproben ... und meine ErFAHRungen und Eindrücke hier weitergeben.

    Gruss

    der Kurze


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51
  2. Biete Sonstiges Tuareg Hose in XXL für ganze Männer!!
    Von Buddy1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:18
  3. Bekleidungsproblem! Welche Kombi?
    Von Brandy im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 06:34
  4. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55
  5. welche kombi
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:01