Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Erstellt von daGamser, 11.02.2016, 18:40 Uhr · 104 Antworten · 23.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #31
    Ich fahre im Hochsommer einen Daytona Burdit GTX. Einziger Nachteil, wie bei den meisten Daytonas: Das Aussehen.

    Bei kälteren Temperaturen und im Gelände den Forma Cape Horn. Ist derzeit mein Lieblingsstiefel.

    Für's Posing auf dem Zweitmoped hab ich mir schicke Hipsterboots von Stylmartin zugelegt.

  2. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #32
    Hallo @all, hat jemand den Forma Terra ATV Stiefel im Einsatz und kann berichten? Mich interessiert speziell die Dichtigkeit der Forma Stiefel und sie fallen wohl sehr klein aus.

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #33
    Ich hab zwar den Forma Cape Horn, hatte aber seinerzeit mehrere Modelle anprobiert und kann sagen, dass ich bei allen Modellen eine Nummer größer als üblich brauchte.

  4. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #34
    ....und wie sieht es bei Regen aus?

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #35
    Ich hab den Forma Adventure und der ist seit drei Jahren dicht

  6. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #36
    Ich kann den Sidi Adventure uneingeschränkt empfehlen.

    Gruß
    Jens

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Dampflok Beitrag anzeigen
    ....und wie sieht es bei Regen aus?
    Ich hatte gelesen, dass einige Besitzer von Forma Stiefeln moniert hatten, dass der Stiefel nicht ganz dicht sei. Für meinen Cape Horn kann ich das definitiv nicht bestätigen. Die sind absolut dicht. Keine Ahnung, woher die Probleme bei den Leuten kamen. Soll ja Leute geben, die die Hose in die Stiefel reinstecken....?

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Ich hatte gelesen, dass einige Besitzer von Forma Stiefeln moniert hatten, dass der Stiefel nicht ganz dicht sei. Für meinen Cape Horn kann ich das definitiv nicht bestätigen. Die sind absolut dicht. Keine Ahnung, woher die Probleme bei den Leuten kamen. Soll ja Leute geben, die die Hose in die Stiefel reinstecken....?
    Ich habe noch keinen gesehen, der seine Hose über den Stiefeln trägt. Ach so, du meinst wohl die Regenhose
    Habe seit kurzem die Forma Adventure in Braun. Auf jeden Fall immer eine Nummer größer wählen.
    Passen ausgezeichnet - sehr bequem, keine Druckstellen, biegsam (keine Skischuhe), wasserdicht - gibts nicht!! -
    sonst wären´s ja Taucherschuhe!!!
    Habe ein paar alte Motorradstiefel die sind 100 % wasserdicht.
    Für 70 € bei Tante Louise: Wenn da Wasser drin ist, kommt 100 pro nichts mehr raus.

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  9. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #39
    Hallo daGamser,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit den "Daytona" Sportstiefeln "Toron XCR" gemacht.


    Auf meiner Homepage habe ich einige Details zu den Stiefeln zusammengetragen. Vielleicht sind die etwas für Dich.

    http://motorradwanderer.jimdo.com/fa...fel-toron-xcr/

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #40
    Also meine Forma Adventure waren auch bei der letzten fünf Stündigen Wolkenbruchartigen Regenfahrt zu 100 Prozent dicht - von außen nach innen.

    Zum Tauchen hab ich sie allerdings noch nicht getragen


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:02
  2. welches motorrad ?????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:19
  3. Autoren für motorrad-news.com gesucht!
    Von hotmoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:20
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Motorrad-Stiefel
    Von diddlo im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:42