Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Diskutiere Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das klingt gut. Wie kommt man mit dicken Waden darin zurecht? Das ist immer mein Problem bei hohen Stiefeln (u.a. TT Destino geht gerade mal zu!).
EagleClaw

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Das klingt gut. Wie kommt man mit dicken Waden darin zurecht? Das ist immer mein Problem bei hohen Stiefeln (u.a. TT Destino geht gerade mal zu!).
 
atar

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Hallo,
meine Waden haben ca. 45 cm Umfang, in der weitesten Stellung der Schnallen messe ich oben am Schaft 48 cm
Umfang. Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.
Karl-Heinz
 
AmperTiger

AmperTiger

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ich habe eigentlich immer drei verschiedene Stiefel in Gebrauch.
Die Road Star Daytonas, für eigentlich immer und überall
dann den Forma Adv fürs etwas grobere, der ist aber noch deutlich leichter und bequemer als die Skistiefel anderer Hersteller
und dann habe ich noch kurze Lederschnürstiefen Ginza von Rev`it mit denen ich in die Stadt fahre, rumlaufe, nicht immer wie ein Mopedfahrer aussehe und die ich zur Jeans trage.
 
Vatta

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Wie machen sich die Forma ADV denn so im Regen? Bleiben die dicht?

Ist der Schaft eher schmal oder passen da auch "Hans-Peter-Briegel Gedächtniswaden" rein? :p
 
AmperTiger

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Wie machen sich die Forma ADV denn so im Regen? Bleiben die dicht?
Ist der Schaft eher schmal oder passen da auch "Hans-Peter-Briegel Gedächtniswaden" rein? :p
bislang sind die absolut dicht, auch in Albanien haben sie gute Dienste geleistet. Ok, die Sohle ist geklebt und er ist nicht so plastikbewehrt, wie einschlägige Teile von Alpinstars, aber ich trag den gerne.
Ich habe nur Größe 41, aber in den Stiefel bringe ich meine Waden und zwei Hände dazu rein :lol:
 
Vatta

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bislang sind die absolut dicht, auch in Albanien haben sie gute Dienste geleistet. Ok, die Sohle ist geklebt und er ist nicht so plastikbewehrt, wie einschlägige Teile von Alpinstars, aber ich trag den gerne.
Ich habe nur Größe 41, aber in den Stiefel bringe ich meine Waden und zwei Hände dazu rein :lol:
Ich werde die auf jeden Fall mal anprobieren, weil sie preislich imho sehr attraktiv sind für einen wasserdichten Stiefel. Auf das Plastikzeugs kann ich, glaube ich, verzichten. Hauptsache evtl. Dauerregen bleibt draußen. Gibt nix schlimmeres als kalte nasse Füße.

Hoffe, meine Waden passen da rein und die Hose geht noch über den Stiefel.....
 
rcraupe

rcraupe

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Moin,

hab mal den Forma ADV Tourer bestellt. Ist allerdings erst ab 01/17 lieferbar. Die sind nicht ganz so hoch wie die Forma Adventure, was hoffentlich zu einer verminderten Wadenproblematik beitragen sollte.
Hatte mal die BMW Stiefel Gravel anprobiert und die waren ziemlich hoch. Gefertigt werden BMW Stiefel sowie die Forma in Rumänien. Evtl. sogar im selben Werk...?

Grüße
Martin
 
O

Oliver-HH

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Hat denn schon mal jemand eine Saison Erfahrung mit den TT Destino?

Danke!
 
Vatta

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Wenn ich mich nicht irre, gibt es den TT Destino erst seit wenigen Wochen.
 
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Oliver-HH

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R 1200 LC ADV 2015
ah, ich hatte verstanden der ist 2015 neu gekommen und nun schon 1 Jahr auf dem Markt. Im Adventurerider Forum wurde er imJan 2016 zuerst besprochen, aber ich habe keine Langezeiterfahrung finden können.
 
H

HHer

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Ich wollte Motorradstiefel haben, die weitestgehend wasserdicht, sicher und durabel, langlebig und schützend sind.
Und ich wollte Stiefel, die nicht so bunt sind. Außerdem wollte ich mich mit den Stiefeln auch abseits vom Moped gut damit bewegen können und kein "Skistiefelgefühl" haben.
Gefunden!!
Gekauft habe ich: Icon 1000 Elsinore
ElsinoreBootBrownFront_zoom.jpg
Die trage ich nun seit einigen Tagen und einigen hundert km auf der GS LC. Sehr cooler Tragekomfort, robust, dicht und mal was anderes. Vllt kommen sie für den einen oder anderen von Euch auch in Frage.
Viel Spaß mit Euren Stiefel, ride safely!!
 
Mönchtaube

Mönchtaube

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Den Stiefel fahre ich jetzt 10 Jahre bin sehr zufieden
 
Michael1962

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Hallo zusammen
für mich geht nichts über den Daytona Transopen GTX: der hat mich auf 135000 km nie im Stich gelassen, war immer dicht und auf weiteren Wanderungen sehr angenehm.DSCN2806_2.JPG
 
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HHer

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Den Stiefel fahre ich jetzt 10 Jahre bin sehr zufieden
Das freut mich sehr, dann habe ich ja nicht daneben gegriffen.

Eine Frage habe ich für Dich.
Um das KLONK des Getriebes zu verringern habe ich den Schaltheben auf der Vielfachverzahnung etwas weiter nach oben gedreht. Damit liegt mein Fuß entspannt auf der Fussraste und der Hebel ist exakt darüber. Schnelles Schalten = kein KLONK. Mit den Stiefeln müßte ich den Schalthebel um ein gutes Stück noch weiter nach oben drehen, denn sonst paßt der Schuh nicht darunter. Müsste das dann aber wieder zurückbauen, wenn ich mit "normalen" Schuhen fahre.
Wie hast Du das gemacht? Hast Du ähnliche Probleme gehabt?

Dank für Deine Erfahrung und Gruß, Christian
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Die meisten lösen das, indem sie die Fußhaltung richtig machen.
Wenn die Füße mit den Ballen auf den Rasten sind ist es relativ egal, wie hoch der Schalthebel steht. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

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Ich wollte Motorradstiefel haben, die weitestgehend wasserdicht, sicher und durabel, langlebig und schützend sind.
Und ich wollte Stiefel, die nicht so bunt sind. Außerdem wollte ich mich mit den Stiefeln auch abseits vom Moped gut damit bewegen können und kein "Skistiefelgefühl" haben.
Gefunden!!
Gekauft habe ich: Icon 1000 Elsinore
Anhang anzeigen 211655
Die trage ich nun seit einigen Tagen und einigen hundert km auf der GS LC. Sehr cooler Tragekomfort, robust, dicht und mal was anderes. Vllt kommen sie für den einen oder anderen von Euch auch in Frage.
Viel Spaß mit Euren Stiefel, ride safely!!
ich hab die kurze Version zum posen... el bajo.JPG kommt mit Jeans sauge.l rüber
 
H

HHer

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Die meisten lösen das, indem sie die Fußhaltung richtig machen.
Wenn die Füße mit den Ballen auf den Rasten sind ist es relativ egal, wie hoch der Schalthebel steht. ;)
Ihr mögt mich für blöd halten. Aber ich muß noch einmal nachfragen, denn ich verstehe die Antwort nicht.
Meine Ballen sind auf den Rasten! Aber wenn ich den Stiefel wg seiner Höhe im Zehenbereich nicht unter den Schalthebel bekomme, dann kann ich entweder versuchen
- den Fuß so stark anzuwinkeln, dass ich doch drunter komme (saublöde Position für den Fuß, das Bein, für mich)
- mit der starken Sohle schalten (kein Gefühl im Schaltvorgang, verrutscht etc)
Beides schlechte Alternativen.

Wie - genau - schaltest Du bei Schuhkappen, die nicht unter den Schalthebel kommen, wenn der Ballen auf der Raste liegt?
Ich würde gerne von Dir lernen!

Gruß, Christian
 
RoGe

RoGe

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kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen wie man mit solch voluminösen schuhwerk überhaupt ein gefühl für rasten bzw. schalthebel haben kann. :gruebel:

der schalthebel sollte halt so eingestellt sein das ich weder den fuß überstrecke, noch unnötig anheben muss, heißt im klartext so das ich bei entspannter s.-haltung mit dem hebel leicht den fußrücken berühre.
das man nicht mit den fersen auf den rasten steht sollte eigentlich klar sein, zum bedienen der hebeleien sollte der fuß halt immer hin und her bewegt werden:)
 
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HHer

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Danke RoGe, verstanden.
Das bestätigt dann auch mein Verständnis.
Damit muß ich den Schalthebel leicht nachjustieren. Und das ist ja auch kein Problem. :)

Gruß, Christian
 
Thema:

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